• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wie gesagt, jetzt fehlt mir immer noch die Glaskugel für die Tagesform des Applemenschen, der das Gerät nach Erhalt prüft ...

Ich suche weiter ... aber ich fürchte, Du musst es drauf ankommen lassen ... meine Glaskugel ist Meister im Verstecken!
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Ja bei mir hat es meinem handy ja nicht geschadet, aber oben ist halt die Macke reingekommen, weil es mir herunter gefallen ist (die liegt da im Hintergrund)

Glaubt ihr, Apple stellt sich bei der Macke quer?
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Naja es ist halt immer die Frage ob durch Abnutzung (Optisch) die Funktion beeinträchtigt ist :( Und wenn der Händler dann auch noch sagen kann es ist Eigenverschulden spart man als Unternehmen natürlich geld.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Wie alt ist das iPhone schaut ja übel mitgenommen aus nicht nur die Schmarre vom Sturz auch die Kratzer an den Kanten , diese 3€ Hülle kannst wirklich vergessen nimmt einen richtig dicken weichen Silikon Bumper wo das Telefon von alle. Seiten geschützt ist und vor allem die Kannten die beim schwarzen 5er etwas empfindlicher sind beim 5s werden diese schwarzen Kanten wieder silbrig blank sein also unlackiert
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Der Garantie werden diese Schmaren keine Bedeutung zu kommen also keine Sorgen machen !!!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
...beim 5s werden diese schwarzen Kanten wieder silbrig blank sein also unlackiert

Kannst du dafür eine Quelle nennen? Davon habe ich noch nichts gehört... Danke vorab

Soll das heißen der Rahmen wird eloxiert und danach dann vom Diamanten gefräst?
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Heute nach Oberhausen gefahren zum Apple Store da mein iPhone 5 defekt ist. Termin um 12:40 gehabt, um 12:49 da gewesen und wurde weggeschickt.Bin echt enttäuscht von Apple....Denke iMac, iPad, iPhone sowie Apple TV werde ich in naher Zukunft verkaufen, da ich diese Arroganz und dieses selbst gehype von Apple "wooow thats so amazing it has a 4 inch screen and its even thinner I just cant believe this its probably the most amazing thing ive ever seen in my life wooooohoooo" nicht mehr ab kann.....
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Termin um 12:40 gehabt, um 12:49 da gewesen und wurde weggeschickt.Bin echt enttäuscht von Apple

Ich war jetzt schon 2x im Apple Store Frankfurt. Der Laden ist immer brechend voll, ueberall wuseln Menschen und die Mitarbeiter sind am informieren, vorfuehren, verkaufen etc. An der Tuer wird man schon freundlich "abgefangen" und gefragt, wie einem geholfen werden kann und zum jeweiligen Mitarbeiter/Platz gesendet. Die Kunden werden der Reihe nach zuegig bedient. Ich musste jeweils immer um die 10-15min warten, was aber bei diesem Andrang auch voellig normal ist.

Definiere doch bitte "weggeschickt". Hat man Dir vielleicht gesagt, dass Du Deinen Termin verpasst hast und deshalb ein paar Minuten (wie alle anderen die "neu" in den Laden kommen) warten musst und Du Dich darueber geaergert hast?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Heute nach Oberhausen gefahren zum Apple Store da mein iPhone 5 defekt ist. Termin um 12:40 gehabt, um 12:49 da gewesen und wurde weggeschickt.Bin echt enttäuscht von Apple....Denke iMac, iPad, iPhone sowie Apple TV werde ich in naher Zukunft verkaufen, da ich diese Arroganz und dieses selbst gehype von Apple "wooow thats so amazing it has a 4 inch screen and its even thinner I just cant believe this its probably the most amazing thing ive ever seen in my life wooooohoooo" nicht mehr ab kann.....

Ja damit gibst du es Apple richtig, die werden schon sehen was sie davon haben.

Man macht jedoch nun mal Termine, um diese auch einzuhalten. Und gerade an der Geniusbar ist der Andrang und die Verzögerung schon immer so groß, das man schon ne halbe Stunde warten muss wenn man pünktlich kommt. Wenn jetzt auch noch jeder der seinen Slot verpasst da zwischengedrängt wird, dauert es ja noch länger.

Ich kann deinen Ärger ja verstehen wenn du extra deswegen nach Oberhausen gefahren bist, aber nur den Fehler extern zu suchen ist sicher falsch.
 

App_ler

Idared
Registriert
14.06.13
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Ich habe zurzeit das Problem mit meinem iPhone 5 das es nach einer nicht allzu langer Benutzungszeit sieht heiß wird und der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal fährt es auch herunter und macht einen Neustart.
Habe das iPhone komplett neu wiederhergestellt und der Fehler ist noch immer vorhanden.

Ich habe bei meinem iPhone damals einen ACPP abgeschlossen damit kann ich doch diesen Express-Austauschservice nutzen oder? Und geht dieser nur wenn ich eine Kreditkarte besitze?

Danke für die Hilfe!!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Bei Apple melden und die Optionen mit denen diskutieren.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Ja damit gibst du es Apple richtig, die werden schon sehen was sie davon haben.

Man macht jedoch nun mal Termine, um diese auch einzuhalten. Und gerade an der Geniusbar ist der Andrang und die Verzögerung schon immer so groß, das man schon ne halbe Stunde warten muss wenn man pünktlich kommt. Wenn jetzt auch noch jeder der seinen Slot verpasst da zwischengedrängt wird, dauert es ja noch länger.

