• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 kein Netz

Bl3r

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Top aussehendes und gepflegtes iPhone 4 vor mir liegen.
Nur leider findet es kein Netz. Habe es bereits wiederhergestellt und auch die GSM Antenne mit Lautsprechern gewechselt. Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Das Logicboard wollte ich nicht unbedingt tauschen.

Ich wäre über ein paar Tipps sehr erfreut:)
Danke :cool:
 

Bl3r

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
4
Wie kann ich das herausfinden? Habe es von einem Bekannten bekommen der ne Weile ins Ausland ist, auch diese Probleme hatte und sich eben deswegen ein neues gekauft hat.
Gibt es eine App um den Netlock herauszufinden oder muss ich bei Apple anrufen?
 

Arleej

Golden Delicious
Registriert
04.08.13
Beiträge
9
Wenn dein iPhone Netlock hat, kannst du nur mit der SIM-Karte eines bestimmten Anbieters telefonieren.

Frag doch mal den Vorbesitzer, ob er den gleichen Anbieter wie du hat.
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Auch das Handy anderer Anbieter (deutsche) kannst du mal probieren über die Telekom zu entsperren - hab ein Vodafone Handy darüber auch entsperrt, die nutzen auch Arvato als Dienstleister. Einfach probieren ;)
 

Bl3r

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
4
Hey zusammen :)
also, das Gerät hat wirklich einen Simlock bis 24.12.2014 :/ jailbreak mit unlock beim iPhone 4 ja nicht möglich also werd ich das gerät wohl verkaufen müssen :(

herausgefunden habe ich es unter dem Link zur Telekom von Benutzer DrGreen, Vielen Dank ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ginge zumindest eine Sim von Congstar, wenn einem die Tarife von der Telekom zu teuer sind.

Wenn man gar nicht wechseln will, natürlich ärgerlich. Aber wie kommt man an ein iPhone ohne zu wissen, dass es einen Netlock hat? Da wäre der Verkäufer doch zu allererst der Ansprechpartner, wenn er das verschwiegen hätte?