• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 anscheinend endgültig entlarvt - So sieht es aus!

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ja die KaNNten ^^sind irgendwie nicht schön... aber wenn das iphone so aussehen wird, bin ich froh, mein stylishes 3 GS noch 1 Jahr behalten zu dürfen! Obwohl die 4G Funktionen schon nice sind
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich kann mir das mit den Prüfsigln schon vorstellen vorallem wenn es wirklich ein schon sehr weit Fortgeschrittener Prototyp ist.

Denn so wie wars denn die letzten Jahre wird das iPhone wohl ziemlich kurz nach Vorstellung auch verfügbar sein und das geht wohl schlecht wenn man dann erst das ganze zur Prüfung einreicht. Denn die Produktion muss ja schon lange vorher anlaufen sonst wird das wohl nichts.

naja also ich kann mir echt gut vorstellen das des schon sehr weit vorgeschritten is
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Sowas von ein FAKE.
Apple macht niemals sowas...das kann man nicht mal Design nennen.

Das ist einen Japanische iPhone-Imitation. Nicht weil das ein Japaner vorstellt.
Sondern weil es schon so ein Fake-Gerät gibt.
http://www.iphone-könig.de/iphone-4g-engadget-photo-is-nur-ein-fake/1074.html

Einfach abwarten wie immer.

Ist nur erschreckend, wie viel Leuten das "Design" gefällt.
Apple macht nur sowas, wenn ihr Designer stirbt.

- Bitte macht mal ein MacPro update Freunde -
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hoffentlich schaut es so aus oder so ähnlich. Das alte Design ist langsam langweilig und klobig.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
@sweenytodd

Den Artikel den du verlinkt hast auch gelesen? Da gibt es ein "update" ;)


Mir würde ein Designwechsel gut gefallen. Die letzten iPhones sehen sich bisher zu ähnlich....und das Glas hinten ist vll ne gute alternative für das Alu mit dem man ja die Probleme mit dem Funk hat
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Also, ich finde es eigentlich ganz schick, mal etwas anderes und mit dem Aluminiumrahmen erinnert es ein bissel an das Macbook Pro :-D
Dennoch gehe ich davon aus, dass das Finale Gerät noch ein paar kleinere Änderungen besitzt ''oder'' völlig anders aussieht! Vielleicht hat der Typ das Gerät auch extra in der Bar liegengelassen und die ganze Welt soll glauben, dass das Ding so aussehen wird, die Chinesen werden es jetzt schon nachbauen und hinterher ihr blaues Wunder erleben, weil das Finale Gerät doch ganz anders aussehen wird ;)
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Also ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass das Design als letztes entwickelt wirdo_O Schon mal was von Ergonomie gehört? Die entwickeln doch nicht erst die Hardwarebausteine und bauen dann ein Telefon drum rum...macht man bei einem PKW ja auch nicht. Meiner Meinung geht die Entwicklung von Technik und Design Hand in Hand.

Mir gefällt mein 3GS, okay, aber eine stark geändertes Design ist für mich heuer Pflicht, weil es einfach langsam langweilig wird.

Gerne eckig oder mal ganz anders geformt....nur was will man bei einem Konzept eines iPhones äußerlich extrem anders formen? Somit bleibt für mich nur der Weg zu einem eckigen iPhone.

Und zum Thema Chromrand: es nervt einfach nur, wenn 3-4 Wochen später sich dieser sowohl mit Hülle als auch ohne Hülle abwetzt und nun nach einem 3/4 Jahr aussieht wie gebürstetes Alu.

Und warum wollen jetzt auf einmal alle wieder einen Alurücken? Hat man doch gesehen wie empfindlich dieser beim 1. iPhone war!?!:p
Glas wäre i.O., wenn es denn so kratzfest ist wie die Front. Oder noch besser: Eine Glasscheibe auf dem Alubody, die man immer wieder ohne großen Kostenaufwand wechseln kann und somit sein iPhone immer wieder so schön wie nach dem Auspacken machen kann...aber das gibts wohl nicht:-[

Auf jeden Fall wird das neue iPhone gekauft und wenn es das von den Bildern ist, dann wäre ich doch sehr sehr glücklich...:eek:
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Also ich finde das Design bis jetzt mal geil, fand das Design von 3G und 3GS nie so überragend!! Endlich wieder flach und auch nur 1cm dick, freu mich auf das Ding, muss nur noch dann mein 2G loswerden ;)
 

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Also irgendwie erinnert mich das Ding an ein Sandwich:)
Wäre doch schön, wenn es hinten und vorne gleich aussehen würde...schwarzes Glas......und mittendrin eine schöne Schicht Alu mit all den Knöpfen und Buchsen....hab gerade mein neues verbessertes iPhone Design im Kopf....*träum*
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Also ich wette dagegen:p

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Apple sowas ernsthaft als iPhone 4G verkaufen will.

Extrem raffiniertes Fake!

