• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone 4s nach Softwareupdate auf ios8.4 tod

Diogenesss

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
Hallo,
mein iPhone 4s ist nach dem Softwareupdate auf ios 8.4 nicht mehr zu gebrauchen.
Wiederherstellung funktioniert nicht mehr via iTunes, es hängst sich kurz vor Beendigung der Wiederherstellung auf.

Beim Appleservice (obwohl es den Namen nicht verdient) angerufen, die üblichen Standardprozeduren mit dem first level support haben genau so wenig gebracht wie der second level support obwohl der noch eins draufsetzte:
"Mit Bestätigung der AGB´s haben sie einen Totalausfall nach einem Softwareupdate akzeptiert!"

Wie sind Eure Erfahrungen mit Ausfällen nach Softwareupdates oder lässt sich das iPhone (sieht aus wie neu) noch retten?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Apple-Support in Bezug auf Kulanz?

Freue mich auf die Antworten.
Gruß Diogenesss
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du kannst das 4s nicht mehr auf 8.4 installieren! iOS 8 ist seit ein paar Tagen Geschichte! Bring das Handy in den DFU-Modus und klicke in iTunes dann auf "Wiederherstellen". Das lädt Dir iOS 9.0.2 runter und dann ist alles wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Diogenesss

Diogenesss

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
Du kannst das 4s nicht mehr auf 8.4 installieren! iOS 8 ist seit ein paar Tagen Geschichte! Bring das Handy in den DFU-Modus und klicke in iTunes dann auf "Wiederherstellen". Das lädt Dir iOS 9.0.2 runter und dann ist alles wieder gut.

@rootie Danke für Deinen Tipp, ich habe das Handy mit iTunes verbunden und auf wiederherstellen geklickt und genau dann ist es eben nicht gut, es "hängt" sich auch bei iOS 9.0.2 kurz vor Schluss auf!

Was nun???
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast mal ben anderen Rechner in einem anderen Netzwerk probiert? Das musst Du noch ausschließen. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte es ein Hardware-Problem sein. Aber irgendwie kann ich es mir nicht so vorstellen...
 

Diogenesss

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
@rootie

Mir iOS 9.0.2 hab ich´s am mac noch nicht probiert, werd ich morgen gleich machen... Danke erstmal.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Aber im DFU Modus, nicht einfach nur wiederherstellen drücken.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Genau! Du hast das Handy ja hoffentlich im DFU-Modus oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Auf "Wiederherstellen" kann man in iTunes IMMER klicken, auch wenn das Telefon nicht im DFU-Modus ist. Erst wenn der DFU an ist, ist sichergestellt, dass es 100% fabrikneu zurückgesetzt wird.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Genau so würde ich es machen bzw hab es schon gemacht.
Beim schnellen lesen das Komma übersehen und dann wird es Zweideutig.
 

Diogenesss

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
Habe im DFU Modus zurückgesetzt und wiederhergestellt, Ergebnis: Es passiert nichts!

Das Handy habe ich weder fallen gelassen noch ist es feucht geworden etc. Bin ratlos.

Hat noch jemand eine Idee??
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Es gibt genügend Tools z. B. Tinyumbrella diese sind teilweise für andere iOS Versionen gedacht funktionieren aber häufig auch.
Da gibt es dann dem Punkt Boot fix der sollte so etwas beheben. Diese bringen iPhones aus einem Boot Hänger wieder heraus. Solange das iPhone Erkannt wird funktionieren diese ganz gut
ITunes funktioniert nach meiner Erfahrung oft nur sehr unzuverlässig!
Backups lassen sich manchmal nicht einspielen Firmware Updates gehen in die Hose, ständig müssen neue Versionen installiert werden. IPhones werden nicht erkannt usw. die Liste der Fehler ist lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Schwachsinn! Ein Gerät aus dem DFU-Modus zu bringen und mit iTunes zurückzusetzen funktioniert einwandfrei. TinyUmbrella hilft nur bei verkorksten Jailbreaks etwas. Wenn Du schon über Apple jammerst (so wie Du es immer tust), dann bleib wenigstens sachlich und beschreibe dem TE doch, was er tun muss wenn es doch schon angeblich nicht über iTunes geht.

@Diogenesss Kannst Du mal zu einem Kumpel fahren und es dort testen? Anderer Rechner, anderes Netzwerk. Dann unbedingt auch schauen, dass Du das neueste iTunes dort installiert hast. Wenn es dann auch nicht geht, liegt relativ sicher ein Hardwareschaden vor!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Schwachsinn! Ein Gerät aus dem DFU-Modus zu bringen und mit iTunes zurückzusetzen funktioniert einwandfrei.[...] Wenn Du schon über Apple jammerst (so wie Du es immer tust)[...]
Mag ja sein dass es für dich funktioniert. Ich kann seine Fehler sehr gut nachvollziehen. Bin ein großer iTunes Fan und seit dem iPhone 3G dabei aber grade was Wiederherstellungen betrifft macht iTunes oft Probleme, vorallem unter Windows. Was bei mir öfters geholfen hat war unter anderem: anderen PC verwenden, anderen USB Port, am besten USB 2.0 und iTunes Neuinstallation/Update.
Aber schon krass wie manche hier direkt am Rad drehen, nur weil Leute mal (oder von mir aus auch öfters) von Problemen oder schlechten Erfahrungen mit Ihren Apple Geräten berichten...man könnte teilweise fast meinen der ein oder andere fühlt sich persönlich angegriffen sobald jemand mal nicht in den höchsten Tönen Apple lobt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein ich drehe am Rad, wenn jemand etwas in den Raum wirft ohne valide Alternativen aufzubringen und damit die Hilfesuchenden wirksam davon abhält, eigentlich das Richtige zu tun. Noch dazu kamen von ihm keine Tipps wie es denn anders gehen muss! Ein generelles iTunes-Problem kann man schon aus dem Grund ausschließen, weil sonst viel viel mehr Leute das Problem haben würden (Stichwort "Shitstorm").

Du widersprichst Dich ja auch eigentlich: Weder bei "anderer PC" noch bei "anderen USB-Port" kann iTunes irgendwas dafür! Und iTunes mal neu zu installieren kann nicht schaden - selbst wenn das in den seltensten Fällen hilft. Das greift nur, wenn Dateien fehlen, da iTunes sonst auch ohne Registry auskommt. Glaub mir ich weiß von was ich rede.

Aber da sich der TE eh nicht mehr meldet denke ich er hat sein Problem gelöst bekommen und schreibt das nur nicht mehr hier rein...
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Naja, wenn iTunes mit manchen USB Ports nicht klarkommt die sonst einwandfrei funkionieren kann man sich drüber streiten ob das jetzt an iTunes liegt oder am Port. Außerdem hat er ja nach bestem Gewissen und basierend auf seinen Erfahrungen (TinyUmbrella) versucht zu helfen. Ist doch vollkommen in Ordnung. Ob das jetzt tatsächlich eine Lösung ist steht auf einem anderen Blatt.
Aber da sich der TE eh nicht mehr meldet denke ich er hat sein Problem gelöst bekommen und schreibt das nur nicht mehr hier rein...
Da hast du wohl vollkommen recht. Bin raus hier. :innocent:
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
ITunes ist ein Mist fertig ! @rootie, richtiges ist in deinen Augen nur iTunes weil du von der anderen Software keine Ahnung hast. Ich hab schon mehrmals iPhones und iPad s gerettet was mit iTunes nicht möglich ist, da es außer wieder herstellen nichts kann. Um selbst das funktioniert oft nicht. Da funktionieren diese alten Tools immer noch besser. Bevor man mit iTunes viel Zeit verschwendet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was würden wir nur ohne Dich und Deine Erfahrungen machen ("Ist so! Ende aus!")...

Deine so genialen alten Tools sind schon längst nicht mehr kompatibel mit den neuen Geräten und Betriebssystem-Versionen. Ich kenne als damaliger Jailbreaker diese Tools alle und weiß wofür man sie brauchte und was sie jetzt noch können. Unterstelle mir also bitte keinen solchen Mist!