• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] iPhone 4s nach Softwareupdate auf ios8.4 tod

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Der kann eben gar nichts mit iTunes machen! Außer wieder herstellen! Sonst gibt's da nichts. Bei Boot loop s kommst da nicht weiter. Nicht Posten wenn man keine Ahnung hat!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es ist ja eigentlich ganz einfach: Wenn irgendwelche Hacker-Tools etwas könnten, was iTunes nicht kann, dann wäre das ein Bug in der Software und würde bei Nicht-Behebung durch Apple einen wahren Shitstorm auslösen. So einfach ist das. Man hat nie Hacker-Tools gebraucht und man wird nie welche brauchen. Nur Leute, die sich eigentlich nicht auskennen, ziehen ein dahergelaufenes Hacker-Tool aus dubioser Quelle der offiziellen Software vor. Sowas ist ja fast schon verwarnungswürdig. Zum Schluss kommen die Leute wieder hier ins Forum und jammern weil sie einen Virus haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der kann eben gar nichts mit iTunes machen! Außer wieder herstellen! Sonst gibt's da nichts. Bei Boot loop s kommst da nicht weiter. Nicht Posten wenn man keine Ahnung hat!

Schon wieder Bullshit! Der DFU-Modus behebt wirksam eine jede Boot-Schleife. Wenn nicht, dann ist das Gerät in 99% der Fälle hardwaretechnisch kaputt. Bitte schreibe nicht so einen Unsinn!

Der DFU-Modus hat auch mit iTunes nicht wirklich etwas zu tun. Das ist eine Hardwarefunktionalität, die IMMER funktioniert, wenn alles andere scheitert. iTunes kopiert da lediglich die Firmware drauf - und das kannst Du NUR mit iTunes und mit sonst gar keiner Software, weil die Dateien signiert sind.

Mein Gott, dieses gefährliche (Noch-Nicht-Mal) Halbwissen macht mich echt fertig...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Mod-Info
So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder, atmen tief durch und warten, bis sich der Threadersteller wieder meldet. Diese Aneinanderreihung aggressiver Beiträge ist ja nicht auszuhalten.
 

Diogeness

Jonagold
Registriert
10.07.13
Beiträge
20
@Martin Wendel
danke für Dein einschreiten, bin mir keiner Schuld bewusst gewesen... ;) Ich muss den Thread wieder aufmachen,
denn ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden z.B: auf iOS 8.2 downzugraden
Hab mir die IPSW Datei downgeloaded und bin im DFU Modus, doch kurz bevor der Balken durch ist kommt jetzt die Meldung
"TATSU declined to authorize this image on this device for this user."
Ich möchte mich immer noch nicht zufrieden geben mein iPhone 4s auf den Schrott zu werfen, da es immer noch aussieht als ob es gerade gekauft wurde... :(
Hat noch jemand einen konstruktiven Beitrag bzw. Hilfe für mich???
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Papa_Baer Heißt das, dass ich das Handy in den Schrott werfen kann???
Jo wird wohl als Briefbeschwerer enden :( . iOS 9.3 konntest du jetzt auch nicht installieren? Ist ein Jailbreak eine Option (bevor du es gar nicht nutzen kannst...Gibt es noch die Tools, die die Telefone aus den Bootschleifen holen kann)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Wie hier im Thread bereits geschrieben, kann man immer nur die aktuellste iOS-Version installieren. Das ist für das iPhone 4s iOS 9.3.5. Lade dir diese Version herunter und versuche sie im DFU-Modus (Anleitungen dazu findest du über Google/auf YouTube) zu installieren. Klappt das nicht, probierst du selbiges noch auf einem anderen Computer (um deinen als Fehlerquelle auszuschließen). Klappt es auch dann nicht, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen.

PS: Was hast du denn im letzten Jahr mit dem iPhone gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
PS: Was hast du denn im letzten Jahr mit dem iPhone gemacht?
emoji15.png
Das frage ich mich auch :rolleyes: ?
 

Diogeness

Jonagold
Registriert
10.07.13
Beiträge
20
Ich habs gut "aufgeräumt" und vorübergehend durch ein 5s ersetzt. Nun ist es mir wieder in die Hände gekommen
und ist mir einen 2. Anlauf wert´. :eek:
Jailbreak ist sicher eine Option, bevor ich es "entsorge" ;) Wie stellt man das an??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Jailbreak ist sicher eine Option, bevor ich es "entsorge" ;) Wie stellt man das an??
Das hat damit erstmal gar nichts zu tun. Zuerst musst du das Gerät über die genannten Methoden mal wieder ins Laufen bekommen.
 

Diogeness

Jonagold
Registriert
10.07.13
Beiträge
20
Und wie kann es sein das ein Hardwaredefekt beim Updaten des Geräts entsteht???? :rolleyes:
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Der defekt war evtl schon vorher.... beim Update wird die komplette Hardware über Apple geprüft und erst dann fällt es oft auf da vorher alles noch funktioniert... eine kalte Lötstelle etc reicht oftmals schon aus
 

Diogeness

Jonagold
Registriert
10.07.13
Beiträge
20
Hab jetzt die iOS Version 9.3.5 aufgespielt und es bleibt 1mm vor dem Ende des Fortschrittsbalkens stehen.
Was nun?? Glaubt Ihr es ist noch zu retten, wenn eben kein Downgrade möglich ist?:mad::mad:
Jetzt zeigt es mir den Fehler 48 an???
 

Diogeness

Jonagold
Registriert
10.07.13
Beiträge
20
DANKE an Alle für die Tipps!!! :)
Ich werde mal das iPhone 4s zum iPhone-Doctor bringen, mal sehen was es bringt.

Danke noch mal und einen entspannten Abend:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
DANKE an Alle für die Tipps!!! :)
Ich werde mal das iPhone 4s zum iPhone-Doctor bringen, mal sehen was es bringt.

Danke noch mal und einen entspannten Abend:eek:

Dir ist klar, dass ein Schaden am 4s inzwischen in jedem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da noch etwas zu reparieren gibt, was es finanziell auch wert ist.