Zum design:

Geschmacksache, ich finde es sieht ziemlich Billig aus.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Glas sieht weder billig aus, noch sieht der Alurahmen billig aus. Es ist eine logische Weiterentwicklung des iPhonedesigns. Das Glas auf der Rückseite ist dabei ein toller Schachzug, denn: Es wirkt sich gut auf die Sendeleistung des iPhones aus, da z.B. das Alu die Strahlung extrem hemmt, und so ab der zweiten Generation Plastik verbaut wurde. Es ist auch weniger kratzanfällig als Plastik oder Aluminium, Schlüssel in der Tasche dürften jetzt endgültig kein Problem mehr sein. Außerdem hat man mit Glas auf der Rückseite die Möglichkeit, dieses in die Bedienung mittels Multitouch einzubinden.
Den Homebutton zu ändern, halte ich für Quatsch, der ist genau so wie er sein sollte.

Und dass das Design hiermit feststeht, sollte jedem klar sein, aus Gründen, die schon Macinschorsch genannt hat.

ciao,
Grischa
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Dass der net eins auf den Kopf von Apple bekommt wenn der so frei im Internet davon erzählt???
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
der - wer ist denn bei dir der? Und wieso genau sollte der eins von Apple "auf den Kopf" bekommen? Hach ja, wie ich solche Comments liebe...

ciao,
Grischa
 

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Glas sieht weder billig aus, noch sieht der Alurahmen billig aus. Es ist eine logische Weiterentwicklung des iPhonedesigns. Das Glas auf der Rückseite ist dabei ein toller Schachzug, denn: Es wirkt sich gut auf die Sendeleistung des iPhones aus, da z.B. das Alu die Strahlung extrem hemmt, und so ab der zweiten Generation Plastik verbaut wurde. Es ist auch weniger kratzanfällig als Plastik oder Aluminium, Schlüssel in der Tasche dürften jetzt endgültig kein Problem mehr sein. Außerdem hat man mit Glas auf der Rückseite die Möglichkeit, dieses in die Bedienung mittels Multitouch einzubinden.
Den Homebutton zu ändern, halte ich für Quatsch, der ist genau so wie er sein sollte.

Und dass das Design hiermit feststeht, sollte jedem klar sein, aus Gründen, die schon Macinschorsch genannt hat.

ciao,
Grischa

Ich glaube und hoffe gleichzeitig, dass das Design noch nicht feststeht.

Für mich widerspricht das gezeigte Modell des iPhone 4.0 absolut den aktuellen als auch den vergangenen Design-Entwicklungen von Apple. Vielmehr denke ich hier an einen sehr intelligent positionierten Fake von Apple selbst, vor allem wegen den lediglich 2 Monaten vor Release-Date. Eventuell ist es auch ein Prototyp zum Testen von Funktionen. Jedenfalls denke ich sicher an ein offizielles "Produkt" von Apple. Ich glaube das es keineswegs das neue Deisgn sein kann.

- Die Dreiteilung des Gehäuses wiederspricht in Homogenität und Geschlossenheit dem logischen Trend hin zu Unibody-Gehäusen. Warum sollten plötzlich 3 anstatt nur einem Gehäuse-Element zum Einsatz kommen?
- Die Rückseite ebenfalls aus Glas zu gestalten erhöht (wahrscheinlich) nicht nur das Gewicht sondern ist auch eventuell auch anfälliger für Schäden.
- Die Bedienelemente um das gezeigte Telefon (ich glaube Lautstärke) sind in ihrer runden Form weder ästethisch noch an die Propotionen des Gehäuses angepasst und haben mit der Designpolitik von Apple wenig zu tun.
- Die Verarbeitung des gezeigten Telefons lässt sehr zu wünschen übrig. Die zahlreichen Spalte deuten nicht gerade auf eine High-End-Verarbeitung hin. Außerdem sind diese Spalte 1A Schmutzfänger.
- Die Form ist alles andere als ergonomisch gestaltet. Die kantigen Übergänge sind ein Widerspruch zur hoch angepriesenen Ergonomie von Apple.

Mein Senf dazu. Keiner weiß natürlich was wirklich passieren wird. Wenn dies das neue iPhone ist, dann ist es natürlich einfach so. Mir gefällt es leider nicht und das Design ist leider ein Rückschritt und keine weitere Abgrenzung zur Konkurrenz. Sorry.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dass der net eins auf den Kopf von Apple bekommt wenn der so frei im Internet davon erzählt???

So wars früher, aber Apple ist ja auch nicht blöd: Wenn bei Leaks gemeckert wird, weiß jeder dass sie echt sind. Deswegen wirft Apple mittlerweile weniger mit Klagen um sich.

Edit: Die Bar wo das Ding aufgetaucht sein soll ist aber mal genial:

210634-6a0120a6490f2b970c0120a6a9acf4970c-640wi_500.jpg


:-D
 

Breeze

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
13
Ich hoffe es liegt gut in der Hand und hat ausreichend Speicherplatz. Soweit ich gehört habe war eine Rede von 80Gb das wäre echt wunderbar.
 

iDeckel

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
4
Das würde allen Designkünsten von apple wieder sprechen, wenn das wirklich so rauskommt.

Mich erinnert das Design eher an ein 2-3 Jahre altes LG, model ist mir grade entfallen.

Weshalb ist auf den Bildern in der Quelle anstatt einer Kapazitätsangabe auf der Rückseite nur ein "XXGB", eigenartig.

BITTE lass es ein Fake sein =)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Von welchem Anbieter ist die MicroSIM ? (At&t ?)

Evtl. kann ein PS-Künstler ein Mockup erstellen. Schönere Buttons an den Seiten, unterschiedliche Cover (Rückseiten), ...