• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4s Akku Problem

  • Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
Servus Leute,

mein Bruder und ich haben beide ein iphone 4s seit einigen Wochen schaltet sich unser Iphone (meins auf IOS7, das andere auf IOS8) bei niedrigen Akkustand (30-20%) einfach ab und lässt sich dann nicht wieder einschalten. Wenn man lange auf den Lock-Button drückt zeigt es dann das Batterie Symbol. Glaubt ihr das ein neuer Akku das Problem lösen würde? Oder liegt es einfach daran, dass die Iphones schon zu alt sind?

Danke schon mal für die Antworten :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
ja, da wäre höchst wahrscheinlich ein neuer Akku angebracht.
 

Mitglied 158163

Gast
Hab ich zu spät gesehen...
Kann ich den Akku auf ebay kaufen? Sowas hier:
http://***.de/itm/Extremecells-Akku...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce28d3c06
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lass ihn dir bei Apple tauschen.

Dann weißt du erstens das er auch die Kapazität hat die drauf steht und auch das er dir nicht beim Laden oder in der Tasche um die Ohren fliegt.

Und nein: Auch wenn alle versprechen das es originale Ersatzteile von Apple sind: Apple verkauft weltweit keine Ersatzteile. Das sind alles billige Nachbauten.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kannst du prinzipiell schon machen.
Wenn dir dein iPhone aber wichtig und noch nicht beschädigt ist, würde ich den Akku bei Apple tauschen lassen.
Kostet dort 75€, du bekommst einen originalen Akku, Apple kümmert sich um die fachgerechte Entsorgung des Alten und du hast keine Schrauberei.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ich habe gerade einen Akku von iFixit verbaut. Kann nichts schlechtes sagen. Nimm gleich das Werkzeugset dazu. Der Einbau ist wirklich einfach beim 4s
 

Mitglied 158163

Gast
Mmh 75 Euro ist mir etwas zu viel und bei ifixit kommt das doch aus den USA bei umgerechnet 30 Euro müsste ich sogar noch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen...
Könnte ich ja schon fast über ein neueres gebrauchtes Modell nachdenken...
 

Mitglied 158163

Gast
Danke auf jedenfall für eure Antworten, bei ebay werde ich mir jedenfalls keinen Akku bestellen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hatte die Probleme beim 5er, habe über iTunes "neu aufgesetzt" und komme jetzt locker über den Tag.
Vorher ist es bei 47% ausgegangen --> Akku leer.
 

Mitglied 158163

Gast
Brauche aber meine Daten usw. die ich auf dem Handy habe oder hast du dann ein Backup wieder aufgespielt?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@julio erst ein Backup gemacht, dann wiederhergestellt und anschließend das Backup wieder eingespielt. Dauer ca. 1Std. wäre einen Versuch wert.
 

Mitglied 158163

Gast
@Mac K. Danke :) für den Tipp habe es heute so gemacht und bin der Meinung das der Akku etwas länger hielt und sich auch nicht von selbst abschaltete. Wird sich dann wahrscheinlich auf lange Sicht zeigen ob ich mir vielleicht doch mal ein neues zulegen muss.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei mir sind jetzt 4 Wochen rum seit der Neuinstalation und habe seit heut morgen mit viel Telefonieren noch 61% auf dem Geigerzähler .