• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hee, das hoffe ich auch.
Habe mir eben online ein goldenes 32GB bestellt...
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Ich habe gestern die Bestätigung über das 5S bekommen. Lieferzeit 2-3 Wochen. Heute kam eine weitere eMail mit der TNT Referenznummer. Aber das hat doch nichts zu bedeuten, oder? Kann darunter auch noch nichts finden.
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Ich habe gestern die Bestätigung über das 5S bekommen. Lieferzeit 2-3 Wochen. Heute kam eine weitere eMail mit der TNT Referenznummer. Aber das hat doch nichts zu bedeuten, oder? Kann darunter auch noch nichts finden.

Schön, dass du es doch noch klären konntest.

Auch Expresstausch ? Ich hab bisher nur die Bestätigungsmail bekommen.

Gruß
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Ja, Expressaustausch. Wie gesagt, ca 24h nach der Bestätigung diese Informationen.


EDIT: lt. TNT kommt es morgen, habe gerade nochmal nachgeguckt. Bin ich ja mal gespannt


Gruß
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Ja, Expressaustausch. Wie gesagt, ca 24h nach der Bestätigung diese Informationen.


EDIT: lt. TNT kommt es morgen, habe gerade nochmal nachgeguckt. Bin ich ja mal gespannt


Gruß

Das verwirrt mich jetzt etwas ^^

Da bei mir und anderen 2-3 Wochen angegeben ist.

Welche Farbe und Modell ?

Drück dir die Daumen.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Bei mir steht in der Bestätigungsemail auch 2-3 Wochen! Mich wundert es ebenso! Ist heute in Prag losgeschickt worden.

32GB Silber.

Mehr Infos dann morgen.
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Ich habe die Tage dann endlich auch nochmal jemand bei Apple erreicht. Trotz mehrfacher Defekte meines 5er wurde ein Upgrade aufs 5S und 5C abgelehnt. Zitat: "Es gibt von Apple definitiv keine Freigabe für solch eine Upgrade". Daraufhin bat ich um die Bestellung eines komplett neuen 5ers. Dem stimmte der Herr mir zu. Kurz danach erhielt ich folgende Email:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
vielen Dank, dass Sie AppleCare kontaktiert haben.

zum Zeitpunkt der Bestellung des Austauschgerätes war das aktuelle Modell IPHONE 5 BLACK 16GB GSM-DNL. Seitdem hat es eine Produktaktualisierung gegeben. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie eines dieser aktualisierten Geräte im Austausch erhalten werden.

Kurz danach rief mich ein wirklich sehr freundlicher Herr an und sagte mir, dass ich ein 5S 16GB Spacegrau bekommen soll. Lieferzeit etwa 2-3 Wochen. Ich hätte zwar lieber ein 5C mit 32GB gehabt, aber dann muss ich das 5S wohl verkaufen und mir ein 5C kaufen.

Bin nun mal gespannt, wann ich das Gerät erhalten werde.
 

appleuser121

Golden Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
6
@Chrissly
Wie viel Austausche hattest du?
und hast du beim ersten Telefonat ein neues iP5 beantragt?

@Stiffel
ist das auch bei dir so abgelaufen wie bei Chrissly?

LG
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Nein. Ich meinte, dass dies mein 7. Tausch sei. Der Mitarbeiter hat nachgeforscht und musste feststellen, dass ich nicht gelogen habe. Wurde unmittelbar an den Advisor weitergeleitet, da ich nach all den "Tauschorgien" ein Neugerät veranlasst habe (erstmals, sonst immer Refurbished). Der Advisor hat dem Neugerät zugestimmt, und hat den Fall an eine weitere Abteilung, die für Neugeräte zuständig ist, weitergeleitet. Der Advisor selbst meinte, er könne mir keine 5S Garantie geben, aber meinte, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sei, da das 5er ja nicht mehr Produziert werde. Die Abteilung danach meldete sich 2 Werktage danach bei mir und bestätigte das iPhone 5S in Spacegray. Auf Wunsch wurde in Silver geändert.

xxxxx.jpg

Und wie gesagt - in der Mail steht 2-3 Wochen. darauf wurden jetzt 3 Werktage. Mal sehn, was TNT morgen für mich hat. Habe halt auch noch keine Serialnummer bekommen von dem Neugerät, wie es sonst bei Expresstausch üblich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

appleuser121

Golden Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
6
wird schon!

wann hasten Angerufen?
und wo haste dein iPhone gekauft bei apple oder Provider?
 

appleuser121

Golden Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
6
Ich hab gerad die Serienummer eingegeben da kommt bei Anspruch auf service oben ein iPhone 5 raus :oops:

haste dein 5er bei Apple oder beim Provider geholt?
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Ich habe auch erst die Mail bekommen, dass ich ein silbernes 5S 32Gb bekomme. Aber auch 2-3 Wochen. Bin gespannt, ob morgen ne Mail kommt.
 

appleuser121

Golden Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
6
Ich glaub mal ihr bekommt eure iPhones schneller als die schon vorbestellt haben, war bei den anderen ja auch so.

@Danny wo hast du dein iPhone 5er gekauft? bei APPLE oder Provider?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Wie gesagt - in mehreren Mails steht 5S. Aber die vorherigen 5er kamen aus Holland und nicht aus Prag.

Wo hast du die Seriennummer eingegeben, appleuser? Was ist denn, wenn Danny seine eingibt?
 

DannyLeonheart

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
17
Klar, dass da iPhone 5 steht. Das hat nichts mit dem Fall zu tun. Das Gerät zur Seriennummer ist halt ein iPhone 5 und das Tauschgerät ein 5S. So far.

Muss des jetzt auch ins Bett, da morgen wieder früh raus.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Ja, die Serial ist ja auch mein aktuelles iPhone 5. (hab auch erst gedacht, dass es die Serial vom neuen Gerät sei!)

EDIT: Gute Nacht :)
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Das ist ja komisch. Ich habe die Bestätigung zum Tausch am Donnerstag bekommen. Auch ein 5S 32gb silber. Habe bis jetzt noch keine Versand Email bekommen. Sehr merkwürdig o_O