• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo liebe Community!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe am Freitag mein iPhone 5 in weiß bekommen! Folgendes habe ich sofort bemerkt:

- Kratzer an dem rechten polierten Rahmen
- eine Ecke am oberen weißen Rand (so tief, dass man mit dem Fingernagel hängen bleibt)

Kann ich das iPhone wegen dieser Mängel zurücksenden???

Hier die Bilder

IMG_9228.jpg IMG_9227.jpg
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
endlich mal ein belegter fall eines defekten weißen ;)

hoffe meins sieht besser aus. sicher umtauschen!
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich hätte auch drauf verzichten können! Hoffe nicht, dass ich jetzt 4 Wochen warten muss bis ich ein neues Gerät bekomme!
 

Nacnik

Golden Delicious
Registriert
20.07.12
Beiträge
7
Achtung festhalten!

Freitag zwei schwarze 1GB iPhones geliefert bekommen, eines tadelos, das andere eine Macke im Rahmen, die sogar deutlich spürbar war mit dem Fingernagel.
Bei Apple reklamiert, am Samstag kamen zwei!! neue schwarze iPhones - ACHTUNG! -
Nummer 1 - eine Schramme im Rahmen
Nummer 2 - Kratzer und Lackablösungen
1 Stunde heute mit der Apple Hotline telefoniert - Ergebnis: Es wird jetzt wieder ein Gerät geschickt, allerdings jetzt in weiß.
Kann so einen Hickhack doch nicht bei Geschäftshandys machen und alle zwei Tage meinem Kollegen ein neuen Handy hinlegen. Unglaublich wirklich.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Moin!
Gerade im Apple Store MTZ angerufen. Laut Mitarbeiter erfolgt vor Ort kein Umtausch von Geräten, die über die Telekom, aber auch über den Online-Store bestellt wurden?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Moin!
Gerade im Apple Store MTZ angerufen. Laut Mitarbeiter erfolgt vor Ort kein Umtausch von Geräten, die über die Telekom, aber auch über den Online-Store bestellt wurden?

Mir wurde am Samstag gesagt das ich das iPhone bei einem "Apple Reseller" umtauschen kann....da werden jetzt allen auch wieder 1000 Stories erzählt!

Ich werde später beim Gravis store hier vor Ort reinschauen und nachfragen was die mir raten.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Also ich habe gerade bei Apple angerufen!

Die Geräte die jetzt Defekte aufweisen, werden (wenn im Apple Store gekauft) sofort ausgetauscht bzw. bevorzugt behandelt, so der Mitarbeiter zu mir.
Mein iPhone wird morgen abgeholt und die Lieferung des neuen iPhones soll 3-4 Tage dauern! Bin gespannt!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also ich habe gerade bei Apple angerufen!

Die Geräte die jetzt Defekte aufweisen, werden (wenn im Apple Store gekauft) sofort ausgetauscht bzw. bevorzugt behandelt, so der Mitarbeiter zu mir.
Mein iPhone wird morgen abgeholt und die Lieferung des neuen iPhones soll 3-4 Tage dauern! Bin gespannt!

Es geht auch andersrum .. erst neue dann alte abholen .... wie bei mir .. ruf nochmals an
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
ich hab jetzt nochmals meine bestellbestätigung bekommen (mit gleicher bestellnummer...) und bearbeitungsdauer 3-4 wochen.

danach die mail das ein austausch vorgenommen wird und sich der logistikpartner in 48 stunden bzgl. abholung meldet.

telefon soll laut hotline aber in 3-5 tagen kommen. hoffe diese 3-4 wochen sind in der mail einfach der standard der im moment halt für erstbesteller gelten würde...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Update:

Habe soeben schon die neue Bestellbestätigung erhalten! Der Herr hat in einer gesonderten E-Mail nochmal drauf hingewiesen, dass die 3-4 Wochen bis Versand nicht stimmen sondern Lieferzeit ca. 3-4 Tage!
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
hallo habe genau diese selbe mail bekommen die dame meint die 3-4wochen stimmen nicht eher 3-4 tage und ich soll dem lieferanten der mich anruft einen termin für 2 wochen angeben damit ich auf der sicheren seite bin
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
hallo habe genau diese selbe mail bekommen die dame meint die 3-4wochen stimmen nicht eher 3-4 tage und ich soll dem lieferanten der mich anruft einen termin für 2 wochen angeben damit ich auf der sicheren seite bin


also in 2 wochen abholung, dann erst das neue, damit die beschädigten erstmal evtl. "weg" sind? ;)
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
nene das neue wird nun rausgeschikt die dame meint aber ich soll dem vom logistik unternehmen ein termin für2 wochen sagen damit er mein altes abholt damit ich die zeit nicht ohne handy bin
 

BlackiPhone5

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
8
Update: Heute morgen mit After Sales telefoniert, bekomme jetzt innerhalb von 2-4 Tagen ein neues iPhone zugeschickt, und muss das alte auch erst dann zurückschicken. Habe auch darauf hingewiesen, dass es ein nagelneues sein soll, und kein refurbished Gerät. Ist wohl aber bei allen Leuten, die im Online Store bestellt haben ohnehin der Fall, dass die ein nagelneues bekommen. Hoffentlich ist das neue dann fehlerfrei...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also wenn man erstmal mit der normalen Hotline spricht wird eine Tausch im Shop oder Direktaustausch angeboten ( auch ohne die 29 Euro angeboten ) Tausch im Shop bzw Expressaustausch sind aber nur Geräte ohne OVP


Besteht man auf OVP Gerät wird man zum After Sale weitergeleitet ....


Hier ist die Prozedur so... das man von TNT angerufen wird und generell direkt das Gerät abgeholt werden soll.... Das neue OVP kommt seperat in ca. 3-5 Tagen ... Man kann aber um eine Iphone Ausfallfreie Zeit zu vermeiden TNT sagen sie sollen erst abholen wenn das neue da ist.... Spätestens jedoch am Lieferungstag den neuen OVP .....

Achja .. in der ersten Mail steht noch 3-4 Wochen .. dies wird aber in der 2 ten auf 3-5 Tage korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
So, habe meins auch gerade reklamiert, finde ich gut das der Austausch kostenlos geht :-D
Die kleinen Lackabsplitterungen waren zwar ärgerlich, ich hätte wohl auch damit leben können aber da die Produktionsstätte offensichtlich bei der Herstellung geschlampt hat, kann man ja jetzt noch nicht sagen was in 2 Wochen mit dem Alu passiert. Deshalb mal lieber tauschen.

Und jetzt bitte kein Gerät mehr aus KW 36 und C3 :eek: