• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4s ohne WLAN - Wo ist? lässt sich nicht deaktivieren - was nun?

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Hallo zusammen,

das iPhone 4s (Spotify iPhone) meiner Tochter hat plötzlich kein WLAN mehr. Ich finde das Problem leider nicht. Es zeigt auch keine anderen öffentlichen WLANs mehr an. Auch nicht nach einem Neustart und dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Jetzt wollte ich das iPhone einmal neu installieren. Ich habe das iPhone 4s ans Macbook angeschlossen und habe auf "iPhone wiederherstellen" geklickt. Dann kam die Info, das ich Wo ist? bzw. Mein iPhone finden deaktivieren soll.

Dann habe ich versucht auf dem iPhone den Menüpunkt zu deaktivieren. Nach Eingabe des Passworts, kommt dann immer die Info
"Prüfung fehlgeschlagen - Beim Verbinden mit Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten."

Ja, dass stimmt auch, denn ich habe ja kein WLAN. Das iPhone hat auch keine SIM oder mobile Daten.

Was kann ich tun, damit ich die Neuinstallation durchführen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Was kann ich tun, damit ich die Neuinstallation durchführen kann?
Du kannst noch versuchen, eine Netzwerkverbindung herzustellen - entweder über eine SIM (Prepaid?) oder über den 30pol-Kamera-Adapter und einem Apple USB-Netzwerkadapter (Ethernet).

Allerdings passiert das "Sterben" des WLAN-Adapters hpts. beim unprofessionellen Akkutausch. Ich glaube nicht, dass da was zu ernten ist, sprich, eine Wiederherstellung über den DFU-Modus wird auch nichts bringen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Was hilft? Der Tochter mal ein neueres Gerät kaufen! :cool:
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
@Yulchen Guter Tipp.;)
Die kleine ist noch nicht im Smartphone Alter. Würde sich aber riesig freuen ;)
Sie darf Spotify für Kids. Dafür war das iPhone 4s ausreichend.

Na dann werde ich den alten Knochen mal entsorgen und schauen was der Gebrauchtmarkt so gutes her gibt.

Danke an alle für die schnellen Antworten.