• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Meint ihr ich kann mein iPhone nachdem es heute das vierte mal Ausgetauscht werden muss zurückgeben, obwohl ich es im September gekauft habe?
Normalerweise geht das doch nach dem dritten Mal, oder habe ich das falsch verstanden?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Apple Hotline anrufen und mal nachfragen.
Ich weiß nicht ob es nach so "langer" Zeit möglich ist.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich habe mein 2. gestern erhaltenes Gerät genauer "überprüft" und keinerlei Fehler, Macken oder ähnliches festgestellt.
Das freut mich natürlich, da dieses Gerät auch aus der gleichen Fabrik "F1" sowie der gleichen Fertigungswoche (52. KW aus 2012) stammt als das verkratzte vorherige Gerät.
Das andere Gerät wurde heute Reisefertig gemacht. Ich habe vorab nochmal versucht, Fotos von den div. Stellen zu machen. Dies ist mir nicht ganz soo toll gelungen und werde ich aber dennoch hier reinstellen.
Nun kann ich endlich voller Freue mich meinem neuen iPhone widmen.
Wobei man ja immer was zu tun hat. Ich suche noch einen vernünftigen Prepaid-Anbieter für mein neues iPhone.
Mein Vertrag der Telekom läuft im September aus. Ich bin froh diese Knebelverträge nicht mehr weiter zu bezahlen.
Falls jemand einen guten Prepaid-Anbieter kennt, der auch eine Nano-Sim anbietet, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Was mein Nutzungsverhalten betrifft:
Wenig SMS und Telefongespräche, mehr Internet.
Daher denke ich ab 300 MB aufwärts sollten schon vorhanden sein.
Als Netz wäre D1 nicht schlecht.

@Applewoi

Gibts bei dir schon Neuigkeiten? :)
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
Kurze Frage an alle, die in den letzten Tagen ein refurbished Austauschgerät bekommen haben:

Welche Firmware Version habt ihr auf dem Austauschgerät ?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hab eins aus KW7, C3 (China) und da war 6.1.2 drauf.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Beide Geräte waren bei mir aus der 52. KW aus 2012, Fabrik F1 (China, Foxconn).
Die vorinstallierte iOS-Version war bei beiden Geräten 6.0.2. glaube ich.
Auf jedenfall 6.0.X.

@fufL
Wann und wo hast du dein iPhone gekauft?
War soweit alles in Ordnung mit dem Gerät?
Hab meins letzte Woche bestellt, direkt bei Apple und eins aus 2012 bekommen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Gekauft kurz nach Erscheinen. Das ist mein 4. Austauschgerät wegen blanker Stellen.
Telefonisch hab ich den Austausch letzte Woche (KW15) geregelt.
Bis jetzt ist das Gerät ohne Macken. Kameralinse "klappert".
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@fufL
Ich nehme dann mal an, dass du das schwarze Gerät besitzt?!
Ist schon teilweise echt ein Ärgernis.
Bei einem iPhone 4S was ich mal besessen habe, klappert die Power-Taste so dermaßen, dass mich Anrufer bereits fragten was denn da im Hintergrund immer klappern würde.
Mein iPhone "klappert" wenn man es so nennen möchte auch ein wenig.
Aber nur wenn man es kräftig schüttelt.
Doch welcher normale User schüttelt sein iPhone so doll? :)
Von daher nicht weiter tragisch.
Vlt. ist es bei dir ja auch der Power-Button der andere Tasten.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Jap 16 GB schwarz.
Naja wenn ich telefoniere, auf Vibration habe und dann eine Nachricht bekomme werde ich ebenfalls gefragt was los ist.
Wenn ich mit dem Finger hinten dagegen klopfe hört man ein merkliches klappern.
Hat das jeder?! Ich hab echt langsam keine Geduld mehr!
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Klappern der Linse habe ich auch wenn ich dagegen klopfe. Aber sonst merke ich das weniger.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Meine Linse klappert nicht.

Send from my iPhone using Tapatalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Bei meinem ist es auch die Linse!
Evtl gibt es da Fertigungstoleranzen bei dem Bauteil.
Bei meinem optisch defekten Gerät davor hat nichts "geklappert".

@fufL
Wenn dich das dermaßen stört würd ich den Support anrufen.
Wenn es so leise ist wie bei meinem, und nur klappert wenn man dagegen klopft, würd ich es behalten sofern alles funktioniert!
Es ist ein iPhone, es kostet viel Geld, es wird geworben mit einer tollen Präzision in der Herstellung.
Aber...
Bei keinem anderen Gerät klopfen die Leute an die Rückseite, schütteln es oder kontrollieren es mit einer Lupe.
Alles hier schon gelesen.