Ich kann deinen Ärger ja verstehen wenn du extra deswegen nach Oberhausen gefahren bist, aber nur den Fehler extern zu suchen ist sicher falsch.

Ich will es Apple damit nicht geben, ich hab einfach für mich den Entschluss gefasst, dass ich Apple persönlich nicht mehr unterstützen möchte.
Ich finde es schon ein starkes Stück das man überhaupt Termine machen muss, anstatt einfach mal größere Apple Stores zu bauen die nicht auf Design sondern auf Funktion setzen...

Definiere doch bitte "weggeschickt". Hat man Dir vielleicht gesagt, dass Du Deinen Termin verpasst hast und deshalb ein paar Minuten (wie alle anderen die "neu" in den Laden kommen) warten musst und Du Dich darueber geaergert hast?

Nein, ich wurde komplett weggeschickt und mir wurde gesagt das ich nun aus dem System raus bin und mir für die nächsten Wochen einen neuen Termin machen kann - Und ich war au ch schonmal mit Termin da und durfte über 45 Minuten warten.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nein, ich wurde komplett weggeschickt und mir wurde gesagt das ich nun aus dem System raus bin und mir für die nächsten Wochen einen neuen Termin machen kann - Und ich war au ch schonmal mit Termin da und durfte über 45 Minuten warten.

Darf man fragen was bei diesem Termin erledigt werden sollte?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich will es Apple damit nicht geben, ich hab einfach für mich den Entschluss gefasst, dass ich Apple persönlich nicht mehr unterstützen möchte.
Ich finde es schon ein starkes Stück das man überhaupt Termine machen muss, anstatt einfach mal größere Apple Stores zu bauen die nicht auf Design sondern auf Funktion setzen...
Nein, ich wurde komplett weggeschickt und mir wurde gesagt das ich nun aus dem System raus bin und mir für die nächsten Wochen einen neuen Termin machen kann - Und ich war au ch schonmal mit Termin da und durfte über 45 Minuten warten.

Dann kannst du ja mit deinem nächsten Device bei eigenverschuldetem Defekt mal probieren, für weniger als ein Drittel des Preises ein Austauschgerät zu bekommen.
Also man kann Apple ja vieles vorwerfen, aber der Service und die Kulanz sind vorbildlich und habe ich in dieser Form bei keinem anderen Hersteller erlebt. Wer sich einmal mit einer Telefonhotline wegen eindeutigen Garantiemängeln rumschlagen musste, weiß was ich meine.

Aber je mehr man den Leuten gibt, desto größer wird immer die Anspruchshaltung. Zufriedenheit scheint uns Deutschen einfach nicht glücklich zu machen. Anstatt sich über einen unkomplizierten Austausch zu freuen wird eine 45 min Wartezeit als untragbar und unverschämt eingestuft.
Solchen Kunden kann man es nicht recht machen.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Dann kannst du ja mit deinem nächsten Device bei eigenverschuldetem Defekt mal probieren, für weniger als ein Drittel des Preises ein Austauschgerät zu bekommen.
Also man kann Apple ja vieles vorwerfen, aber der Service und die Kulanz sind vorbildlich und habe ich in dieser Form bei keinem anderen Hersteller erlebt. Wer sich einmal mit einer Telefonhotline wegen eindeutigen Garantiemängeln rumschlagen musste, weiß was ich meine.

Aber je mehr man den Leuten gibt, desto größer wird immer die Anspruchshaltung. Zufriedenheit scheint uns Deutschen einfach nicht glücklich zu machen. Anstatt sich über einen unkomplizierten Austausch zu freuen wird eine 45 min Wartezeit als untragbar und unverschämt eingestuft.
Solchen Kunden kann man es nicht recht machen.

Der Defekt wurde nicht durch eigenverschulden verursacht und falls du damit den kostenpflichtigen Austausch für 250 Euro meinst, das ist mehr als ein Drittel des Preises und rechnet sich auch nicht.
Ein unkomplizierter Austausch, mhhhh iPhone 4 nehmen, 150 Euro nehmen, mir ein neues geben und dafür 45 Minuten brauchen...
Ich bin ein zufriedener Mensch und hatte auch noch nie Probleme mit einem Kundenservice, ich denke manche sollten lieber einmal die Apple Brille abnehmen.

Darf man fragen was bei diesem Termin erledigt werden sollte?

Ein kostenpflichtiger Austausch für 150 Euro von meinem iPhone 4, da dieses keine Garantie mehr hatte und ich es einem Verwandten Geschenkt habe.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Heute nach Oberhausen gefahren zum Apple Store da mein iPhone 5 defekt ist. Termin um 12:40 gehabt, um 12:49 da gewesen und wurde weggeschickt.Bin echt enttäuscht von Apple....Denke iMac, iPad, iPhone sowie Apple TV werde ich in naher Zukunft verkaufen, da ich diese Arroganz und dieses selbst gehype von Apple "wooow thats so amazing it has a 4 inch screen and its even thinner I just cant believe this its probably the most amazing thing ive ever seen in my life wooooohoooo" nicht mehr ab kann.....
War letzte Woche auch in dem Store. Während ich mir das iPhone 5 anschaue, fragen mich direkt zwei Blauhemden, ob sie helfen können. Beide male dankend abgelehnt.

Ganz ehrlich: Wer seinen Termin verpasst, ist selbst Schuld.