• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir hieß es gestern erst 2 Wochen und heute wurd es dann auf 3 - 5 Werktage reduziert. Also paar Tage wirst du sicher warten müssen.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Auf ein austauschgeraet aus der Niederlande ?!
Das hat bei mit letztes mal 2 Tage gedauert via UPS
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Aso, bei nem einfachen Austauschgerät sieht das natürlich anders aus. Das hatte ich nicht bedacht. Bin grad von OVP ausgegangen.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Hallo Community!

Habe nun gestern das iPhone 5 erhalten (schwarz, 64 GB) und siehe da, hinten am geschliffenen Rand, ungefähr auf Höhe des Power-Buttons ist eine kleine Kerbe und das blanke Aluminium schimmert durch (siehe Foto). Zugegeben, die Kerbe sieht auf dem Foto viel schlimmer aus, als sie eigentlich ist und ich werde wahrscheinlich nicht tauschen, da das Gerät bis auf eben diese Kerbe absolut makellos ist, aber natürlich ist es schade, dass ich kein absolut makelloses Gerät geliefert bekommen habe.

Was mir etwas komisch vorkommt ist der Umstand, dass das Gerät aus der Tschechischen Republik geliefert wurde (bisher kamen alle meine Neugeräte aus China) und obwohl das iPhone am 28.10. bestellt und am 21.11. verschickt wurde, handelt es sich um ein Gerät aus der Produktionswoche 43. Ich hatte eigentlich ein Neueres erwartet.

Wie gesagt, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich tauschen soll, da das Gerät bis auf die kleine Kerbe wirklich makellos ist und ich irgendwie nicht sicher bin, ob's die Mühe wert ist und das Austauschgerät vielleicht sogar schlechter aussieht als dieses hier, aber ich kann ja mal spaßeshalber durch die Runde fragen - wäre das euer Gerät, würdet ihr tauschen?

Anhang anzeigen 91457

So viel Geld ausgeben und sprichwoertlich scheisse erhalten??? Tolld Einytellunv. Willkommen in der Fehlerakzeptanzwelt.....

Beanstanden un sich nicht 'veräppeln' lassen... Solche Leute wie dich mag Apple. Noch mehr Gewinn.....!!!!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also Fehlerakzeptanz klar! Apple sollte man für den Preis nichts durchgehen lassen, aber ich glaube das wenn du ein Austauschgerät anforderst, dieses nur schlimmer aussehen würde.
 

ProfessorMarcus

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
6
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Die Befürchtung habe ich leider auch. Eine Austausch-Odysee mit Hin- und Herschicken von zig Geräten will ich meinen Nerven nicht antun, wenn ich den Fehler nur beanstande, weiss Apple zwar davon, aber ich hab' noch immer das kosmetisch nicht 100% einwandfreie Gerät und Rückgabe + Geld retour kommt nicht in Frage, da ich das 4s bereits verkauft habe und das 5er bis auf den Mini Kratzer einwandfrei ist.

Wie ist das eigentlich - kann man anstatt des Originalgerätes einfach das Austauschgerät wieder zurückschicken, wenn dieses schlimmer aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Kann man aber muss vorher mit Apple vereinbart werden
 

ProfessorMarcus

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
6
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 26876

Gast
Mal mein Senf dazu geben: am 22.9 beim Apple Store online bestellt, am 22.10 geliefert: ohne Kratzer. Dafür hatte das Gerät scheinbar einen kaputten Prozessor: alle zwei Minuten Kernel Panic. Am 30.10 kam das Austauschgerät (am 22.10 Mangel gemeldet), das hatte zwei Kratzer (weisses Modell!), dafür bekomme ich 65€ von Apple Care.
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Meine Freundin hat gestern aus Vertragsverlängerung ihr 32gb weiß erhalten. Alles so, wie es sein soll.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
So nach dem zweite Austausch, also dritten schwarzen Gerät, eines bekommen, das wirklich makellos ist.
Das zweite Iphone war auch super bis auf einen Kratzer.

so ich bin happy!

btw: der Geniusbar -Termin war umsonst. Reklamation geht in den ersten 14 tagen komplett an der Kasse. dennoch einen netten kompetenten Mitarbeiter getroffen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Nach dem ersten Austausch (Pixelfehler) ist jetzt alles so wie es sein soll (bzw. so wie man es erwarten kann, es klappert natürlich noch z. B.).
 

rego82

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mich nach 4 Jahren Android für ein IPhone entschieden. Ich war mit HTC und Samsung sehr zufrieden.
Nun möchte ich mal iOS Erfahrungen sammeln und bin auf dieses Forum gestoßen.

Und auf diesen Thread...

Mein IPhone 5 ist seit ca. einer Woche in Bestellung. Es soll am 5.12.12 bei mir sein.
Jetzt überlege ich, nach durchlesen von 20 Seiten dieses Threads, die Bestellung wieder zu stornieren und mir ein 4s zu bestellen.

Ist das mit den Fehlern wirklich so schlimm? Habe echt keine Lust auf 17 mal hin und her zu schicken! Bin allerdings auch sehr pingelig. Deshalb bin ja eigentlich auch bei Apple gelandet und da die Leute mit dem 4s alle äußerst zufrieden sind.

Was hat es denn wirklich mit dem rasseln auf sich? Hört man das wenn das Telefon nur vibriert?
Wie sind die Langzeiterfahrungen mit der schwarzen Oberfläche? Nach 2 Monaten müsste man ja schon etwas dazu sagen können!

Ich sollte echt aufhören mir solche Threads durchzulesen! :)

Edit: Auf welcher Seite kann man denn ruhigen Gewissens Die Produktionswoche und das Produktionswerk abfragen?

Gruß,
rego82
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich würde dir dennoch zum 5 er raten … Haptik und Design ist viel besser… aber das ist ja alles Geschmackssache …. schwarz hier …jeden Tag in Benutzung und keine Abnutzungsspuren … Nur Leder Sleeve für Transport
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Zu (grob geraten) 95% wirst du ein einwandfreies Gerät bekommen. In den Foren sammeln sich halt immer die negativen sachen. Diejenigen, die ein iPhone ohne Macken bekommen haben, beschweren sich ja nicht im Forum darüber. Ich kenn genug Leute, die sofort ein Iphone 5 ohne Macken hatten. Ich selbst hab auch nur ne minimale Macke und geh davon aus, dass es nach dem 1. Austausch geklärt ist.

Also von den Horror Berichten ala "7 mal austauschen" würd ich mich nicht abschrecken lassen.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo Leute,

ich habe mich nach 4 Jahren Android für ein IPhone entschieden. Ich war mit HTC und Samsung sehr zufrieden.
Nun möchte ich mal iOS Erfahrungen sammeln und bin auf dieses Forum gestoßen.

Und auf diesen Thread...

Mein IPhone 5 ist seit ca. einer Woche in Bestellung. Es soll am 5.12.12 bei mir sein.
Jetzt überlege ich, nach durchlesen von 20 Seiten dieses Threads, die Bestellung wieder zu stornieren und mir ein 4s zu bestellen.

Ist das mit den Fehlern wirklich so schlimm? Habe echt keine Lust auf 17 mal hin und her zu schicken! Bin allerdings auch sehr pingelig. Deshalb bin ja eigentlich auch bei Apple gelandet und da die Leute mit dem 4s alle äußerst zufrieden sind.

Was hat es denn wirklich mit dem rasseln auf sich? Hört man das wenn das Telefon nur vibriert?
Wie sind die Langzeiterfahrungen mit der schwarzen Oberfläche? Nach 2 Monaten müsste man ja schon etwas dazu sagen können!

Ich sollte echt aufhören mir solche Threads durchzulesen! :)

Edit: Auf welcher Seite kann man denn ruhigen Gewissens Die Produktionswoche und das Produktionswerk abfragen?

Gruß,
rego82

Ich sag mal so , es sind ja keine schwerwiegenden Probleme. Habe leider auch schon meinen 8. Austausch hinter mir, aber nur weil ich Apple Care hab und ich ein einwandfreies Produkt haben möchte. Es ist ja nicht so dass ich irgendwie eine Zeit lang ohne Handy bin.
Am besten kaufst du dir einfach Apple Care dazu und wenn irgendwas ist machst es über Direktaustausch, dann hast du ja keine Zeit in der du kein Handy hast falls mal irgendwas ist und über ein iCloud Backup ist dass Handy ja sofort wiederhergestellt wenn du mal ein neues hast.
Ist alles halb so wild und wenn du einen Fehler haben solltest , kann man ja auch einfach ein paar Kalenderwochen abwarten. Ist ja nichts was dich beim Gebrauch des iPhones behindert.
 

rego82

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
3
Ne, dass kommt für mich leider nicht in Frage. Das Telefon ist preislich schon an meiner absoluten Schmerzgrenze. Dann geht es eben innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurück.
Aber mal sehen. Vielleicht hat Apple den Produktionsprozess ja mittlerweile in den griff bekommen.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Zu (grob geraten) 95% wirst du ein einwandfreies Gerät bekommen. In den Foren sammeln sich halt immer die negativen sachen. Diejenigen, die ein iPhone ohne Macken bekommen haben, beschweren sich ja nicht im Forum darüber. Ich kenn genug Leute, die sofort ein Iphone 5 ohne Macken hatten. Ich selbst hab auch nur ne minimale Macke und geh davon aus, dass es nach dem 1. Austausch geklärt ist.

Also von den Horror Berichten ala "7 mal austauschen" würd ich mich nicht abschrecken lassen.

... Und es gibt millionen Leute die ein Forum nicht aufsuchen wenn die eins mit Fehler haben ;)

Wie gesagt, ich hatte 3 defekte. Und dies ist schon erschreckend....
 

Aquos

Golden Delicious
Registriert
23.04.11
Beiträge
10
Also dazu kann ich nur sagen, dass das iPhone 4S ein super ausgereiftes Phone ist.
Die Haptik (Edelstahl und Glas) ist sensationell, das Handy läuft absolut super und störungsfrei.
Das 5 er mag sicher gut sein, aber egal ob weiss oder schwarz, es ist sehr empfindlich.
Hab das iPhone 5 diverse Male in der Hand gehabt, hätte auch das Geld, es sofort zu kaufen, werde es aber mit mit Sicherheit nicht machen, das iPhone 4S werde ich nicht hergeben oder tauschen.
Mal sehen wann es ein 5 S oder ein 6 er geben wird.