Wenn etwas nicht geht, optisch etwas zu beanstanden ist>tauschen!
Doch man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ist eben ein Massenprodukt!
Diese Threads machen einen selbst auch völlig kirre! Spreche aus eigener Erfahrung!
Genießt das tolle Produkt und macht euch nicht verrückt!
Denn wer genau sucht, wird immer irgendwas finden!
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wobei mich interessieren würde, was ihr eher in Kauf nehmen würdet.

Ein klapperndes iPhone bzw. Kamera des iPhone..

Oder


An dem abgeschrägten Rand um das Display herum mehrer kleinere Macken?

Noch hab ich die Wahl.
Mein 1. Gerät hat kleinere Kratzer am abgeschrägten Rand,

Das 2. Gerät eine leise vor sich hinklappernde Kamera.
Wenn es die Kamera ist.

Wenn man hier immer mitliest, schaut man leider doch wieder genauer hin:(!
Nochmal austauschen möchte ich nicht.
Eins von beiden sollte es sein.
Was sagt ihr dazu?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Meins klappert und ich belasse es dabei. Sollte die Farbe wieder abgehen, hau ich es ihnen um die Ohren!
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@fufL
Also würdest du eher ein leises klappern hinnehmen, als kleinere "Macken" in der ich nenne sie jetzt mal "Glanzkante"?
Freitag wird ein iPhone 5 abgeholt. Bis dahin könnte ich mir überlegen ob ich eher "klappern" oder eher "macke" nehme, oder natürlich komplett zurück schicke. Wobei für mich das beides keine Gründe wären. Wirklich Lust darauf hätte ich auch nicht.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ach wisst ihr was, ich behalte mein sog. "Klapperhandy", genau wie fufL.
Hab mehrere Stunden auf div. Internetseiten bzgl. des Klapperns nachgeschaut.

Manche haben es, manche haben es nicht. Manche haben es seit dem iPhone 3 GS manche nicht.
Es kann der Power-Button sein, muss nicht.
Kann die Kamera-Linse sein, muss nicht.
Kann der Vibrationsalarm sein, muss nicht.

Wenn man es in einem normalen Zustand nicht hört oder bemerkt ist doch alles gut.
Wer schüttelt sein Handy, oder klopft an bestimmte Stellen?
Öhm....!
Wie schon oben geschrieben hatte ich beim 4S ebenfalls eine Problematik. Da war es jedoch der Power-Button.

Und gerade beim iPhone 5 weiss man ja auch nicht so, was man für ein Gerät wiederbekommt.
Ich mach mich damit jetzt nicht mehr verrückt. Genieße einfach das Gerät und fertig.
Sollte dennoch irgendwann mal was sein, gibt es ja noch den Apple-Support.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@Applewoi

Gibts bei dir schon Neuigkeiten? :)

Allerdings!
Seit DI habe ich per Expresstausch mein neues 5er. Ist aus der 13.KW. Quasi neuer gehts kaum. Macken? Zu 99,999% nichts zu sehen. Klappern? Geklappert haben sie alle 4 die ich hatte. Das kommt von der Linse. Voll normal und nix schlimmes. Schüttelt mal eure Digitalkamera!
Scheinbar habe ich diesmal Glück! Auch keine Sprachprobleme mehr. Egal wo. Geht alles prima. Leider kann ich mittlerweile durch die ganze Tauscherei, Backup drauf und wieder runter, neue Updates installiert und wieder deinstalliert, Telekom mit ihrer Spielerei an den Sendemasten, nicht mehr nachvollziehen wo es nun dran gelegen hat. 5 Anläufe habe ich gebraucht bis ich endlich ein funktionierendes Smartphone in den Händen halten kann. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wenn die Dinger funktionieren sind sie Weltklasse.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@Applewoi
Das ist ja super, da freue ich mich für dich. Dann hat deine Umtauscherei und "nicht Nutzbarkeit" des iPhone ja endlich ein Ende.
Man hat ja nicht wirklich Freude an dem Gerät, wenn man weiß es hat einen "Defekt" und wird bald wieder ausgetauscht.
Nach 5 Geräten kann man jetzt wohl endlich "genießen".

Das mit dem Klappern finde ich interessant und beruhigt mich doch sehr.
Ich hab das "1. Gerät" ja noch hier, wird erst morgen abgeholt.
Ich war schon, aufgrund des Geklappers bei meinem tadellosen zweiten iPhone drauf und dran doch das mit den Macken zu behalten. Weil nochmal tauschen und wieder ohne iPhone hätte ich keine Lust drauf.
Doch wenn bei dir 4 Geräte "geklappert" haben und es von der Kamera kommt bin ich beruhigt.
Hab mal auf Youtube nach "Klappernde iPhone 5" gesucht, was da teilweise gezeigt wird ist echt heftig.
Da ist das "Linsengeklapper" ja ein Witz dagegen. Bei denen löste sich der Akku und flog im Inneren herum.

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem neuen iPhone 5. Ich werde nun auch endlich damit glücklich und kann meine gekauften Folien nun aufbringen :)