iPhone 4 kein Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bl3r, 10.08.13.

  1. Bl3r

    Bl3r Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein Top aussehendes und gepflegtes iPhone 4 vor mir liegen.
    Nur leider findet es kein Netz. Habe es bereits wiederhergestellt und auch die GSM Antenne mit Lautsprechern gewechselt. Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
    Das Logicboard wollte ich nicht unbedingt tauschen.

    Ich wäre über ein paar Tipps sehr erfreut:)
    Danke :cool:
  2. anthonjay

    anthonjay Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Hat das iPhone ein Netlock?
  3. Bl3r

    Bl3r Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das herausfinden? Habe es von einem Bekannten bekommen der ne Weile ins Ausland ist, auch diese Probleme hatte und sich eben deswegen ein neues gekauft hat.
    Gibt es eine App um den Netlock herauszufinden oder muss ich bei Apple anrufen?
  4. Bl3r

    Bl3r Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand eine Idee?
  5. iFönler

    iFönler Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    115
    0800 2000136...
  6. Arleej

    Arleej Boskoop

    Dabei seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein iPhone Netlock hat, kannst du nur mit der SIM-Karte eines bestimmten Anbieters telefonieren.

    Frag doch mal den Vorbesitzer, ob er den gleichen Anbieter wie du hat.
  7. DrGreen

    DrGreen Jamba

    Dabei seit:
    09.08.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  8. Karen

    Karen Jamba

    Dabei seit:
    12.08.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auch das Handy anderer Anbieter (deutsche) kannst du mal probieren über die Telekom zu entsperren - hab ein Vodafone Handy darüber auch entsperrt, die nutzen auch Arvato als Dienstleister. Einfach probieren ;)
  9. Bl3r

    Bl3r Boskoop

    Dabei seit:
    10.08.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen :)
    also, das Gerät hat wirklich einen Simlock bis 24.12.2014 :/ jailbreak mit unlock beim iPhone 4 ja nicht möglich also werd ich das gerät wohl verkaufen müssen :(

    herausgefunden habe ich es unter dem Link zur Telekom von Benutzer DrGreen, Vielen Dank ;)
  10. MacTobsen

    MacTobsen Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    36
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ginge zumindest eine Sim von Congstar, wenn einem die Tarife von der Telekom zu teuer sind.

    Wenn man gar nicht wechseln will, natürlich ärgerlich. Aber wie kommt man an ein iPhone ohne zu wissen, dass es einen Netlock hat? Da wäre der Verkäufer doch zu allererst der Ansprechpartner, wenn er das verschwiegen hätte?

Diese Seite empfehlen