• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Man darf nicht vergessen das die wenigsten im Moment noch Probleme haben.
Natürlich sind hier viele Leute die genau diese Probleme haben und sich deswegen hier auch anmelden aber man sollte das nicht auf ganzer Linie sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Mal eine andere Frage qeiss auch nicht ob es in diesen thread passt aber habe eben mit entsetzen festgestellt dass das iphone jeweils 34 cent sms ins ausland geschickt hat (2) habe gelesen es hat was mit imessage u facetime zu tun ?! Muss dass sein wird jetzt jede Nachricht mit 32 ct belastet oder monatlich immer 32 ct dass kann ja wohl nicht wahrsein ???
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
nope, dass ist einmalig zur aktivierung von imessage... hatt jeder und dir wird danach nichtsmehr abgebucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Habe vorhin folgendes gefunden: http://www.tekcore.co.uk/2012/10/10/iphone-5-bend-gate/.

Im MacRumors Forum gibt es dazu auch schon 2 Threads.

Was soll man dazu sagen?? Etwa eine weitere Designschwäche?
Was ich hier seltsam finde ist, dass die besagten iPhones sich alle an der gleichen Stelle verbogen haben ( am "Leiser"-Lautstärkeknopf). Angeblich ist das ohne Einsatz roher Gewalt, sondern nur durch das simple Tragen in der Hosentasche passiert.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
So auch mein 3tes iPhone soll dann auch heute kommen. Mal schauen ob Hermes erst kommt wenn ich schon wieder da bin von der arbeit oder ich doch bis morgen warten muss.
Bin schon gespannt wie es aussieht. Gut wäre ja wenn es heute kommt, dann kann ich mich ggf direkt bei Apple melden und muss nicht bis Montag warten.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
bin bei Nummer 3 (KW39), Kratzer jetzt unten am Lightning Dock
werde den Fehler anzeigen und den Tausch zurückstellen, vielleicht haben die bis in 2 Monaten die Produktion im Griff

PS: das sind keine Minikratzer, aber bei schwarz sieht man halt das Alu wenn nicht sauber gearbeitet geworden ist
 

denilson

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
9
Eine Frage, musste bei Eurem dritten Austausch auch erst die Genehmigung des Supervisors erfolgen? Die Dame im Support meinte, dass der dritte Austausch nur dann erfolgen kann?!
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Die haben ein mängelfreies Gerät zu liefern Aus
der hätte es mir gerade getauscht ohne Nachfrage aber ich wollte es jetzt einfach nicht mehr

Ich habe jetzt den Fehler vermerken lassen und tausche dann halt nach 23 Monaten, bis dahin haben die ja hoffentlich die Produktion im Griff.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja @denilson ..... Heute kommt mein 4 tes OVP KW 40
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@fresh29 ....deswegen habe ich schon nebenbei das Forum offen um dein "natürlich endlich Fehlerfreies *schnell auf Holz klopf*) Gerät nicht zu verpassen :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hallo So meine 4tes OVP ist da.... Produktionswoche 40..... und schlimmer als alle anderen 3 ( 1-2 Macken ) Dieses überall oben zerkratzt .-(((((((((( ...rufe jetzt wieder After Sales an
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
LOL, also sollte das mit den verbogenen iPhones wirklich ein echtes Problem sein, dann hat Apple ja mal so richtige Mist gebaut. Sich hinzustellen und zu schwärmen dass es das schönste Produkt ever ist und dass der Fertigungsprozess auf einem "whole new Level" ist, und dann... ist ne Hülle Pflicht weil es sonst quasi schon beim Anschauen Kratzer bekommt, und in die Hose stecken kann mans auch nicht, weil sichs dann verbiegt (ich glaub das noch nicht so recht, aber die Bilder sind schon krass...). Da ist dann das Design schon enorm über die Funktion gestellt worden.

