• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich bin mir zu 90% sicher, das er lange Weile hat...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hi,

was meint ihr. Wie realistisch ist es, dass sich das nächste iPhone im WLAN 5Ghz Netzwerk verbinden kann? Und zwar nur da und das 2,4Ghz Netzwerk außen vor lässt?

Das wäre mir schon wichtig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Da ich nicht aus der Vorstendvoesizenderetage von Apple bin kann ich es nicht mal ahnen.
Die Realität kehrt ein, wenn es bekannt gegeben wird.

Mitte Juni wissen wir vllt. mehr.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Warum wäre es dir wichtig, daß Leute mit dem langsameren Netzwerk kein aktuelles iPhone nutzen können?

Eher schwach, die Aussage.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hi,

was meint ihr. Wie realistisch ist es, dass sich das nächste iPhone im WLAN 5Ghz Netzwerk verbinden kann? Und zwar nur da und das 2,4Ghz Netzwerk außen vor lässt?

Das wäre mir schon wichtig.
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest Cisco offeriert (oder hat es mal vor einem Jahr) die 5 Ghz Frequenz zum Austausch von großen Datenmengen und das ist beim iPhone ja nicht der Fall.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum wäre es dir wichtig, daß Leute mit dem langsameren Netzwerk kein aktuelles iPhone nutzen können?

Eher schwach, die Aussage.

Schwach ist deine Aufassung meiner Gedanken.

Natürlich muss es 2.4Ghz können. Aber man sollte einstellen können, ob 2.4Ghz, 5Ghz oder Dual. Die aktuellen Androiden (die ich nicht will) können das ja auch.

Die Problematik liegt in AirPlay. Ist Bluetooth aktiviert, stört es das 2,4Ghz Band, da auf der selben Frequenz gefunkt wird. Das ist ein bekanntes Problem!
Tonausetzer sind die Folge.

Und Apple war immer aktiv was das betrifft, darum verwundert das. Deren Router und Computer unterstützen es ja schon ewig!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Dann ist dein schriftlicher Ausdruck sehr​ schwach ...
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
in irgendwelchen Gerüchte hieß es, sowohl 5 als auch 2.4 würde unterstützt. außerdem bluetooth 4.0
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Meint ihr es kommt morgen ein neues iPhone? Kann es mir nicht vorstellen, weil bei der Bekanntgabe von iOS 5 kam das iPhone 4 ja auch erst später heraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Nein, ich würde nicht davon ausgehen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran. Aber wie wollen die das mit dem neuen Seitenverhältnis hinbekommen? Morgen wird ja zu 99 % die Developer Preview von iOS 6 veröffentlicht. Wollen die den Entwicklern dann sagen, dass sie ihre Apps auf 16:9 bringen sollen? Dann würden man das größere Display sozusagen vorwegnehmen. Das würde Apple eigentlich unter allen Umständen vermeiden.
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran. Aber wie wollen die das mit dem neuen Seitenverhältnis hinbekommen? Morgen wird ja zu 99 % die Developer Preview von iOS 6 veröffentlicht. Wollen die den Entwicklern dann sagen, dass sie ihre Apps auf 16:9 bringen sollen? Dann würden man das größere Display sozusagen vorwegnehmen. Das würde Apple eigentlich unter allen Umständen vermeiden.

Wer sagt denn, dass es größere Displays geben wird? Alles nur Spekulation...
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Ich möchte eigentlich nur ein neues Mockup. Das Seitenverhältnis finde ich gut so wie es ist. Wer was größeres will kann ja zum iPad greifen, so habe ich es auch gemacht und die Kombi ist perfekt ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Morgen wird ja zu 99 % die Developer Preview von iOS 6 veröffentlicht. Wollen die den Entwicklern dann sagen, dass sie ihre Apps auf 16:9 bringen sollen? Dann würden man das größere Display sozusagen vorwegnehmen. Das würde Apple eigentlich unter allen Umständen vermeiden.
Ich würde vermuten die sagen den Entwicklern nichts und verlassen sich einfach drauf, dass die ihre Apps dann schon schnell genug anpassen werden wenn das neue Gerät da ist. Hat beim Retina Display vom iPad ja auch prima geklappt... Und für die Übergangszeit wird es schon eine Lösung geben, zur Not halt schwarze Balken.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
iOS 6 Konzept: Mission Control, dynamische Badges und mehr

[video=youtube_share;dMi6Si4nN4k]http://youtu.be/dMi6Si4nN4k[/video]

angelehnt an die Jan-Michael Cart Konzept Video's
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.429
@Notebooker: Das Video ist nicht Deutschland leider nicht verfügbar...
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Hmm...
Das iPhone wurde schliesslich auf der WWDC 12 nicht vorgestellt.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch dieses Jahr ein neues iPhone geben wird.
Teilt ihr die Meinung mit mir, oder seht ihr das sogar anders?
Wenn ihr auch der Meinung seid, meint ihr, dass es ein stilles Update sein wird? Was meint ihr wann es rauskommt, vielleicht mit iOS 6?
Ich will kein "Ich schau mal in der Glaskugel nach" von euch! Ich will nur eure Meinung und Gedanken dazu hören/lesen.
Ich freue mich schon auf eventuelle, ernstgemeinte Antworten von euch!
LG
iSinan
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm...
Das iPhone wurde schliesslich auf der WWDC 12 nicht vorgestellt.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch dieses Jahr ein neues iPhone geben wird.
Teilt ihr die Meinung mit mir, oder seht ihr das sogar anders?
Ein neues iPhone im Herbst ist sehr wahrscheinlich, alles andere wäre ungewöhnlich. Und dann wahrscheinlich direkt zusammen mit der neuen iOS Version, so wars bisher immer.