• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: A5, 8 MP und kein SIM-Slot

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn da was dran ist und sich kaum was ändern wird bleibe ich bei meinem 3Gs für weitere paar Monate treu...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Apfeltalk Magazin enttäuscht mich immer mehr!
Ist mittlerweile zum Gerüchte Magazin mutiert.
Und wieder Hauptsache es steht was drin.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Kann mir einer erklären, wie das dann funktionieren soll mit der "fest verbauten" SIM?
Ich verwende anonyme Prepaid-SIM von Yesss. Die kann man zusammen mit dem WC-Papier beim Hofer (Aldi) kaufen, bar zahlen, mit Bons (bar bezahlt) aufladen und der ganzen neofaschistoiden Totalüberwachung die Nase drehen.

Wie würde man das mit dem 4S machen, wenn es wirklich einen solchen fix verbauten Chip hätte?

Das ist eine wesentliche Frage, denn wenn das nicht machbar ist muss ich mein ganzes Konzept neu überdenken und sofort alle Investitionen in die Apple-Infrastruktur stoppen.

Ich hoffe du weißt schon, dass du dennoch geortet und deine Route nachverfolgt werden kann, oder?
Die entsprechenden Instanzen, gehen dann nach der IMEI Nummer deines Handys, welche bei jedem anmelden an einer Funkzelle übermittelt wird. Es würde sich bei dir also nichts in Punkto Anonymität verändert.

Also ein iPhone ohne Simkarten Slot kann ich mir noch nicht vorstellen, aber vlt. denke ich auch viel zu kompliziert und man kann z.B. einfach die Simkarten Nummer ins Handy eintippen, dann noch ein speziellen Code zur Authentifizierung eintippen und fertig. Währe einfacher und schneller als beim iPhone eine Simkarte einzulegen. (ob es technisch mögl. ist weiß ich nicht^^)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kann mir einer erklären, wie das dann funktionieren soll mit der "fest verbauten" SIM?
Ich verwende anonyme Prepaid-SIM von Yesss. Die kann man zusammen mit dem WC-Papier beim Hofer (Aldi) kaufen, bar zahlen, mit Bons (bar bezahlt) aufladen und der ganzen neofaschistoiden Totalüberwachung die Nase drehen.

Wie würde man das mit dem 4S machen, wenn es wirklich einen solchen fix verbauten Chip hätte?

Das ist eine wesentliche Frage, denn wenn das nicht machbar ist muss ich mein ganzes Konzept neu überdenken und sofort alle Investitionen in die Apple-Infrastruktur stoppen.
Keine Sorge. Dieses eSIM-Gedöns kann Apple zur Zeit noch nicht durchsetzen. Dafür sind die europäischen (allen voran T-Mobile) Provider zu mächtig.
Aber der Trend bzw. Gedanke bereitet auch mir Bauchschmerzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo kommen denn immer wieder diese Gerüchte zum Thema "jetzt erstmal nur ein kleines Update und dann ein paar Monate später schon wieder ein update her?" Das selbe gabs ja beim iPad auch schon... Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, vor allem bei Geräten die sich gut verkaufen... Ist das Wunschdenken von Leute denen die aktuelle Gerüchteküche nicht gefällt?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
sehe ich überhaupt nicht so. Größer ist auch unpraktischer. Ein Galaxy S2 bspw. ist mir schon zu groß. Wer ein Tablet will kann sich ja ein iPad holen...

3,8'' - 4'' wären perfekt. Es lässt sich mit einem größeren Bildschirm viel besser surfen und ein iPad wäre ja auch ca. 6'' davon entfernt :p
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
sehe ich überhaupt nicht so. Größer ist auch unpraktischer. Ein Galaxy S2 bspw. ist mir schon zu groß. Wer ein Tablet will kann sich ja ein iPad holen...

