• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 5: Apple startet Austauschprogramm wegen defekter Standby-Tasten

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
So schlau sind wir auch. Meine Seriennummer ist berechtigt. Selbst kontrolliert und auch an der Hotline bestätigen lassen.

Die Düsseldorfer sind halt arrogant und halten viel von sich. Das merkt man besonders in diesem store.

Was ist das für eine Aussage?
Deine Seriennummer ist berechtigt und der Fehler tritt auch auf? Dann wird dich kein Store weg schicken. Zu 100% nicht.

Ich kenne den Düsseldorfer Store nicht, aber irgendwie sagt jeder Kunde, der nicht das gehört hat was er wollte, das die Stores alle Arrogant sind....
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich werd daraus auch nicht schlau. Was hat er denn gesagt? Er muss doch eine Begründung dafür gehabt haben, wieso dein Gerät nicht angenommen wurde?
Also: wieso wurde dein Gerät abgelehnt?
 

Kouichi

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Wenn ich das wüsste Jungs . Ich kenn apple nicht, habe sonst nix mit denen am hut
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Der Button hat bei mir wohl problemlos funktioniert ... Prophylaktisch machen die da nichts. Obwohl ich aber sporadisch das Problem habe.Aber seine 6klicks an den Stellen des Buttons konnten keine Probleme feststellen.
Ich meinte auch das ich jetzt dafür extra angereist bin und das schon gerne Gewechselt haben möchte , weil ich einfach nicht möchte das ein total Ausfall des Buttons genau 1 Tag nach Ablauf des Programms statt findet. Er meinte zu mir das das Programms sehr lange ginge ... Das musste ich beschmunzeln und ich fragte nach der einen Rückrufaktion der Apple TVs Gen.3 damals die wohl wifi Probleme hatten.Ich konnte mich noch dran erinnern das es diese Rückrufaktion gab und mein Gerät davon betroffen war, habe aber nicht gehandelt weil alles gut war. Nun habe ich die Probleme und ich würde das gerne noch machen, drum bat ich ihn mal mir die Seite zu zeigen , wo doch die ganzen "lang gehenden" Rückruf Aktionen stehen...

Und sieh da ... Keine Rückrufaktion der Apple tv's mehr. Die ja lange gehen sollen ... Soviel dazu, das man Probleme beheben möchte bevor sie wirklich passieren ... Hinzu kommt , das auf meiner Kammeralinse Dreck ist, den ich da nicht raus oder runter bekomme weil das zwischen Glas und Linse ist. Wie das da rein kommt , keine Ahnung. Ich gehe immer gut mit meinen Sachen um und bin mir bei solchen Fehlern keiner Schuld bewusst.

Sie hätten die Kamera wohl mit gewechselt aber ohne einen statischen defekten Button gibt es da wohl nichts ...

Den Service finde ich bei den Preisen (899€) aber schon recht dürftig ...

Bedeutet also für mich ich muss den Button irgendwie kaputt bekomme ,damit ich mit dem Gerät wieder annehmbare Fotos machen kann??
Gilt das Programms auch außerhalb der 2jährigen Garantie/Gewährleistung?




La la Land...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ehm ja, nun wie gesagt ich probiers die Tage in Hannover und werde berichten.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Warum sollte Apple etwas reparieren, was doch funktioniert? Das macht doch gar keinen Sinn.
Warum ist das ein schlechter Service?

Nicht falsch verstehen, ich will hier Apple gar nicht schön reden. Es gibt Aktionen, wie beim ausgegrautem WLan der 4er Varianten, die ich unter aller Sau finde.

Aber wenn nichts ist, kann man auch nichts reparieren. Das macht einfach keinen Sinn.
Und dann "zu verlangen" das andere Probleme auch behoben werden, das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

Beim SBB Programm, wird einfach nur die Taste repariert und der Akku getauscht. Alles andere, wird wenn überhaupt, nur aus Kulanz gemacht. Und das ist dann mehr als guter Service.

