• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie bereits gesagt, der ACPP macht mehr als nur die Garantie verlängern. Ob einem der Mehrwert das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 

Crapshit

Erdapfel
Registriert
29.04.11
Beiträge
4
So hab gestern das 6te iPhone erhalten, 4x im Store -> bis es mir letztes Jahr zu dumm wurde und jetzt im April nochmal 2 über die Hotline.
Alle habe sie Macken (irgendwelche Kratzer)... Es ist erschreckend...

Hatte ich noch nie bei einem anderen Produkt.

Ärger mich total das Schwarze genommen zu haben.
Bleib jedoch beim 6ten iPhone.... war wenigstens ein Neugerät, was verschweißt daher kam.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Frag ob du von Shenzen, China (Seriennummer beginnend mit DN) bekommen kannst. Ich hatte bereits nach Öffnung des eingeschweißten Verpackungs ein anderes Gefühl. Optisch keine einzige Macke, Akku ist bombe (über 8h Benutzung und 1Tag Stand-By mit 3G, WLan, Spiele und 50% Helligkeit). Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren :)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Heut wieder beim Applesupport angerufen. Da die Appleleutz in Holland an meinem Gerät nichts feststellen konnten und es unrepariert an mich zurückgeschickt haben , habe ich mittlerweile selber den Fehler gefunden. Habe sporadisch kein Ton über den innen Lautsprecher. Durch leichtes klopfen im Bereich der Klinkenbuchse hab ich gemerkt das es irgendwann ging. Und dann wieder nicht usw. Scheinbar hat die Buchse ne Macke. Wird am Montag per Expresstausch abgeholt. Neues entgegennehmen, altes abgeben. 29€ werden meiner Kreditkarte belastet und nach 2 Tagen wieder gutgeschrieben. Wäre dann mein 5. 5er was ich erhalte. Mein letztes war aus KW47 2012. Werk F1. Also eins der ersten. Hoffe das ich bald ein funktionierendes Smartphone besitze. So ein Scheiss habe ich noch nie erlebt! Das ist übelster Pfusch! Der UPS-Mensch grinst nur noch wenn er kommt und sacht schon "dann bis die Tage wieder!". Im Umfeld erzähl ich es schon gar nicht mehr weils mit mittlerweile einfach peinlich ist. Grad weil die meisten die Samsung-Bomber haben von denen allerdings keiner sein Gerät bisher tauschen bzw einschicken musste. Wenn Apple weiter so pfuscht laufen denen immer mehr Kunden weg. In meinem Fall warte ich auf ein Gerät welches tadellos funzt. Der Service bei Apple ist 1A...und das ist auch gut so. Wäre ich bei jedem Tausch 2 Tage in ner Warteschleife und müsste mit Mühe und Not den Support überzeugen hätte ich das Teil schon längst vor die Wand gedonnert. Vielleicht habe ich nächste Woche ja Glück und erhalte "das" perfekte Smartphone so wie es sein soll für den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So ich beteilige mich nun auch mal an dem Thread.

Hatte erst meinen Telekom-Vertrag verlängert. Jedoch mit nem iPhne 4S.
4 Geräte, alle irgendwelche Macken, Kratzer oder Fehlfunktionen.
Dann wurde es mir zu bunt mit der Telekom, mit dem 4S und den Knebelverträgen.
Widerruf des ganzen.
iPhone 5 im Apple Online Store bestellt. iPhone 5 32GB und in weiss.
Am Freitag kam es dann endlich.
Ausgepackt, nachgeschaut, und Kratzer entdeckt. An der geschliffenen Kante mehrere Art Punke bzw. Kerben.
Erst wollte ich es behalten, ansonsten ist es ja TipTop.
Aber bei dem Preis ärgert mich das nur.
Also Apple Hotline angerufen, Austausch umgehend veranlasst.
Neues iPhone kommt am Montag, das defekte wird von TNT abgeholt. Termin muss noch gemacht werden.
Interessant bei der ganzen Sache, dass mein erstes aus der 52. KW in 2012 war, Fabrik F1.
Das was am Montag kommt, ebenfalls 52. KW und 2012 Fabrik F1.
Haben die noch so viele Lagerbestände? Dachte sind gerade produziert.
Bei den iPhone 4S-Geräten die ich von der Telekom hatte, waren alle aus Februar 2013.

