• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Ich schicke meins wegen dem Klappern doch noch mal weg!! Ist es egal, ob die Folie auf der Vorderseite schon entfernt wurde???

Ja die Folie ist egal. Wenn es keine Kratzer oder sonstige Macken hat, würde ich es nicht reklamieren. Das Klappern hat meins auch und mein altes 4er hatte es auch.
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Bin ich den der eizige mit Displayfehler die nur ab und zu auftauchen?
Oder gibt es hier vllt. noch welche die auch Fehler mit dem Display haben?

Ich habe den Fehler auch. Er taucht bei Käufen im AppStore auf (bei der PW-Eingabe) und wenn ich Ordner öffne.

Mein Tauschgerät hat wieder eine Macke. Ich hätte bei meinem ersten Gerät ja fast noch drüber hinweg sehen können. Aber diese Macke schlägt dem Fass den Boden aus :D Wobei ich eher davon ausgehe, dass irgendjemand mit meinem iPhone einem Fass den Boden ausgeschlagen hat. So wie die Kerbe daher kommt.

Also wieder Austausch. Apple After Sales wirkt mittlerweile ein wenig angenervt. Aber das ist nicht mein Problem. Das Gespräch dauerte auch nur 3 Minuten --> "Sie kennen ja mittlerweile den Ablauf. Genau so läuft es wieder ab"
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@freshh29: Was genau ist denn jetzt anders? Oder hab ich was überlesen?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@XmaX182 bei Apple gekauft haben ist die Vorraussetzung ... und sich zum After Sales Team verbinden lassen

Was meinst du brooks ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@freshh29: "bis zum 3 ten OVP ging bei mir auch alles reibungslos ... aber jetzt beim 4ten OVP sieht alles anders aus"

Aber ich hab den passenden Beitrag bzgl 48 Std. etc. jetzt schon gelesen :)
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ja die Folie ist egal. Wenn es keine Kratzer oder sonstige Macken hat, würde ich es nicht reklamieren. Das Klappern hat meins auch und mein altes 4er hatte es auch.

Meines klappert auch wie die Sau nur kann ich mich nicht entscheiden es einzuschicken da ich befürchte danach ein verkratztes oder eines mit anderen Macken zu bekommen. Das klappern ist schon nervig es klingt wie n billiges plastik telefon das runtergefallen ist-vorallem wenn es vibriert. Fühlt sich einfach dann nicht mehr hochwertig an.
Ich schlafe nochmal ne Nacht drüber!
Ach aus welcher KW ist denn deines? Und das von Tommy1986? Scheinen ja bestimmte KW mit bestimmten Fehlern zu existieren!
Zufällig aus KW 38?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Meins ist aus der KW35! Habe gerade angerufen! Wird nochmal umgetauscht! Dieses klappern geht einem echt auf den Geist!
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@freshh29: Bekomme in wenigen Tagen mein zweites Tauschgerät, also insgesamt das dritte iPhone 5.

Ich bin echt heiß darauf, zu erfahren, wie viele iPhones de facto weltweit betroffen sind und vor allem, ob auch nach dem Release in Österreich und der Schweiz solche Probleme aufgetreten sind.
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Kann mal bitte jemand was zu dem Ablauf sagen?

Status:
29. September 2012: Produktersatz steht an

Bekomme ich noch ne Versandmitteilung oder gibt sowas gar nicht? Hab das ganze über den Apple Care Protection Plan abgewickelt... Express
Austausch..
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Also ich hatte das auch via ACPP gemacht.
Am Freitag endlich ist der Auftrag durchgegangen (war etwas schwieriger, da ich aus AT bin) und das Gerät habe ich heute schon bekommen.

Du kannst in deiner Geräteübersicht schauen, ob schon dein neues iPhone drinnen steht. Sonst warten, bis die versandnachricht kommt ;) da stehen alte und neue Gerätedaten drinnen.

lg
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Noch mal für alle, die ihr iPhone 5 über die Telekom bezogen haben. Euch stehen bei Defekten oder Kratzern folgende Optionen zur Auswahl:

» Austausch über Telekom
Defektes Gerät innerhalb 14 Tagen nach Zusendung mit Rücksendeschein zur Telekom einschicken. Laut Hotline werden die mit Betreff "Lackschaden" eingegangenen Rücksendungen bevorzugt behandelt. Man kann aber nicht zusichern, wann man ein OVP-Gerät bekommt. Aber: Nur hier können Telekom-Kunden ein NEUES iPhone 5 erhalten. Über Apple gibt es nur refurbished Geräte. Heute lange mit Apple Care telefoniert. Austausch über Telekom-Shop oder Vorab-Tausch NICHT möglich. Wie es ist, wenn Ihr das iPhone 5 im Telekom-Shop gekauft habt, weiß ich nicht. Natürlich kann man innerhalb der 14 Tage auch komplett vom Kauf und Vertrag zurücktreten. Gerät einsenden mit entsprechendem Vermerk auf dem Retourenschein.

