• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf!! Das nächste iPhone hat dann warscheinlich einen festen Rahmen aber wieder Kratzer!!!
Es ist wirklich nur minimal! Kann das Gerät auf längerer Hinsicht dadurch kaputt gehen???
Woher soll man das denn wissen? Ich glaube kaum dass hier irgendjemand unterwegs ist der mit Sicherheit sagen kann was das für Auswirkungen haben kann. Ein Mangel ist es definitiv, und von daher würd ichs auch tauschen... wenns Dich aber nicht stört dann eben nicht.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Es ist aber schon auffällig das nur hier in diesem Forum die Probleme so extrem sind. Wäre es wirklich ein "Massenproblem" wäre der Aufschrei im Netz wesentlich größer.
In meinem Bekanntenkreis hat niemand Probleme gehabt. Letzten Samstag war ich in München im AppleStore, alles iPhone´s waren fehlerfrei. An der Geniusbar war nicht mehr los als sonst auch. Mein 5er war und ist auch hervorragend.
Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Der proffesionelle Themenstarter wurde seitdem auch nicht mehr gesehen. Und der lustige "Blogger" mit seinen 30 ausgepackten iPhone´s im Applestore hatte auch seine 5 Minutes Fake Ruhm.
Sicher gibt es hier Leute die echt Probleme hatten, aber das ist mit Sicherheit eine bedauernswerde Minderheit

Da gebe ich Dir eigentlich Recht, dass es jetzt kein Massenproblem ist und jedes zweite iPhone schlecht ist.
Aber um es ganz klar zu sagen, fast alle die ein Problem mit Ihrem Gerät hatten, auch die die sich hier nicht melden,
und Refurbished Geräte von Apple Niederlanden erhalten haben, haben zum grössten Teil 2 oder 3 Austauschlieferungen hinter
sich. Meine Meinung: Sowas kann und sollte sich Apple nicht leisten, dann lieber ein paar Tage länger aufs Gerät warten und
dafür gute Ware erhalten.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe gerade bei Apple angerufen und jetzt kommt der HAMMER:

Ich kann kein neues iPhone 5 bestellen! Ich soll das iPhone nun zurücksenden und dann bekomme ich das Geld auf meine Kreditkarte zurückgebucht!
Ein weiterer Austausch ist nicht möglich!! Ist das traurig???
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich bin beim 5 ten Austausch OVP ( warte noch auf Lieferung ) Alles ne Frage wie man mit denen redet @ tommy1986
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Wie soll ich mit denen reden??? Ich habe ihm sachlich geschildert, dass auch das vierte iPhone Mängel aufweißt! Daraufhin wollte er eine Abholung arrangieren und den Betrag zurückbuchen, da ein weiterer Austausch nicht möglich ist! Nur eine Neubestellung! Und da warte ich wieder 4 Wochen!!!
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
Gerade weisses iPhone5 16GB erhalten KW41 , einfach perfekt ! :) Gibt es Bilder wo man Kratzer etc. aufm weisses iPhone zu sehen sind?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ja kannst von mir genug Bilder haben! Habe quasi schon eine ganze Sammlung!
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Mein 1. OVP Austausch iPhone ist eingetroffen - mag es garnet öffnen...^^

So, es ist aus KW41 und Fabrik C3.

Zum Zustand schreibe ich später etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Meins ist auch aus KW 41! Keine Kratzer, nur das Problem mit dem Rahmen!

Kannst du die weiße Oberseite links unten eindrücken???
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ich muss mein Post von Montag dann doch revidieren.
Habe mein Drittes iPhone grad reklamiert. Am Montag angekommen behandelt wie ein rohes Ei und dennoch massive abplatzer der Farbe an den Volume Tasten und dem Stummschalter und an den Bohrungen des Lautsprecher/Micros, sowie Verfärbungen unterhalb des Powerbutton.
Muss jetzt natürlich da dritte Reklamation zum Supervisor mal abwarten wie schnell das geht...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht!
Rechts das neue iPhone (Rahmen schaut weiter raus und kann leicht eingedrückt werden)
Links das "alte" iPhone, wo der Rahmen tiefer drin sitzt!

Kann der Rahmen bei dem neuen wohl noch weiter rauskommen!??
IMG_0004.jpg
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe gerade nochmal mit Apple telefoniert! Ich behalte jetzt das vierte Gerät und bekomme das Geld für einen Protection Plan zurück!!
Damit kann ich Leben!!
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Habe heute bei Apple angerufen und den Austausch in die Wege geleitet, kommt wohl im Laufe der nächste Woche ein neues OVP. Der freundliche Applemitarbeiter sagte mir, dass das Klappern (bei der Vibration) sicherlich nicht normal ist.

Das mit dem Rahmen würde ich umgehend zurückschicken, geht gar nicht klar. Kleiner Kratzer okay, aber sowas doch nicht. Überleg mal wenn du es wieder verkaufen willst, das mindert den Wert doch enorm.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es so kaum bemerkt! Erst als ich die zwei Geräte verglichen habe!!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Kannst ja mit ACPP später nochmal tauschen.. lass den Makel aber vom Apple Care Team dennoch eintragen
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Aufgrund dieses Defektes kann ich es tauschen, wenn ich den Defekt eintragen lasse, oder auch so??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Besser Apple Care anrufen .. ( Nicht After Sales ) sagen das dieser defekt drin ist.. du aber erst später tauscht fertig
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Habe letzte Woche Mittwoch mit einem Supervisior telefoniert, er wollte letzten Freitag oder Montag zurückrufen, wenn die Kreditkarte wieder freigegeben ist.
Bis jetzt ist nichts gekommen.
Am Dienstag habe ich ihm eine E-mail geschrieben, auch darauf wird nicht geantwortet.
Morgen werde ich dann wieder Anrufen, länger werde ich nicht warten.
Nach dem ersten Tausch der innerhalb von 2 Werktagen ablief bin ich jetzt enttäuscht.
Auch wegen der angebotenen Schutzhülle/Dockingstation bin ich echt sauer, für das Iphone 5 gibt es noch nichts im online Store.