• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen defekter Standby-Tasten

Carrera124

Gast
SPORADISCH???????

tut mir leid, aber JEDER den ich kenne und der ein iPhone hat, hat sein iPhone bereits tauschen lassen, weil exakt dieser Fehler nach ca 2-3 Monaten aufgetaucht ist. Selten ist das ja wohl nicht.
Mein iPhone 5 ist seit dem 21.09.2012 in Betrieb, wurde seither weder getauscht noch hat es irgendwelche Probleme mit den Tasten, den Gehäusekanten o.ä.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mein iPhone 5 hat einen Pixelfehler. Ich habe jedoch einen abgeschlossenen Apple Care plan. Tauscht Apple weiterhin dass Gerät gegen ein refurbished Gerät aus, oder tauschen sie lediglich das Display, trotz abgeschlossenem Apple Care?
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Hatte diesen Fehler im September 2013, wobei der Schalter auf dessen linken Seite funktionierte und auf der rechten nicht, sodass man den Eindruck hatte, er würde nur sporadisch nicht funktionieren. Wurde seitens Apple ohne das geringste Zucken gegen ein neues iphone5 getauscht. Montags hin, freitags hatte ich es zurück. Wäre schneller gegangen wenn HERMES nicht so ein Bummel-Verein wäre.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Interessant wäre, ob Apple tatsächlich repariert, oder die Phones durch neue oder zumindest generalüberholte ersetzt! In dem Fall würde ich das sofort machen, auch wenn ich gar kein Problem hätte (mein iPhone ist allerdings zu neu, bin also nicht berechtigt). Da die betroffenen Geräte ja alle schon recht alt sind, wäre das ein guter Deal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apples Beschreibung klingt für mich sehr stark nach Reparieren.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Hab meins Vorgestern genau wegen dieses Fehlers eingeschickt ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Apples Beschreibung klingt für mich sehr stark nach Reparieren.

Tut sie das nicht immer? Man will das natürlich nicht an die große Glocke hängen, sonst werden ja unnötig viele Geräte eingeschickt. Es heißt bei Apple doch immer Reparatur und dann hat man am Ende doch ein neues oder refurbished Gerät in den Händen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Man hat doch früher selbst beim Akkutausch im Store direkt ein refurbished bekommen! Angeblich ist das ja mittlerweile vorbei, ich habe für einen lächerlichen Schaden an der Kameralinse vor wenigen Monaten jedenfalls auch wieder ein komplett neues bekommen, das hätte man kinderleicht reparieren können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Man hat doch früher selbst beim Akkutausch im Store direkt ein refurbished bekommen!
Warum geben sie dir dann nicht auch hier direkt ein Austauschgerät, sondern schicken das Ding erstmal in die Reparaturzentrale? ;)

Und was die Linse angeht: Da geht es ja nicht darum, was leicht oder schwer zu reparieren ist. Sondern darum, welche Werkzeuge, Gerätschaften, Ersatzteile und entsprechend geschultes Personal vor Ort verfügbar ist.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Mein iPhone 5 hat auch die gleichen Probleme, eigentlich geht die Taste kaum noch.
Freut mich, dass es jetzt so eine Aktion seitens Apple gibt, denn so ein Mängel schmälert doch sehr den Wiederverkaufswert. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Apple repariert.
Wenn man mal kurz auf die Veränderungen des Service aus letzter Zeit schaut, Apple tausch jetzt auch in deutschen Stores nicht mehr stumpf aus, Akkus und Displays werden direkt im Store ersetzt.
Apple will Kosten im Service reduzieren...gestartet hat die Umstellung, wie immer, in den USA.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Die sollten den Fehler auch mal für das iPhone 4 anerkennen.

Bei meinem iPhone 4 war der Knopf nach ca. 1 Jahr defekt, austauschen oder auf Kulanz irgendwas machen wurde abgelehnt.. fand ich schon sehr unverschämt bei einem derart teuren Gerät. Zumal ich den Knopf nur äußerst selten benutze, und es definitiv ein Materialfehler gewesen sein muß.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Also bei meinem 4er hatte ich immer Probleme mit dem Home-Button. Der hat manchmal nicht korrekt reagiert, dagegen hatte n Kumpel mit m 4er keine Probleme und einen ganz anderen Druckpunkt. Offenbar gab es bei der Produktion deutliche Schwierigkeiten.
Mein 5er läuft übrigens einwandfrei, obwohl es ebenfalls eines der ersten Geräte ist.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn der Home Button nicht korrekt tut, dann Isopropanol und damit mal reinigen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das hatten sie im Applestore wohl auch mal gemacht, hat ca. drei Tage gehalten.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Hauptsache, im Februar noch habe ich beim Apple Reseller, bei der Apple hotline und bei meinem Mobilfunkunternehmer versucht mein iPhone 5 auf garantie reparieren zu lassen, NEIN ich könne es höchstens gegen eine gebühr gegen ein neues Austauschen, die wussten damals schon genau das es ein Produktionsfehler war.

Nun ja, jetzt hab ich es selbst repariert, viel arbeit nur dafür das Apple damals noch nicht zugeben wollte das sie einen Fehler gemacht haben.