Ich schon! Solange das Gerät an sich nicht größer wird. Gegen ein größeres Display bei gleichbleibenden Maßen ist doch nie was einzuwenden.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
iPhone 4s ist für mich Pflicht!
Ich kaufe generell nie das iPhone 3g,4 oder 5.
Die Versionen haben oft mehr Kinderkrankheiten, als die "Verbesserungen mit dem s"
Mein 3gs ist super und genau das selbe erwarte ich auch vom 4s.

Ich mag das iPhone 4 Design eigentlich ganz gerne, auch wenn die runde Form besser in der Hand liegt, lässt sich das doch leicht mithilfe eines Cases wiederherstellen.
Ich möchte einfach auch von Retina Display profitieren und ein 2Kern Prozessor im Handy finde ich sehr anziehend.
Künftige Spiele könnten noch anspruchsvoller als Infinty Blade sein und ich möchte auf diese nicht verzichten müssen :)
Außerdem wird das nächste iOS höchstwahrscheinlich das 3gs enorm verlangsamen oder gar nicht mehr unterstützen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mir ist schleierhaft, wieso der Titel dieses Gerücht als die reine Wahrheit darstellt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
iPhone 4s ist für mich Pflicht!
Ich kaufe generell nie das iPhone 3g,4 oder 5.
Die Versionen haben oft mehr Kinderkrankheiten, als die "Verbesserungen mit dem s"
Mein 3gs ist super und genau das selbe erwarte ich auch vom 4s.

Ich mag das iPhone 4 Design eigentlich ganz gerne, auch wenn die runde Form besser in der Hand liegt, lässt sich das doch leicht mithilfe eines Cases wiederherstellen.
Ich möchte einfach auch von Retina Display profitieren und ein 2Kern Prozessor im Handy finde ich sehr anziehend.
Künftige Spiele könnten noch anspruchsvoller als Infinty Blade sein und ich möchte auf diese nicht verzichten müssen :)
Außerdem wird das nächste iOS höchstwahrscheinlich das 3gs enorm verlangsamen oder gar nicht mehr unterstützen.



Ich seh es genau anders, welche Kinderkrankheiten meinst du denn? Ich habe ein iPhone 4 der ersten Tage und hab damit keine Probleme, mir ist auch nicht bekannt, dass es an neueren Modellen Veränderungen gibt.Persönlich bin ich froh, "den richtigen" Zyklus von erwischt zu haben, sprich 3G, iPhone 4... meine Freundin z.B. hatte das erste iPhone und dann das 3GS- nun ärgert sich darüber.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich hoffe du weißt schon, dass du dennoch geortet und deine Route nachverfolgt werden kann, oder?
Man kann MICH nicht orten. Man kann "irgendein" Funktelefon orten, wenn man mag. Aber da es keinen Zusammenhang zwischen mir als Person und dem Telefon gibt, kann man _mich_ nicht orten.

Die entsprechenden Instanzen, gehen dann nach der IMEI Nummer deines Handys, welche bei jedem anmelden an einer Funkzelle übermittelt wird. Es würde sich bei dir also nichts in Punkto Anonymität verändert.
Wie gesagt, man _könnte_ die Bewegung der IMEI nachverfolgen, allerdings kann man das systemisch keiner Person zuordnen. Um eine geheimdienstliche Ausspähung geht es mir übrigens nicht - die Neofaschisten können ja auch gleich eine Observierung anordnen, dann folgt mir halt ein Team von Schnüfflern.
Es geht mir darum, dass niemand "ad hoc" oder gar rückwirkend ein auf MICH angemeldetes Telefon orten, abhören oder nachverfolgen kann, dass etwaige "automatisierten" Methoden einfach ins Leere gehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
(...) meine Freundin z.B. hatte das erste iPhone und dann das 3GS- nun ärgert sich darüber.