Ich hab jetzt jedenfalls einen Care Protection Plan abgeschlossen und bekomme heute oder am Montag ein Austausch-Gerät. Ich bin gespannt. Werde jedenfalls keinerlei Beschädigung akzeptieren.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das muss man sich mal reinziehen 4tes OVP und 40 Woche ( letzte Woche ) .. da war schon klar das es viele defekte gibt... aber es hat sich noch verschlimmert.....
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Also ich habe gerade 20 min mit der Support-Hotline geredet. Der "Genius" auf der unteren Ebene hat gesagt er könnte nen Austausch und ne Reperatur veranlassen, für den Expressservice brauche ich leider ne Kreditkarten. Dann wurde ich zur Chefin vom Ganzen durchgestellt. "O-Ton: Wie geht es Ihnen heute". Sie bestätigte indirekt das Gerücht, dass im Moment noch viele verkratzte iPhones (auch im Austausch) in Umlauf sind. Tipp war 1-1,5 Monate warten und dann den Austausch beantragen, damit sei die Gefahr verkratzter iPhone hoffentlich gebannt. Angeblich wird mein Anruf von heute auf jeden Fall dokumentiert (Ich hoffe es). Somit heißt es erstmal warten.
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
4. OVP und immernoch Kratzer?? Das ist echt übermäßig sch.. - befürchte, dass es bei mir auch so kommen wird.

Mein 1. OVP Austauschgerät wird wohl Anfang nächster Woche kommen - habe mir jetzt schon gedacht, dass wenn das auch nicht 100% i.O. ist, dann wird widerrufen und ich warte einfach noch ein paar Wochen ab, wie sich das alles entwickelt ( Stichwort: Kratzer und verbogene iPhones).

Ansonsten behalte ich mein 4er halt.... Micro SIM Adapter für meine Nano SIM habe ich ja glücklicherweise^^
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das mit dem verbiegen glaube ich nicht .. aber das mit den Kratzer ist übel... mein 4Tes ist letzte Woche produziert wo es schon bekannt war
 

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
Moin, ich erwarte die Tage ebenfalls mein 4. Gerät. Ausgetauscht wurde immer sofort im Direktaustausch ohne KK oder AppleCare über den Aftersales service. Wobei die nette Dame aus Wien beim letzen mal Fotos wollte von den Macken.
Ich habe auch schon vorgeschlagen zu warten, wollten sie aber nicht drauf eingehen... da hätte ich ehrlich gesagt auch irgendwie bedenken: nicht das es später heisst, nach 2 Monaten haben Sie wohl selbst Kratzer verursacht ;)
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
So Freund der brillianten Apple Qualität. ;)

Habe mich gerade hier registriert um von euch Hilfe zu erhalten.
Habe bei t-mobile ein iPhone5 32GB in schwarz bestellt, dieses soll in zwei ca. zwei Wochen geliefert werden. Nun die Frage an euch, da ich die letzten Seiten hier kurz überflogen habe, ist es sinnvoll obwohl ich es über t-mobile erhalte einen Apple Protection Plan abzuschließen damit ich diesen bei Erhalt des Geräts habe und ich es für den Fall der Fälle über Apple abwickeln kann, dies wäre mir lieber als wenn ich das ganze dann erst noch wieder über t-mobile laufen lassen müsste.
Allerdings hoffe ich ja das das Gerät einwandfrei ist! :eek:

Wenn ich mein Gerät erhalte auf was muss ich alles achten, gibt es schon eine Mängelliste die man kontrollieren sollte?

Des Weiteren noch die kurze Frage, was sind Refu - geräte, dies taucht ja hier ab und an auf im Zusammenhang mit dem Austausch.


Wäre euch sehr dankbar für Hilfen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So ich bekomme ein 5 tes OVP ..... in 3-5 Tagen und 100 Gutschrift, da ich diese nicht wollte , bekomme ich Apple Care und 2 Lightning Kabel
 

carver

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
12
wie hast denn das hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: