• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Haben hier insg. 4 iPhone 5, alle gehen zurück. 3 haben diese Macken und bei einem ist die Rückseite total verkratzt.

Apple muss es endlich mal lernen. Viel Geld vom Kunden verlangen bedeutet auch gescheite Qualität liefern.


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mein iPhone 5 32GB weiss hat keine Mängel alles i.O.
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Na fängt ja gut an... gibt es noch mehr Infos? Es geht wohl nur um die schwarzen, was ist mit den weißen?
 

funsurfer

Fuji
Registriert
14.11.11
Beiträge
38
Mein Schwarzes hat auch eine kleine Macke :( Und die Sch... Telekom meint nur , dann schicken Sie es zurück ! Wann Ersatz kommen würde wusste der Mitarbeiter aber nicht ! Frechheit !
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Selbiges hier, schwarze iPhone 64GB, zwei kleine Macken auf der rechten Seite am Aluminium Rahmen. Werd nachher mal im T-Shop erfragen wie das gehandhabt wird, zurückschicken bei dem Preis ist überhaupt nicht drinnen, austausch direkt vor Ort ist die einzige Möglichkeit in meinen Augen. Die können mich gerne Benachrichtigen... im Normalfall würde es mich nicht stören, aber bei dem Preis werd selbst ich irgendwann pinkelig...
 

funsurfer

Fuji
Registriert
14.11.11
Beiträge
38
Hab gerade noch gesehen , hinten im schwarzen Glas ist eine kleine Stelle direkt im Glas wo anscheinend etwas Farbe fehlt, oder ne Art Macke in der Farbe aber ganz klein direkt am Rand
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Mein Schwarzes hat auch eine kleine Macke :( Und die Sch... Telekom meint nur , dann schicken Sie es zurück ! Wann Ersatz kommen würde wusste der Mitarbeiter aber nicht ! Frechheit !

Ist die Kommunikation in einem Forum eigentlich wie die Jagd auf Freiwild?

Oder ermöglicht sie das Ignorieren aller gesellschaftlichen Konventionen und Werte?

Und die Aufhebung aller Rechtsgrundlagen dank (Pseudo-) Anonymität?

Was ist an der Aussage des MA der "Sch..." (warum eigentlich? Weil Apples Qualitätssicherung in diesem Fall nicht funktioniert hat?) Telekom so falsch und eine Frechheit? Würde diese Aussage auch diesem Menschen gegenüberstehend gemacht? Wohl kaum.

Wobei: Ist ja für ein Forum noch recht "zart". Da wird oft härteres Kraut geraucht!

Alle Geräte sind im Abverkauf wegen: Verauslagtes Geld muss baldmöglichst wieder eingenommen werden, sonst schimpfen die Aktionäre wieder über die Sch... Telekom. Und die Kunden, weil sie keines kriegen.

(Tipp: Die Heilsarmee hat ein anderes Logo auf der Jacke... Und gibt statt iPhones Erbsensuppe aus.)

Also, was sollte er sagen: "Aber sicher, Herr Klabuster, morgen wird unser reitender Bote Ihr Ersatzgerät persönlich übergeben..." - Besser?

Oder lieber ehrlich: "Verbales Schulterzucken": Ich kann dich verstehen, aber ich weiß nicht, wann ich ein Neues für dich habe"?
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Was mir momentan auffällt ist das ich total schlechten Empfang habe nur 2 Balken. Hat das noch jemand?
 

funsurfer

Fuji
Registriert
14.11.11
Beiträge
38
Ist die Kommunikation in einem Forum eigentlich wie die Jagd auf Freiwild?

Oder ermöglicht sie das Ignorieren aller gesellschaftlichen Konventionen und Werte?

Und die Aufhebung aller Rechtsgrundlagen dank (Pseudo-) Anonymität?

Was ist an der Aussage des MA der "Sch..." (warum eigentlich? Weil Apples Qualitätssicherung in diesem Fall nicht funktioniert hat?) Telekom so falsch und eine Frechheit? Würde diese Aussage auch diesem Menschen gegenüberstehend gemacht? Wohl kaum.

Wobei: Ist ja für ein Forum noch recht "zart". Da wird oft härteres Kraut geraucht!

Alle Geräte sind im Abverkauf wegen: Verauslagtes Geld muss baldmöglichst wieder eingenommen werden, sonst schimpfen die Aktionäre wieder über die Sch... Telekom. Und die Kunden, weil sie keines kriegen.