Oh ja! Wie ich mich über mein 3GS ärgere! Tag und Nacht! *grummelgrummelgrummel* :p ;)

Ich finde es interessant, wie schon der erste Post überlegt, ob er jetzt das neue (wo hat er das denn gesehen?!?) iPhone nimmt oder doch noch aufs nächste wartet...
Also ich bin mit meinem 3GS noch hochzufrieden. Kann sein, weil ich es fürs Lesen, Surfen, Organisieren, Telefonieren, SMS, Soziale Netzwerke und ein klein wenig Spielen nutze,.... also wohl kein Hardcore-User, dem die Leistung nicht mehr ausreicht... ;)
Wenn bei meiner Vertragsverlängerung ein neues "4GS" kommen sollte, nehm ich das, ansonsten nehm ich auch gern ein iPhone 4. Und sollte dann nach ner Woche ein neues kommen, dann ist das hald so... Bin ich trotzdem mit meinen iPhones zufrieden ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Größerer Bildschirm ist fast schon Pflicht wenn apple am Ball bleiben will!
Dazu fällt mir spontan ein Wort ein: Schwachsinn.

Apple ist insbesondere mit ihrem Smartphone ein Vorreiter. Die Qualität des Gerätes spricht für sich. Ich sehe es nicht ein, für ein Samsung-Gerät aus Plastik (!) mehrere hundert Euro auf den Tisch zu legen. Einfach lächerlich dürfte in den Betracht die 1&1 Werbung sein. Der Wunsch nach einem größeren Display ist unvernünftig. Zu sagen, es sei Pflicht, ein größeres Display zu verbauen, um am Ball zu bleiben ist - wie bereits gerwähnt - einfach nur Schwachsinn.

Ich habe keine Lust mit einem halben iPad am Ohr zu telefonieren. Ein Smartphone mag heutzutage eine Menge können, doch die grundlegende Funktion ist wohl das Telefonieren und dafür benötigt man kein großes Display. Wer der Meinung sei, es sei von absoluter Wichtigkeit, dass das Display mit den Generationen wächst, der möge bitte ein iPad kaufen oder zum Spielen eine geeignete Spielekonsole.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
was würde man dann mit seiner jetzigen simkarte machen? wegwerfen xDD
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn man sich Mühe gibt kann man mit einem Profil eine Eingrenzung vornehmen - eine 1:1 Personenzuordnung allerdings nicht. Um das geht es mir aber auch gar nicht. Man kann vermutlich sagen "ok, das Telefon mit dieser IMEI gehört wahrscheinlich nicht dem Bundespräsidenten und ziemlich sicher auch nicht dem wiener Bürgermeister." Aber man muss sich damit beschäftigen. Das tut niemand. Der Überwachungsfaschismus knüpft Netze, um die Schwärme zu fangen, nicht den Wal. Um den Wal zu fangen muss man ihn aus allen Walen heraus isolieren und dann mit deutlichem Mehraufwand harpunieren. Ist nicht unmöglich, aber es geht den Neofaschisten nicht um den Wal, es geht ihnen um die Schwärme.

Neofaschisten,wow
Ja. Europa wird vom Neofaschismus regiert. Ausspähung, Überwachung, Totalität im Anspruch des Staates auf lückenlose Kontrolle. Wie freiheitsfeindlich der Neofaschismus ist konzentriert sich in z.B. solch einer Aussage:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kieler-Landtag-winkt-verschaerftes-Polizeigesetz-durch-149316.html schrieb:
Unterstützung erhielt Stegner vom Innenexperten der SPD-Fraktion, Klaus-Peter Puls. Er betonte, dass "wir für die Freiheit nicht den Tod von Menschen in Kauf nehmen dürfen."
Das ist aus meiner Sicht wohl das am erschreckendste Zitat. Freiheit ist das höchste Gut, wir opfern Menschenleben ununterbrochen viel niedereren Zielen wie zB. Mobilität (Auto, Flugzeuge, etc) und dem Profit opfern wir willig jedweges Leben, aber der Freiheit gestehen wir nicht zu, ein gewisses Risiko bergen zu dürfen?