Habe extra durch den Hotliner nachfragen lassen, ob man das Gerät auch nach den 14 Tagen tauschen kann, wenn genügend verfügbar sind und sichergestellt wird, dass die Kratzer-Charge nicht mehr im Umlauf ist. Klares: NEIN.

» Reparatur über Apple Care
Apple-Hotline anrufen, Gerät wird kostenlos von UPS abgeholt und nach Holland geschickt. Dort werden die genannten Fehler inspiziert. Können Sie reproduziert werden, erhaltet ihr ein Refurbished. Dort ist das Innenleben gebraucht, die Geräte werden aber generalüberholt. Sprich: Neues Gehäuse. Wird kein Fehler in Holland festgestellt, bekommt ihr Euer iPhone 5 wieder zurück.

» Express-Tausch über Apple Care
Apple-Hotline anrufen, es wird Euch sofort ein Refurbished iPhone 5 per UPS zugeschickt. Ist dieses angekommen, habt ihr 10 Tage Zeit, das alte Gerät zurückzuschicken. Laut Apple-Hotline ist es dann nicht möglich, das "defekte" Gerät zu behalten, auch wenn das Refurbished schlimmer aussehen sollte als Euer bisheriges. Es wird der Eingang der defekten Seriennummer erwartet. Kommt dieses Gerät nicht an, wird der Kaufpreis für das iPhone von Eurer Kreditkarte eingezogen. Als Sicherheit, wird der Betrag bis zur Rücksendung innerhalb der 10 Tage auf Eurer Kreditkarte "eingefroren". Ein Vorab-Austausch mit OVP-Gerät geht NUR wenn Ihr das iPhone 5 direkt über Apple geordert habt. Kosten für den Express-Tausch: 29 Euro. Mit etwas Verhandlungsgeschick und je nach Mitarbeiter, kann es sein, dass Euch die 29 Euro erlassen werden. Kostenlos ist der Express-Tausch, wenn ihr einen Apple Care Protection Plan (69 Euro) besitzt.

» Tausch im Apple Store
Bestimmt die sicherste Methode, da man das Austauschgerät vorher sehen kann: Einfach in einen der 10 Apple Stores gehen (keine authorisierten Händler) und vorher einen Termin an der Genius Bar vereinbaren. Vor Ort sind laut Hotline immer Austauschgeräte vorhanden. Auch dies sind aber "nur" refurbished iPhones. Dennoch für mich aktuell die beste Alternative, da ich sehe, was mir angeboten wird. Die Apple-Hotlinerin hat mir direkt am Telefon einen Genius-Termin in FFM gemacht. Dort gehe ich am Samstag mit meinem Telekom-Gerät hin.

Mein Plan B, sollte der Apple Store keine fehlerfreien Geräte verfügbar haben: Apple-Hotline anrufen und das erneut dokumentieren lassen. Werde den Austausch gegen ein Refurbished dann in wenigen Wochen vornehmen lassen, wenn die Kratzer-Charge weg ist und neue Geräte nachgekommen sind.


Wichtig:
Sobald Ihr Euer Gerät erhaltet, solltet Ihr die Schäden sofort über die Apple-Hotline dokumentieren lassen. Es soll ein Fall angelegt werden, damit es nachher nicht heißt, die Kratzer seien durch Euren Gebrach verursacht worden!



Vielleicht kann dies ja als kleines Tutorial für alle Telekom-iPhone-5-Kratzergeplagten genutzt werden. Quellen der Aussagen: Viele Stunden Warteschleife und Hotline-Gespräche mit Telekom und Apple Care. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wobei refurbished in diesem Fall m. E. nach wirklich so gut wie neu ist:
erhaltet ihr ein Refurbished. Dort ist das Innenleben gebraucht, die Geräte werden aber generalüberholt. Sprich: Neues Gehäuse.
Das Innenleben kann ja kaum mehr als ein paar Stunden in Betrieb gewesen sein, weil die Leute ihr zerkratztes 5er ja umgehend zurückgegeben haben.
Woher sonst sollen gebrauchte iPhone 5 sonst kommen?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So... eben hat TNT mein erstes iPhone abgeholt. Irgendwie bin ich jetzt schon am grübeln, ob ich zu pingelig war und hab Angst, dass das nächste noch Schlimmer aussieht. :(

Ich hoffe mal, UPS liefert das andere iPhone auch morgen aus. Im Tracking tut sich immer noch nichts.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wobei refurbished in diesem Fall m. E. nach wirklich so gut wie neu ist: Das Innenleben kann ja kaum mehr als ein paar Stunden in Betrieb gewesen sein, weil die Leute ihr zerkratztes 5er ja umgehend zurückgegeben haben.
Woher sonst sollen gebrauchte iPhone 5 sonst kommen?

Laut Apple-Mitarbeiter im Store: Die iPhone 5 können auch vor dem Verkaufsstart intern bei Apple in Gebrauch gewesen sein.