• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Sodale, nach ein paar Monaten relativ zufriedener Benutzung meines vierten, oder war es das fünfte?... Iphone musste ich wieder etwas feststellen.
Nachdem ich es das letzte mal Tauschen lies, waren der Powerbutton und die Laut/leiser Knöpfe etwas locker. Oben war zwischen Metallrand und Display auch ein kleiner Spalt.
Zudem noch bei Telefonieren mit 3G Verbindung war dieser Roboterklang zu vernehmen.
Hab ich alles toleriert, und rein aus Funktion drüber weg gesehen, und weil ich keine Zeit mehr hatte dauernd von Nürnberg nach München zu fahren einfach mal ruhen lassen.
Jetzt ist mir aber gestern aus Zufall aufgefallen, dass wenn man ein bisschen druck auf die Mitte des Bildschirms ausübt dieser knarzt und es fühlt sich an als wäre ein kleiner Hohlraum darunter.

Ich benutze das Iphone wie ein rohes Ei und eigentlich hab ich es auch nie wirklich als Handy und Funktionsgegenstand angesehen, sondern mehr wie ein Begleiter, wie wsl die meisten hier auch.

Aber langsam geht mir der ganze Mist einfach nur noch auf die Nerven. Bin kurz davor es einfach so ohne Hülle zu benutzen und jeden Lackplatzer zu ignorieren weil es ja im Endeffekt eh nie perfekt ist (obwohl sie mit Perfektion werben)

Apple wurde kontaktiert, musste Bilder schicken und jetzt warte ich seid ein paar Stunden auf einen Rückruf.
Was hab ich jetzt alles für Möglichkeiten, wenn ich das von zuhause aus regeln möchte?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Meine zwei Austauschgeräte sind leider auch nicht einwandfrei. Erstes hat Staub unter dem Display, Spalt oben und Staub hinter der Kamera. Zweites war dreckig und sah benutzt aus u d hat einen Display Defekt.

Wieso schicken die einem so einen Schrott?! Jetzt soll ich ein OVP Gerät wieder erhalten. Bin mal gespannt.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
@boncurry: Ich musste ja auch schon des öfteren tauschen. War auch mit den Refurbs nicht zufrieden und habe letztens nochmal ein Neugerät im Store bekommen. (Bin wieder von Schwarz zurück auf weiß gewechselt)

Mein Tipp an dich: Geh noch ein letztes mal zum Store (ohne Termin) und sprich einfach irgendeinen Mitarbeiter an der im Verkaufsraum rumläuft. Erklär ihm, dass du schon oft getauscht hast und gerne ein Neugerät möchtest. Dann wird er dir sagen er kann das nicht entscheiden und wird den Manager holen, oder du fragst nach ihm.
Bin mir sicher die geben dir ein Neugerät, hat bei mir letztens auch geklappt obwohl mein schwarzes original Gerät im April gekauft wurde und schon per Apple Care getauscht wurde. Musst einfach nur betonen wie unzufrieden du bist dann bekommst du das sicher.
Nur ob da dann nix dran ist wage ich zu bezweifeln.
Ich hab nämlich zunächst wieder ein schwarzes genommen und da war so ne dicke Kerbe drin. Da sagte selbst der Mitarbeiter dass er sowas angeblich.noch nie gesehen hat. Dann hab ich mir ein weißes geben lassen, das Super war.

Weiß nicht ob dir das hilft... Bei Neugeräten kann auch wieder was dran sein... Alles ärgerlich...
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Das ist kein schlechter Tip!
Der freundliche Apple Mitarbeiter der mich dann zurück rief, meinte auch, dass es getauscht werden müsse. Er erlässt mir auch die 29 Euro.
Momentan stört mich dieses knarzen am Bildschirm nicht so, aber es ist dennoch mit allem drum und dran ärgerlich.
Je nachdem ob ich an eine Kreditkarte ran komme werde ich den Service mal in Anspruch nehmen, wenn nicht warte ich bis kommenden Dienstag und fahr dann hin.
Sollte ich mir dann sicherheitshalber doch noch mal einen Genius Bar Termin machen, oder einfach wirklich auf einen Manager zugehen. den letzten den ich getroffen habe, war wirklich extrem zuvorkommend.

