• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Wahnsinn wie das auffällt...so sehr, dass man nicht unterscheiden kann, ob es nun Staubkörnchen, eine unsaubere Kante oder Abschürfungen sind. :)
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich weiß auch nicht ob ich das wirklich reklamieren soll. Man muss schon sehr genau hinsehen (das Bild war auch mit Blitz, das verstärkt den Effekt), außerdem wird es nach zwei Wochen Nutzung sicher schlimmere Stellen geben ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich würde es erstmal mit Freude benutzen...Reklamieren kannst du es immernoch irgendwann mal, wenn dir die von die verursachten, wirklich sichtbaren Schrammen auf den Geist gehen sollten. :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
IPhone schwarz 16 GB, alles Top!
Auch nach Musterung mit Lupe wurde nichts gefunden, ich bin bei meinem Gerät von der Qualität begeistert.
Habe sogar besseren Empfang als mit meinem alten 3Gs.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich würde es erstmal mit Freude benutzen...Reklamieren kannst du es immernoch irgendwann mal, wenn dir die von die verursachten, wirklich sichtbaren Schrammen auf den Geist gehen sollten. :)

Irgendwann? Gibt es keine zeitliche (Rückgabe-)Frist mehr?
 

apfelsaft777

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
3
Immer noch keine Diskussion hier?? Ich hab heute mein iPhone erhalten und habe bereits den ersten mikroskopischen silbernen Fleck! Aber immerhin so groß, dass man ihn erkennen kann.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Dem muss ich leider etwas widersprechen:

Klar kann die Telekom nix dafür, aber sie als Händler und meinem Vertragspartner MUSS mir einwandfreie Ware liefern.

Bei Mangelhafter Ware dann zu sagen , na schicken Sie die Ware zurück und IRGENDWANN kommt Ersatz und das in einem lapidaren Tonfall, dass es schon frech ist , ist kein Kundenfreundliches Verhalten !
Die Telekom nimmt hohe Preise, da erwarte ich auch entsprechenden Service !

Dafür gibt es das BGB.

Das Thema ist so alt wie der (Tausch-) Handel... Seit das im Mittelalter mal geregelt wurde (weil zu viele einfach aufgehängt oder erschlagen wurden...) gilt:

Kurzfassung: Ware geliefert - entspricht nicht den Zusagen/Erwartungen (z. B. Stand der Technik) - Nachbesserungsmöglichkeit (Reparatur/Neulieferung) einräumen, angemessene Frist (~14 Tage) setzen ggfs. wiederholen, bei Fortbestand des Mangels Wandlung (Rückabwicklung) oder Minderung.

Ärgerlich, aber durchaus "allgemeines Lebensrisiko", dass man mal danebengreift.

Es sei denn, es wurde bewusst getäuscht. Dann gilt aber statt BGB das StGB mit ganz anderen Regelungen...

Ich gehe im Moment eher mal von einer Gültigkeit des BGB/HGB aus... Oder?
;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt doch den Sammelthread zu Hardwareproblemen im iPhone Unterforum. An wie vielen Stellen soll das denn gleichzeitig besprochen werden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Irgendwann? Gibt es keine zeitliche (Rückgabe-)Frist mehr?
Rückgabe und Austausch auf Garantie sind zweierlei Dinge...

@macdiver: Das Problem an der Stelle ist halt, dass eine angemessene Frist von 14Tagen für die iPhone-unbedingt-am-ersten-Tag-haben-müsser unerträglich lange und fast ein Weltuntergang ist ;)
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Hallo,

ich rief in einem Apple Store an, um die aktuellen Lagerbestände zu erfahren, (oberhausen: Alles ausverkauft) und ich fragte noch am Schluss, was er zu den Mängeln am Iphone 5 (schwarz) Rand sagen kann. Er meinte alle Iphones waren bisher fehlerfrei und er habe noch keins mit Kratzern gesehen. Da Frage ich mich, ob die Twitterer lügen oder der Apple Store es zu vertuschen versucht ?


MfG,

Icrazieh
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ich habe keines, aber ist das nicht ein durchaus realistisches Risiko bei einer derart hart und perfekt zu bearbeitenden Kante, dass das Alu schlicht und ergreifend nicht damit zurechtkommt? Keine Entschuldigung, auch die Macken auf den Rückseiten und am Sim-Tray sind Mist, aber die Kante könnte auch ein kompletter Konstruktionsfehler sein.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Ich hab auch diese Kratzer im Aluminium. Scheint wohl ein Problem zu sein, was viele Geräte haben. Ich werde es die heute im Apple Dtore ansprechen und sobald es Austauschgeräte gibt dann auch tauschen lassen.

Das werde ich auch so lange machen bis ich ein fehlerfreies Gerät vor mir habe. Das ist ja auch bekanntermassen bei Apple möglich. Apple Care wollte ich so oder so abschlieessen..
 

Ramboss

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
Auch ne Macke am Kantenbruch... und hinten der Schlitz zwischen dem Glas und dem Aluminium sieht total verkratzt aus...
 

Mitglied 87291

Gast
In einem anderen Forum berichtet einer über den Umtausch in einem Apple Store. Dort wollte er sein iPhone 5 wegen diesen Macken an den Kanten umtauschen, hat 30 Stück ausgepackt, alle mit Macken.

Danach hat er seins wieder mit nach Hause genommen...

Klingt ja nicht gerade gut...
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Würde auf keinen Fall auch nur die Spur einer Macke hinnehmen. Nicht bei den Preisen.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ich hoffe, das holt die Tagelangen-vorm-AppleStore-Camper mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Auch wenn ich es sehr schwach von Apple finde, aber nun freut es mich noch mehr, dass ich das Ding auf der Rückseite einfach potthässlich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 154515

Gast
Also meins aus dem Apple Store in Sindelfingen heute morgen (Schwarz, 64GB) ist gut verarbeitet. Fühlt sich ehrlich gesagt aber viel weniger "wertig" an als das alte 4S. Wollte ich nun meinem Bruder geben. Ehrlich gesagt trauere ich dem Teil etwas hinterher...

Mal schauen wie sich der Akku schlägt!
 

Makie

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
4
Eben ausgepackt: Weiß, 32GB, direkt über Apple bestellt keinerlei Macken. :)


Allen die das Unboxing noch vor sich haben viel Erfolg!
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Meins ist absolut tadellos. Ich muss aber gestehen, dass ich es erst vor ca. 2 Stunde bekommen und in Betrieb genommen habe. Übrigens habe ich es von den Magenta-roten geliefert bekommen.