• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

tkkg23

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
3
weiß jemand, ob Apple beim Austausch eines o2-Gerätes Probleme macht, da man das ja nicht direkt bei Apple gekauft hat? Als ich bei meinem iPhone 4S mal dort angerufen habe, wurde ich gefragt, wo ich das Gerät gekauft habe und wenn es nicht direkt bei Apple war wurde ich "abgewiesen" und sollte mit meinem Verkäufer über das Problem reden.

Also würde Apple das Gerät über die Hotline tauschen, auch wenn dieses nicht direkt bei Apple gekauft wurde?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Garantiefall ist es kein Problem das ganze direkt über Apple abzuwickeln. Im Gegenteil, ich würde sogar dazu raten, der Weg direkt über Apple ist meist der unkomplizierteste.
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hallo,ich habe das Problem, dass bei mir rund um den Kopfhörereingang ein ziemlich perfekter Halbkreis blanken Alus über der Lautsprecheröffnung ist. Ist nun mein Aux-Kabel zu "hart" oder ist das ein Verarbeitungsfehler? Kann man das selber lösen? Ich habe keine Lust tagelang auf ein neues Handy zu warten. Diese Aloxyd-Sache klingt ja etwas hart abenteuerlich...
 

andrew12

Erdapfel
Registriert
13.01.13
Beiträge
5
Kratzer beim iPhone 5

Guten Tag

Ich habe leider einen kleinen Lackschaden bei einem neuen iPhone 5, das ich vor zwei Wochen gekauft habe. Ich benutze es in einem Schutzcover (so eines zum Aufklappen, dass allerdings seitlich nicht schützt, wo dann auch der kleine Kratzer entstanden ist).

Mich hat es schon sehr gewundert, dass da überhaupt was passieren kann.
Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, das bei Apple zu reklamieren, auch wenn es nicht wirklich ein grosser Schaden ist, aber dennoch einfach nur ärgerlich bei einem so teuren Gerät?
 

gravi2k2

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
6
Kommt drauf an, wo du es gekauft hast. Wenn es direkt bei Apple war, kannst du innerhalb von 14 Tagen problemlos tauschen. Sonst musst du das mit dem Händler klären.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
so eines zum Aufklappen, dass allerdings seitlich nicht schützt, wo dann auch der kleine Kratzer entstanden ist).

Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, das bei Apple zu reklamieren,

Du versuchst hier also selbst verursachte Kratzer zu reklamieren. Das alleine finde ich schon ziemlich dreist. Wenn es OTB Kratzer und Macken hat ok, aber Gebrauchsspuren kommen bei diesem Gerät einfach mit der Zeit. Finde Dich damit ab.

bei einem so teuren Gerät?

Das iPhone ist Massenware. "Teuer" sind andere Dinge im Leben.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
So Jungs, ich hatte ja mein Iphone Nr. 8 vor Weihnachten bekommen. Der hatte leider 4 Kratzer. Mittlerweile hat das Gerät weitere kratzer bekommen. Aber diese Woche hat sich endlich mein Berater bei mir gemeldet. Er wollte diesmal, das erste mal überhaupt, fotos von mir bekommen. Fotos von den 4 Kratzern geschossen und siehe da, es wird gegen ein OVP-Gerät erneut ausgetauscht. Sprich, Iphone Nr. 9 wird es evtl. richten. Ich hoffe es zumindest inständig.
 

kingpinddr

Erdapfel
Registriert
13.01.13
Beiträge
1
Habe mal von meinem dritten iPhone 5 ein Video zum "normalen" klappern gemacht, welches ich bei diesem sehr laut finde.
War beim ersten genauso weshalb ich es beanstandet habe. Beim zweiten war es im nachhinein nicht so laut, leider hat dieses nach zwei Wochen einfach so den Geist aufgegeben. Ging einfach aus und nicht mehr an. Deshalb Nummer 3.
Muss dazu sagen das ich es direkt damit aufgenommen habe, da ich keine andere möglichkeit habe.

Hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=Xln69V_EJFM&feature=youtu.be

Ist es bei denjenigen die das nicht so "schlimm" finden auch so laut?
 

reality30001

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Einige iPhones klappern lauter, einige leiser. Meins macht überhaupt keine Geräusche, wenn ich es schüttle... Es ist einfach Glückssache, ein klapperfreies iPhone + einwandfreiem Display + kratzerfreies iphones zu bekommen.
Finde dich damit ab, tausch es um, oder geh zu Samsung!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Schütteln macht meins auch keine Geräusche. Wenn man hinten drauf schlägt ganz leicht dann klappert es.

Und ganz ehrlich, es kann mir keiner hier im Forum weiß machen, dass seins keine Geräusche macht. Dann hätte er nämlich keine Kameralinse, dadurch kommt das nämlich laut den meisten Meinungen ^^
 

andrew12

Erdapfel
Registriert
13.01.13
Beiträge
5
Gibt es denn noch keinen Hersteller, der eine Art Ersatzlack entwickelt hat, den man dann auftragen könnte? Das wäre doch bestimmt eine Marktlücke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du machst Dir ja kein Bild davon, was Menschen mittlerweile alles so juckt, wenn's um ihre Apple-Produkte geht. :-D

Das Schütteln von iPhones ist da noch ziemlich harmlos. Da hab' ich schon ganz andere Sachen gelesen... :eek:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Einige Leute stören sich sogar am Geruch und Geschmack.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es soll sogar Leute geben, die tauschen jede Woche um, weil Sie es nicht ertragen ein iDevice aus der vorherigen KW zu besitzen...;)
 

Interaktiv

Erdapfel
Registriert
11.08.09
Beiträge
5
Hi,

habe ein kleineres Problem. Mein iPhone 5 funktioniert wunderbar. Bis auf den Standby-Button, die rechts Seite dieses Buttons funktioniert praktisch gar nicht, die linke Seite nur, wenn ich fest drücke. Wollte nun am Dienstag nach Oberhausen zu Apple und dort mein Problem schildern, sind auch gut 2 1/2 Stunden mit dem Zug, deswegen wollte ich nicht umsonst hinfahren. Meint ihr, die nehmen sich dort meines Problems an, oder sollte ich lieber direkt telefonisch anrufen und mit denen mein Problem klären?