Zur not und bei starken Beschädigungen würde ich auch auf ein Weises umsteigen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Sollte ich mir dann sicherheitshalber doch noch mal einen Genius Bar Termin machen, oder einfach wirklich auf einen Manager zugehen. den letzten den ich getroffen habe, war wirklich extrem zuvorkommend.

Du brauchst keinen Termin. Zumindest war es bei mir so.
An der Genius Bar bei einem Austauscj hatte ich damals auch mal gefragt wie es mit einem neuen Gerät aussieht. Da wurde mir aber gesagt 3 mal der gleiche Fehler muss es sein usw.
Habe dann aber auch nicht weiter nach dem Manager gefragt und das refurb einfach so hingekommen.

Letztendlich entscheidet das eh der Manager daher ist ein Termin da unnötig. Die Abwicklung ging bei mir komplett ohne Genius Bar, sondern genau so als wenn man es innerhalb der 14 Tage zurückgibt. Halt nur dass die den offiziellen Rückgabe Termin ignoriert haben, da ich ja schon drüber war.

Geh einfach ohne Termin hin. Das sollte klappen. Du hast ja bestimmt sowieso schon 3 mal wegen optischen Mängeln tauschen lassen. Also hättest du ja eh das Anrecht auf ein neues.

Wichtig ist nur, dass das Gerät auch im Apple store gekauft wurde damals. Wenn du es über einen Provider gekauft hast etc. geht das nicht.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ok, jetzt mal ne ganz doofe Frage: Ich hab gestern Abend noch alles mit einem apple Care Manager am Telefon ausgemacht und den Reperaturantrag mit Kreditkarte usw. ausgefüllt um mir dann dieses Austauschgerät schicken zu lassen. Ich hab noch eine Bestätigungsmail angefordert die er mir dann auch promt geschickt hat. Obwohl meine Anschrift usw. alles richtig ist, ist mein Name falsch der oben in der Mail steht. Ich weis ja nicht ob sich das gehört, aber sollte da nicht meiner stehen?
Auch die Anrede der Mail ist falsch.
Ich mein nicht nur ein Schreibfehler, sondern der ganze Name 0o
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also bei meinen Express Tauschs hat der Name immer gestimmt. Würde ich nochmal anrufen und nachfragen :D

Aber wie gesagt ich würde mich an deiner stelle nicht mehr mit einem Refurb zufrieden geben.
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Hi, sagt Leute ich hab da vor kurzem ein Staubkorn in der Linse der Kamera entdeckt. Ist nicht direkt vor der Kamera wodurch das im Betrieb nicht stört, aber wäre das vl ein Garantiefall? Oder bin ich da jetzt ein wenig zu pingelig?
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Hi, sagt Leute ich hab da vor kurzem ein Staubkorn in der Linse der Kamera entdeckt. Ist nicht direkt vor der Kamera wodurch das im Betrieb nicht stört, aber wäre das vl ein Garantiefall? Oder bin ich da jetzt ein wenig zu pingelig?

Ja bist du meiner Meinung nach. Solange es die Qualität der Fotos nicht beeinflusst, ist doch alles gut. Wegen sprichwörtlich jedem Staubkorn sollte man des auch nicht eintauschen lassen. Schon nach kurzer Zeit der Nutzung wird es dich nicht mehr stören und spätestens nach dem ersten Sturz oder größeren Kratzer ist das Staubkorn vergessen.
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Naja schmerzt schon etwas bei einem iphone :D aber ist verkraftbar, wegen dem Körnchen will ich jetzt eh kein Refurbished holen. Ist sowieso fraglich ob sie es austauschen würden ohne das ich ungemütlich werden muss. Also deswegen ist es den Stress wohl nicht wert, warte bis ein richtiges Problem vorliegt. Sonst ist das Handy ohne einzigen Makel, ist schon eine Besonderheit bei all den fehlerhaften 5ern von denen man so hört..
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hallo Leute, hab folgendes Problem:

Mein iPhone 5 in weiß hat das Problem, dass wenn ich das Lightning Kabel in die Buchse stecke und das Kabel ein wenig in der Buchse nach links bewege, es keinen Kontakt mehr bekommt. Erst wenn ich es wieder in die entgegengesetzte Richtung drücke, bekommt es wieder Kontakt.

Das ist ja eindeutig ein Defekt. Austausch sollte also eigentlich kein Problem sein.

Ich frage trotzdem, da mein iPhone unten links eine Macke im Metallrahmen hat ( bin damit gegen eine harte Oberfläche ). Gibt es damit Probleme beim Austausch oder wird Apple das verweigern?

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also eigentlich müssten sie dir das austauschen. Ich bin mit meinem vorherigen Gerät auch mal leicht an eine Fliese gestoßen und hatte eine kleine Macke im Rahmen. Aber dadurch wird dein Problem bestimmt nicht entstanden sein. Wenns dir gefallen wäre dann würde ich sagen: ok da könnte es durch passiert sein...

Wenn du es per Hotline tauschen lässt guckt da eh keiner nach...
Auch im Store an der Genius Bar wird das Gerät nicht mit der Lupe angeguckt.

Also lass es tauschen...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Alles klar, ich kann es zumindest probieren. Kann aber erst Ende Juli hin, bin momentan in der Klausurphase..
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Ja bist du meiner Meinung nach. Solange es die Qualität der Fotos nicht beeinflusst, ist doch alles gut. Wegen sprichwörtlich jedem Staubkorn sollte man des auch nicht eintauschen lassen. Schon nach kurzer Zeit der Nutzung wird es dich nicht mehr stören und spätestens nach dem ersten Sturz oder größeren Kratzer ist das Staubkorn vergessen.

Das Staubproblem hat sich iwie in Luft aufgelöst nachdem mir das Handy heute in der Wohnung auf den Boden gefallen ist. So ist es wahrscheinlich auch entstanden weil mir das Handy in der Wohnung öfter mal runterfällt weil ich oft im Bett Radio usw höre und dann einschlafe.

Also halb so schlimm, falls es noch wem passiert einfach nochmal runterfallen lassen :)
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Das Staubproblem hat sich iwie in Luft aufgelöst nachdem mir das Handy heute in der Wohnung auf den Boden gefallen ist. So ist es wahrscheinlich auch entstanden weil mir das Handy in der Wohnung öfter mal runterfällt weil ich oft im Bett Radio usw höre und dann einschlafe.

Also halb so schlimm, falls es noch wem passiert einfach nochmal runterfallen lassen :)

Dann war meine "Prophezeiung" ja richtig. Wenn es dir erstmal auf dem Boden gefallen ist, wird es dich nicht mehr stören.. ;)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hab von UPS ein iPhone ohne Macken bekommen.
Nur die frage... Reicht das wenn UPS das andere Handy am 2.7. abholt? Am 10.7. muss es bei Apple sein.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen


Also als einer der mit der ersten Lieferung belieferten iPhone 5 Nutzern muß ich sagen, die Ränder am Phone sehen doch schon sehr mitgenommen aus, da sah damals mein 4er besser aus....
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
nebenara.jpg


Ich hab langsam die Schnauze gestrichen voll. Schon wieder ein Schaden. Ich mein das hier ... Ist doch einen Tausch Wert oder? Ich mein das ist doch gerechtfertigt oder nicht?
Ohne Genius Bar Termin morgen nach München. Hol mir nach der 5. Nachbesserung ein neues oder mein Geld zurück! Hab noch mehr Bilder davon, und vor allem stürzt das Handy komplett ab.