• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Mein zweites Gerät ist gerade eingetroffen. Fast identischer Kratzer wie das vorherige Gerät und diesmal noch ein weiterer. Austausch veranlasst. ZumGlück habe ich Urlaub und bin derzeit nicht darauf angewiesen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Mein zweites Gerät ist gerade eingetroffen. Fast identischer Kratzer wie das vorherige Gerät und diesmal noch ein weiterer. Austausch veranlasst. ZumGlück habe ich Urlaub und bin derzeit nicht darauf angewiesen.


Das kann doch nicht sein, oder?
Das echt heftig.... also mir wäre glaub ich schon der Kragen geplatzt...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Noch kann ich drüber lachen. Weiß ja durch eine knappe Woche Nutzung des ersten Geräts, wie toll es ist. Vielleicht sind dann schon alle meine genutzten Apps angepasst, wenn ich mal ein fehlerfreies bekomme. Im Urlaub hab ich sowieso fast nur das iPad in Gebrauch.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also für die die nachdem 2 ten Versuch immer noch kein Einwandfreies bekommen haben ...... Die 14 Tage fangen mit jeden OVP iPhone von vorne an ... einem 3 ten Austausch OVP wird nicht einfach stattgegeben .... es wird ein Bericht geschrieben und an höhere Vorgesetzte weitergeleitet ... Diese entscheiden dies innerhalb 48 Std.... Es kann sein das dem nicht stattgeben wird laut Hotline After Sales... dann folgt Auszahlung des Geldes .-(((
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Die 14 Tage fangen mit jeden OVP iPhone von vorne an ...

Darf ich fragen woher du das weist? Also laut meinen Infos besteht weiterhin die 14 Tage ab erster Lieferung. Werde morgen mein 3. Iphone erhalten und habe dann genau 3 Tage mich zu entscheiden. Werde lieber komplett vom Vertrag zurücktreten, als noch 5 mal das Iphone tauschen zu müssen
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Von 2 Mitarbeitern von After Sales !!!!

Deswegen auch immer eine neue Rechung
 
Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Bin ich den der eizige mit Displayfehler die nur ab und zu auftauchen?
Oder gibt es hier vllt. noch welche die auch Fehler mit dem Display haben?
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Das ist normal, war damit auch im AS die meinte das muss so sein, hat jedes Gerät. Liegt an der Kamera.
Sicher dass das normal ist? Meines hat KEINEN einzigen Kratzer, alles gut, nur es klappert eben wenn ich auf das Apple Logo oder auf den Plastik neben der Linse klopfe. Inzwischen klappert es auch wenn ich auf den Apfel oder auf der Vorderseite unten anklopfe. Auch wenn es vibriert klappert es inzwischen; ist eher ein Rasseln als Klappern aber es ist definitiv lauter oder stärker geworden in der letzten Woche. Vom daher glaube ich NICHT dass das normal ist. Hat wer ein solches Gerät mal umgetauscht?! Überlege es...
 

yves78

Damasonrenette
Registriert
21.08.11
Beiträge
486
... .Es kann sein das dem nicht stattgeben wird laut Hotline After Sales... dann folgt Auszahlung des Geldes .-(((

Glaube nicht das dies passiert. Ansonsten wäre es ein Eingeständnis das Apple keine fehlerfreien Geräte liefern kann, was ja definitiv nicht der Fall ist.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hatte schon mein 3GS Das Klappern das von der Kamera kommt ist normal.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@yves78 Aber dennoch machen sie ab dem 3ten Tausch nen Drama draus.... war nen krasses Telefonat mit 4 Mitarbeitern
 

yves78

Damasonrenette
Registriert
21.08.11
Beiträge
486
Bist vermutlich der Erste mit mehr als 2 Tauschaufträgen. Alle anderen nach Dir haben es dann einfacher ;).

Na dann schaue ich mal ob mein drittes makelos ist. Habe heute nun doch ein weiteres mal ein Tauschauftrag ausgelöst. Der Herr wollte mir sogar in Sachen UVP entgegenkommen. Ich sollte meine Vorstellungen äußern. Ist ein gutes Mittel den Kunden zufrieden zustellen und nicht die komplette freigegebene Kulanz ausgeben zu müssen - mache ich ähnlich bei mir auf der Arbeit. Ich habe ihn aber mitgeteilt, dass ich daran nicht interessiert bin und ein fehlerfreies iPhone wünsche. Diesmal habe ich erstaunlicheweise alle Mails innerhalb weniger Minuten erhalten, sogar die Mail mit "...dass wir Ihr neues iPhone 5 nun früher...".

OFFTOPIC: Aktuell ist es wirklich schwierig einen deutschsprachigen Mitarbeiter zu erreichen. Hatte heute mehrfach aufgelegt, nachdem ich die Begrüßung auf "deutschrussich oder deutschfranzösnigerianisch" gehört habe. Es ist wirklich schwer diesen Leuten zu erläutern was man will. Letztens hat einer nach jedem Satz von mir, meine Worte auf englisch wiederholt... .
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
3 ter Austausch oder 3 tes Gerät ? Sprich 2 Mal Austausch?
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Hatte schon mein 3GS  Das Klappern das von der Kamera kommt ist normal.
Habe das Klappern NICHT bei meinem 3GS-da kommt es definitiv vom on/off Schalter. Beim iP5 kann ich oben den Schalter festhalten auch die knöpfe laut/leiser ton an/aus und es klappert trotzdem...
 

yves78

Damasonrenette
Registriert
21.08.11
Beiträge
486
Hatte mein Beitrag gefühlte zwanzig mal korrigiert ;). 3tes Gerät was ich jetzt beauftragt habe. Aktuell habe ich zwei hier rumliegen, die nicht meinen Ansprüchen entsprechen. Mal schauen wann sich TNT meldet.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Wie nervig ist denn bitte UPS.. o_O Bin gerade von der Arbeit zurück und ich habe mich schon ein bisschen darauf gefreut das Ersatzgerät auszupacken. :(
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
bis zum 3 ten OVP ging bei mir auch alles reibungslos ... aber jetzt beim 4ten OVP sieht alles anders aus
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich schicke meins wegen dem Klappern doch noch mal weg!! Ist es egal, ob die Folie auf der Vorderseite schon entfernt wurde???