• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
wie mach ich das wen der logistik typ mich anruft muss ich mir nen karton besorgen oder was ausfüllen ? hab das noch nie gemacht
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
verstehe das prozedere. sehr gut! dachte schon ich bin dann erstma paar tage ohne iphone.

wenn das so abläuft dann bin ich doch sehr zufrieden.
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
@weopm alles andere wäre auch nicht hinnehmbar die dinger sind nagel neu und da kann man auch verlangen das der tausch a schnell geht und b bis das neue da ist sein altes weiter nutzen kann da ich es als firmen handy nutze und nun eine nani sim habe die nicht mehr in mein altes passt kann ich nicht drauf verzichten
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ein Refurbished Gerät darf es garnicht sein, da du das Recht hast, dass Gerät innerhalb von zwei Wochen zurückzusenden. Die Refurbished Geschichte wird erst dann interessant, wenn du außerhalb der zwei Wochen bist, also innerhalb des einen Jahres Garantie.

Sollte deswegen auch das gesamte Zubehör mitsenden, inkl Originalverpackung!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Auch wenn es nicht um diese Geräte ginge... Apple hat diesen Hammer Service schon immer
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
nur wie mache ich das wen der mich anruft bringt der eine verpackung mit bzw muss ich irgendwo den adress aufkleber ausdrucken ?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Eigenen Karton.... Versandaufkleber bekommt man normal von TNT per Mail .. Frag aber am Telefon ...... Und man soll die Referenznummer von Apple auf den Karton schreiben
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Production week: 36 (September)
Factory: C3 (China)

Hab an drei von vier Antennenübergängen weiße Stellen und auf der Rückseite zwei kleine Löcher. Kann mit leben...
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
Eigenen Karton.... Versandaufkleber bekommt man normal von TNT per Mail .. Frag aber am Telefon ...... Und man soll die Referenznummer von Apple auf den Karton schreiben

die hat mir einen retour nummer gegeben ist das die ? karton hab ich noch und dan schreib ich die nummer einfach drauf? belegen die mir das auch das ich ihnen das iphone gegeben habe ? keine lust auf stress mit apple ^^
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Eigenen Karton.... Versandaufkleber bekommt man normal von TNT per Mail .. Frag aber am Telefon ...... Und man soll die Referenznummer von Apple auf den Karton schreiben

Wichtig ist zudem, dass du Dir die Abholung von TNT quitieren lässt, falls das iPhone nicht am Werk ankommen sollte! Verstehe ich zwar nicht, da doch auch bei der Abholung eine Sendungs ID vorliegen muss, oder?
 

Gorgamir

Idared
Registriert
01.08.12
Beiträge
26
Da ich mit meinem schwarzen iPhone ebenfalls mit absplitternder Farbe zu kämpfen habe wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wie ich es Reklamieren und gegen ein weißes tauschen könnte? Natürlich könnte ich den Umweg über Ebay nehmen, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu aufwändig.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja Abholbeleg von TNT ..... in der Mail bzgl Reparatur auftrag sollte die drin sein ..... hab diese MAil noch nicht .. bis jetzt nur die erste für das neue iPhone
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
So Tausch ist veranlasst.

Innerhalb 5 Werktage kommt ein neues Gerät (OVP).
Das Alte kann ich erst in 5 Tagen abholen lassen.
-> Ich muss auf mein iPhone 5 nicht verzichten.

Keine Kosten, kein ACPP, keine Kreditkartenreservierung
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
Ja Abholbeleg von TNT ..... in der Mail bzgl Reparatur auftrag sollte die drin sein ..... hab diese MAil noch nicht .. bis jetzt nur die erste für das neue iPhone

hab auch nur eine neue bestell mail bekommen aber sonst noch keine email. sag ich zu tnt eifach ich möchte gern ein beleg von ihnen das sie das gerät entgegen genommen haben
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Wird Apple irgendwann bekannt geben, dass die Sache mit den deffekten Geräten jetzt durch ist und man bedenkenlos zugreifen kann? Ich will mir nämlich keines holen solange nicht fehlerfreie Geräte ausgeliefert werden.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
In der 2 ten Mail wird die Nummer drinstehen....... Die auf den Karton soll .... ja beim Abholen bekommst einen
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Wird Apple irgendwann bekannt geben, dass die Sache mit den deffekten Geräten jetzt durch ist und man bedenkenlos zugreifen kann? Ich will mir nämlich keines holen solange nicht fehlerfreie Geräte ausgeliefert werden.

Es ist auf alle Fälle einfacher momentan den Mangel zu beweisen als in 4 Wochen.