• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: A5, 8 MP und kein SIM-Slot

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Bin ich der Einzige der die Glaubwürdigkeit dieser Information in Frage stellt weil, die sagen das im Herbst das 4S kommt und ein halbes Jahr später schon das 5....?
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Wenn die SIM Regelung über Software geregelt wird, wird diese auch geknackt werden. Das heißt ich kann mich als eine andere Nummer ausgeben?
Die hardware lösung mit den sims ist schon ziemlich sicher, und die softwareschlüssel müssen nur dementsprechend lang sein, dann sind sie auch fast unknackbar ...
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Die hardware lösung mit den sims ist schon ziemlich sicher, und die softwareschlüssel müssen nur dementsprechend lang sein, dann sind sie auch fast unknackbar ...

Deswegen musste ja auch keiner der tmobile iphone 3g Besitzer 2Jahre warten sondern hat einfach ein geknacktes passwort eingegeben und schon war der simlock weg und man konnte ganz locker in jedes netz telefonieren.
Achja und mit jedem Update waren die Unlock und Jailbreak Klamotten futsch
Man waren dass noch schöne Zeiten damals weiß gar nicht wieviel Zeit ich jedesmal damit verbracht hab den ganzen Mist da wieder neu drauf zu machen;)

gruß freddy
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Deswegen musste ja auch keiner der tmobile iphone 3g Besitzer 2Jahre warten sondern hat einfach ein geknacktes passwort eingegeben und schon war der simlock weg und man konnte ganz locker in jedes netz telefonieren.
Achja und mit jedem Update waren die Unlock und Jailbreak Klamotten futsch
Man waren dass noch schöne Zeiten damals weiß gar nicht wieviel Zeit ich jedesmal damit verbracht hab den ganzen Mist da wieder neu drauf zu machen;)

gruß freddy
Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun. Carrierlock ist lange nicht so schützenswert wie die Zuordnung einer Nummer zu einem Telefon ...
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
ja aber hat den carrierlock einer geknackt???
Also denke ich dass man sich da keine gedanken machen muss denn wenn sie es schaffen dies so zu schützen ohne dass jemand den lock knackt dann werden sie die zuordnung der nummer noch nen bissel mehr schützen.
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
technisch gesehn ist das derzeit in europa noch gar nich möglich, da die netzbetreiber hier noch gar keine passende ausrüstung haben...und wenn ich mir PTT anseh, werden die den ganzen spaß auch so lang wie möglich vor sich herschieben, und hoffen das es sich nicht durchsetzt....denn sollte eine fest verbaute sim einheit im gerät sein, so bräuchten alle netzbetreiber und provider einen einheitlichen standart bei den sim serien nummern, und den gibt es nicht, anders sieht das in amerika aus...da wäre das möglich, da es dort ein anderes system gibt, was vornehmlich auf der zuordnung der rufnummern arbeitet....
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Daumen hoch. Passend dazu mein Lesetip im iBookStore:...
Danke für den Tipp. Interessanterweise finde ich im österr. iTunes das Hörbuch, im österr. iBook-Store allerdings seit Beginn der ganzen iBooks-Mania immer nur den gleichen "Schrott" (nein, das ist nicht so abwertend gemeint, aber es sind halt nur die "Projekt Gutenberg"-Inhalte drinnen, nichts Aktuelles). D.h. ich müsste mir jetzt anschauen, wie man Store wechselt (wenn das überhaupt geht), _falls_ es nur im deutschen iBook-Store zu finden ist.

Leider hat auch Textunes das Buch nicht.

Auf Pubbles.de findet man es. Man braucht da aber einen Adobe-DRM-Account und eine (ja, klar anonyme prepaid www.cash4web.at) Kreditkarte, geht also nicht bequem über's iTunes-Guthaben.

Weil, solche Bücher kaufe ich wenn dann in der analogen Welt, bar bezahlt. Im Internet kaufe ich Bücher wie den Mondkalender, eine Anleitung zum Wickeln, Blumenerde oder Tulpenzwiebeln, Vegane Kochbücher - was ich alles nicht brauche. Ich lache mir bei den Amazon-Empfehlungen immer einen Ast. Die (und CIA/NSA/BKA) halten mich sicher für einen bisexuellen Veganer mit Hang zur Mondesotherik und Familienvater von zwei Kindern, die antiautoritär erzogen werden. *ggg*
 
  • Like
Reaktionen: uhuphi

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wow, SilentCry, ich dachte schon immer die Leute in meinem Umfeld wären paranoid. Aber du bist bisher unangefochten die Nr. 1. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Paranoia ist der VerfolgungsWAHN. Charakteristisch ist, dass die paranoide Person nicht verfolgt wird, das aber vehement glaubt.
Wer heute hingegen nicht ganz klar erkennt, dass er von Wirtschaft und Staat ausgespäht und unter Generalverdacht, abgehört, überwacht, gefilmt, getrackt und argwöhnisch belauert wird, der ist einfach nur ignorant. Tracking Cookies, Datenweitergabe, Bundestrojaner, Überwachungsgesetze, Vorratsdatenspeicherung, Webfilter, Internetsperren, SINA-Boxen, etc. sind kein Wahn, sie sind Realität.

Wir alle werden verfolgt, überwacht, belauert.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich sag's ja, du bist die Nummer 1! :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Im Internet kaufe ich Bücher wie den Mondkalender, eine Anleitung zum Wickeln, Blumenerde oder Tulpenzwiebeln, Vegane Kochbücher - was ich alles nicht brauche ...

Wahrscheinlich gibt es längst Routinen, die in der Lage sind, auf Grundlage dieser "Tarnkäufe" Dein wahres ich zweifelsfrei festlegen zu können.

Ernsthaft: Was machst Du mit all diesen online gekauften Dingen, die Du nicht brauchst?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wickelanleitung (möchtest Du rechtzeitig üben), Mondkalender (vom richtigen Zeitpunkt), vegane Kochbücher & Co.?

Eine gute Wahl! :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meistens schmeiß ich das Zeug weg.
Gegen die Angst vor einem Lümmeltütenriss hilft übrigens Vasektomie. Und zwar richtige Vasektomie, nicht das halbggare "Abbinden" das die Amis machen. Plus in den ersten Jahren Nachkontrolle. Dann war's das und außer Krebs sind damit alle existenziellen Apokalypsen mit langem Leiden abgeschmettert.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Gibt es jetzt irgendenwelche aktuellen Gerüchte zum 4S und dessen Verkaufsstart?