*Edit*
Beim SBB läuft eine Software über das iPhone und man muss den Button darüber testen. Wenn dort alles Funktioniert, besteht gar keine Möglichkeit, es vom System zu tauschen. Das sei noch ergänzt gesagt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich das wüsste Jungs . Ich kenn apple nicht, habe sonst nix mit denen am hut
War denn was kaputt oder ist dein Iphone mit der Seriennummer lediglich berechtigt? Meines wäre auch berechtigt, nur würde ich es nie in den Store bringen, weil nichst hin ist. Nur mal so prophylaktisch sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich hab meins Freitag bei Gravis abgegeben. Bin mal gespannt, wie lange das ganze dauert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Warum sollte Apple etwas reparieren, was doch funktioniert? Das macht doch gar keinen Sinn.
Warum ist das ein schlechter Service?

Nicht falsch verstehen, ich will hier Apple gar nicht schön reden. Es gibt Aktionen, wie beim ausgegrautem WLan der 4er Varianten, die ich unter aller Sau finde.

Aber wenn nichts ist, kann man auch nichts reparieren. Das macht einfach keinen Sinn.
Und dann "zu verlangen" das andere Probleme auch behoben werden, das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

Beim SBB Programm, wird einfach nur die Taste repariert und der Akku getauscht. Alles andere, wird wenn überhaupt, nur aus Kulanz gemacht. Und das ist dann mehr als guter Service.

*Edit*
Beim SBB läuft eine Software über das iPhone und man muss den Button darüber testen. Wenn dort alles Funktioniert, besteht gar keine Möglichkeit, es vom System zu tauschen. Das sei noch ergänzt gesagt.

Naja... Das ganze habe ich mir vor einiger Zeit auch bei dem Apple TV gedacht.Rückruf Aktion war vorhanden , die nahm ich nicht war weil alles bis dahin noch funktionierte und siehe da, jetzt nach der Aktion habe ich mit dem ATV die besagten Probleme. Nur weil ich so gedacht habe wie du hier meinst!!! Nun denke ich mir eben das ich das jetzt schon wechsle bevor die Aktion zu Ende ist und der Button ganz und gar versagt und ich dann Ärger habe.Ich muss nochmal darauf hinweisen das der Button sporadisch nicht funktioniert.Manchmal funktioniert er und manchmal nicht. Gerade dort hat er funktioniert.Da der Mitarbeiter mit einem Werkzeug 3 Druckpunkte getestet hat und das auch nur jeweils 2 mal, war zu der Zeit kein Fehler ausfindig zu machen...
Ich bin außerdem gar nicht aus nach einem runderneuerten phone sondern will mir den Ärger in Zukunft ersparen. Auch die Flecken auf den Fotos wäre mir kein neues Kameramodul Wert gewesen sondern einfach mal eine Reinigung der Linse und gut ist...
Aber da konnte man mir leider auch nicht helfen ... o_O alle anderen Sachen , die auch mit so einem Wechsel hätten getauscht werden sollen wären für mich nicht zwingend notwendig aber nice to have gewesen... Ich habe da also nichts großartiges "verlangt..." Das finde ich jetzt auch ein wenig zu krass beschrieben ... Ich war natürlich nicht erfreut das ich mit nem leeren Phone wieder nach Hause geschickt wurde,
Was ich zuhause erstmal wieder richtig herstellen musste. Die Zeit war mir dafür einfach zu schade.



Ich habe außerdem nicht gesagt das der Service schlecht ist , sondern "dürftig" bei den Preisen...
Aber Immerhin war der Mann in Blau freundlich... Das muss ich fairerweise auch erwähnen.








La la Land...
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
War denn was kaputt oder ist dein Iphone mit der Seriennummer lediglich berechtigt? Meines wäre auch berechtigt, nur würde ich es nie in den Store bringen, weil nichst hin ist. Nur mal so prophylaktisch sicher nicht.