Ich bin ja mal gespannt, wie das neue Gerät aussieht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wie finde ich denn heraus, wann und wo mein Gerät produziert wurde?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Fabrik F1 ist China, foxconn.

Ich hoffe morgen kommt ein vernünftiges Gerät.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
32GB schwarz, da wo ich 3Striche habe ider noch grad so Empfang, hab ich bei dem gar keinen oder wechselnd zw. 1 und 2 Strichen. Demgegenüber läd es Youtubevideos nicht voraus bzw es lädt gar nicht^^
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Heute habe ich das erste mal das Power Button Problem bei meinem iPhone entdeckt.
Das heißt morgen gibt es einen Anruf *seufz*
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bei mir steht wohl iPhone Nummer 7 an, nachdem ich mal wieder ein fettes Staubkorn hinter der Kamera habe.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also das ist ja schon wirklich krass was man hier so liest.
WLAN-Probleme, Staubkörner hinter der Kamera, Kratzer am Gehäuse, Transportschäden, gerissene Displays etc.
So wirklich toll hört sich das alles nicht an.
Apple kann nur froh sein, dass die Anhänger doch alle relativ Markentreu sind und der Apple-Support da auch wieder einiges rausholt.
Doch wenn ich so zurück blicke, iPhone 4 mehrfach defekt (HomeButton, aktuell kein Netz beim iPhone meiner Frau), iPhone 4S, insgesamt 4 Geräte davon, alle irgendwelche Macken. Nun iPhone 5, Montag kommt das zweite Gerät.
Doch wirklich an ein Mängelfreies Gerät kann ich nicht glauben, wenn man hier liest "Ich erwarte das 7.!!!! Austauschgerät".
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

wessel79

Golden Delicious
Registriert
06.09.10
Beiträge
11
Mein iPhone 5 seit sechs Monaten in Gebrauch läuft einwandfrei. Naja die Kratzer am eloxierten Alu sind irgendwie ein bißchen blöd, aber das hake ich unter normalen Gebrauch ab. Allein die Akkuleistung stört mich. Aber das scheint ja allgemeines Problem zu sein.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@hergesknapp
Und war UPS da? Scheinbar kommen die bei mir erst morgen. Auch seltsam.
Was die Applequalität angeht muss ich allerdings ein wenig die miese Stimmung rausnehmen. Auch ich musste mein 4er damals tauschen. Das neue habe ich heute noch im Gebrauch. Mein 5er pendelt ja nur zwischen mir und Holland. :( Und dafür das das 4er mittlerweile ins 3. Jahr geht sieht es noch verdammt gut aus. Und der Akku hält immer noch Smarthphone typisch. Wenn die Applegeräte funktionieren und man kein unnötigen Firlefanz an Board braucht sind es herausragende, langlebige Geräte. Muss ich jetzt an der Stelle ma sagen. :)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@Applewoi88
Ja UPS war da.
Hab ich Glück gehabt, dass ich den UPS-Boten noch empfangen konnte. Kam relativ spät und ich habe Spätdienst.
Habe das iPhone dann kurzerhand ausgepackt und erstmal begutachtet.
Äußerlich keinerlei Schäden, ein Fortschritt im Vergleich zum vorherigen Gerät.
Funktionen werde ich erst heute Abend genau prüfen können.
Aber ich gehe davon aus, dass alles funktioniert.
Morgen kommt noch eine Tasche, TPU-Hülle und Folie.
Dann kann es endlich losgehen :)
Ich bin ja mal auf dein Gerät gespannt, was du uns/mir hoffentlich morgen berichten wirst :)
Mehr zu meinem Gerät gibts heute Abend nach genauerer Prüfung.

Bzgl. der Apple-Qualität, also wenn die Produkte einwandfrei funktionieren sind sie wirklich klasse.
Ich möchte meinen iMac oder ähnliches nicht mehr missen.
Doch manchmal hat man einfach mal Pech. In meinem Fall desöfteren in letzter Zeit.
Wobei der Support ja dafür wirklich super ist.
Das iPhone 4 meiner Frau war noch in den 90 Tagen Support, angerufen und Express-Austausch veranlasst.
Austauschgerät bereits unterwegs. Sehr löblich.

Für alle die es verpasst haben:
Heute Abend 20:15 Uhr im WDR Fernsehen kommt der Apple-Markencheck.