(Tipp: Die Heilsarmee hat ein anderes Logo auf der Jacke... Und gibt statt iPhones Erbsensuppe aus.)

Also, was sollte er sagen: "Aber sicher, Herr Klabuster, morgen wird unser reitender Bote Ihr Ersatzgerät persönlich übergeben..." - Besser?

Oder lieber ehrlich: "Verbales Schulterzucken": Ich kann dich verstehen, aber ich weiß nicht, wann ich ein Neues für dich habe"?



Dem muss ich leider etwas widersprechen:

Klar kann die Telekom nix dafür, aber sie als Händler und meinem Vertragspartner MUSS mir einwandfreie Ware liefern.

Bei Mangelhafter Ware dann zu sagen , na schicken Sie die Ware zurück und IRGENDWANN kommt Ersatz und das in einem lapidaren Tonfall, dass es schon frech ist , ist kein Kundenfreundliches Verhalten !
Die Telekom nimmt hohe Preise, da erwarte ich auch entsprechenden Service !
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Bemerke das auch gerade mit dem Empfang, mir ist jetzt zweimal das Netz vollkommen abhanden gekommen... ich ahne schlimmes :(
Bitte kein "Todesgriff" wie beim 4er (wobei ich den damals nicht nachmachen konnte und diesmal das Netz einfach weg ist...)
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Kann man eigentlich ein bei der Telekom gekauftes iPhone an der Apple Care Hotline melden und um Austausch bitten?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Frage zum Empfang: Ich habe 4von5 Balken = super!

Anstatt dem Netzbetreiber steht jetzt einfach "Netz". Ist das neu?
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Meins liegt momentan einfach neben mir und habe 2 Balken oder sogar vollkommen das Netz weg. Meine Frau hat mit ihrem 4er volle Balken.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Also wenn ich Netz habe steht da nach wie vor: Telekom.de

Aber hab derzeit auch nur zwei Balken und im Standby-Modus schwinden die auf einmal zu 0. Er findet das Netz dann auch nicht wieder, muss in den Flugmodus wechseln und zurück. Alles jungfreulich auf dem Telefon, also kein altes Backup o.ä. eingespielt, liegt auch nur neben mir auf dem Schreibtisch, genau an der Stelle wo sonst das 4er keine Probleme bisher hatte :(

*edit*

Zwar sehr weit hergeholt, aber wann wurden bei euch die Nano-Sim's aktiviert? Ansich sollte das ja keine Rolle spielen, aber meine ist vor ner guten Stunde erst aktiviert worden, vielleicht wackeln bei der T-Com noch die Server? ;)

*/edit*
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Weisses iPhone 5 ohne Macken, guter Empfang, Netzname wird angezeigt.

Bei Nanosims wird teilweise nur Netz angezeigt, da der Netzbetreiber auf die Schnelle nur Blankokarten bekommen hat.

Ich habe ne Standardsim zurechtgeschnitten. Da zeigt es das Netz mit Namen an.
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
Frage zum Empfang: Ich habe 4von5 Balken = super!

Anstatt dem Netzbetreiber steht jetzt einfach "Netz". Ist das neu?

Biste auch bei Base oder Eplus?
Das mit "Netz" hab ich auch, denke mal liegt an der Sim!
Zum Empfang: 5 Balken
Zur Hardware: Alles 1a!
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Genau BASE. Kann ich gern mit leben :)

Backup perfekt eingespielt.

Und ich dachte der hat kein Netz :-D Und habe alle Stunde das Gerät ausgeschaltet, damit es sich einloggen kann ;););)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Garade bzgl. Netzproblemen mit der Hotline telefoniert, wenn die Karte erst vor kurzem aktiviert worden ist kann es an der Karte liegen und nicht unbedingt am Telefon. Bis zu zwei Stunden kann es dauern, dass sich das einpegelt. Also erstmal abwarten und Tee trinken, wird schon alles werden :)
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich habe wirklich minimale Ungereimtheiten auf der Rückseite oben.
Sieht aus als wären kleine Staubkörnchen drin, könnte aber auch ne unsaubere Kante oder kleine Abschürfungen sein.

schuerf.jpg

Ansonsten tolles Gerät!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich habe wirklich minimale Ungereimtheiten auf der Rückseite oben.
Sieht aus als wären kleine Staubkörnchen drin, könnte aber auch ne unsaubere Kante oder kleine Abschürfungen sein.

hmmm...fällt schon auf.... o_O