Also meinst du das man erst in den Store rennen soll, wenn was passiert ist, also sprich das Bauteil seinen Dienst versagt hat?? Dann brauch man also auch nicht prophylaktisch deswegen

https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/

in den Store ?? Wäre ja das gleiche Prinzip !??! Ich warte also so lange bis was kaputt gegangen oder passiert ist mit dem Stecker !?!

Interessant deine Aussage ... Könnte aber in so manchen Fällen recht gefährlich ausgehen ...


La la Land...
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Ich hatte mein bereits vor Wochen im Store Hamburg zur Reparatur geben lassen und habe ein neues iPhone 5 erhalten! Der Tausch wurde obwohl das Gerät den Fehler nicht hatte ohne Probleme durchgeführt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

Motul22

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
8
Ich habe 2 Fünfer eingeschickt. Eines war kaputt und das zweite funktionierte einwandfrei. Bei Beiden wurde die Taste repariert, der Akku und das Camera-Kit getauscht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ich hatte mein bereits vor Wochen im Store Hamburg zur Reparatur geben lassen und habe ein neues iPhone 5 erhalten! Der Tausch wurde obwohl das Gerät den Fehler nicht hatte ohne Probleme durchgeführt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Wurde das iPhone vorher getestet? Oder wurde es einfach so zurück genommen und der Button getauscht ??


La la Land...
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Es wurde nur geprüft ob es Berechtigt ist das war alles!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

Kouichi

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
War denn was kaputt oder ist dein Iphone mit der Seriennummer lediglich berechtigt? Meines wäre auch berechtigt, nur würde ich es nie in den Store bringen, weil nichst hin ist. Nur mal so prophylaktisch sicher nicht.


Es ist tatsächlich was kaputt. Akku entlädt sich sehr schnell, die Taste reagiert sporadisch und flecken an der Kamera linse.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es wurde nur geprüft ob es Berechtigt ist das war alles!

Es wurde keine Software aufgespielt? Leihverträge ausgestellt? usw?
Sehr unwarscheinlich. Und wenn dann hattest du Glück.

@TomKee
Kann dich ein kleinwenig verstehen. Aber genauso gut Apple.
Ich würde auch nichts reparieren, was augenscheinlich funktioniert.

Der Weg übers einschicken, der sollte dann in den meisten Fällen wirklich helfen, weil die da nochmals Kulanter agieren können.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Es lag vielleicht daran das ich das Gerät gleich nach dem das Austausch Programm anlief an gemacht habe! Das gibt es ja schon seit 3-4 Monaten!? Vielleicht war damals die Kulanz größer als jetzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Es lag vielleicht daran das ich das Gerät gleich nach dem das Austausch Programm anlief an gemacht habe! Das gibt es ja schon seit 3-4 Monaten!? Vielleicht war damals die Kulanz größer als jetzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Das kann möglich sein...


La la Land...
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Es wurde keine Software aufgespielt? Leihverträge ausgestellt? usw?
Sehr unwarscheinlich. Und wenn dann hattest du Glück.

@TomKee
Kann dich ein kleinwenig verstehen. Aber genauso gut Apple.
Ich würde auch nichts reparieren, was augenscheinlich funktioniert.

Der Weg übers einschicken, der sollte dann in den meisten Fällen wirklich helfen, weil die da nochmals Kulanter agieren können.

Ich kann Apple auch verstehen aber leider nicht bei dem Preis. Wäre das iPhone nur halb so teuer gewesen, dann würde ich mich gar nicht beschwere sondern einfach das kostenpflichtig reparieren oder wechseln lassen... Aber Soo habe ich kaum Verständnis dafür... Ich gehe ja nicht zum Spaß dahin und opfere meine kostbare Zeit.

Vielleicht sollte ich das wirklich über die Hotline abwickeln ... Vielen Dank für den Tipp ...


La la Land...