• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wlan ist morgens an solange das iPhone noch am Kabel hängt, sonst erst wieder (ab) zwischen 14 und 16Uhr bis zum erneuten Laden. Mobile Daten sind immer an. 3G ebenfalls. Helligkeit ist auf der Hälfte.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Nach knapp einer Woche nach Umstieg von 3gs auf 4s kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren. Habe es nicht als neues Gerät eingerichtet, sondern das Backup vom 3gs übernommen - allerdings war da auch schon das 405er iOS drauf.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hab's auch damals vom 3GS Backup gemacht und so bleibt das.

Immer so 5 - 7 Stunden Nutzung, Lade es meist alle 3 Tage auf.

Musik saugt wenig Akku, wenn ich mal 2-3 Stunden höre, habe ich de facto immer die höhere Nutzungszeit.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Komme mit Musikhören auf 9h Benutzung bei 31 Stunden Standby.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wenn man fast nur Musik hört, schafft man auch 10 Stunden locker - oder viel mehr ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Da ist das Display auch aus, mit Abstand der größte Verbraucher.
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hey!!!
ich habe momentan EXTREME Akkuprobleme mit meinem 4S!!!
Ich lade mein Akku im Moment jeden Abend und jeden Morgen auf.
Über Nacht geht der Akku von 100% auf 50% runter.
Bis zum Abend hin geht er dann sehr in die Knie.

Habe alle Benachrichtigungen (außer SMS und Anrufe) ausgeschaltet und Nachts ist auch das WLAN nicht an.
Dieses Problem besteht erst seit zirka 2 Wochen.

Wisst ihr was ich da noch machen kann!?
(Will jetzt nicht wirklich über 170 Seiten durchlesen :D)

Gruß

Jesolo
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hab jetzt mein Akkucase erhalten.
Heißt, ich habe 2 Möglichkeiten:
iPhone und Case über nacht laden (iPhone kann währenddessen im case bleiben), sodass morgens beide fit sind und dann stöpsel ich das iPhone samt Case ab und lass es durch die Hülle weiterladen, sodass das iPhone dann gut 10Stunden ununterbrochen mit dem Stromnetz verbunden ist

Oder

2. Ich warte bis das iPhone sich entladen hat und dann schalte ich den Ladezustand der Case an.

Was meint ihr, schont den Akku des iPhones am Besten?
Zwar habe ich mir die Hülle wegen diesen Problemen geholt, trotzdem muss die Laufzeit ja nicht noch schlechter werden ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich würde mir jetzt keinen Streß machen. Steck es am Abend an und gut ist es. Hast Du ACPP dann kann der Akku ruhig leiden. In zwei Jahren spendiert Dir Apple dann ein neues iPhone


der künstler
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja, hätte ich ACPP dann wäre es mir auch egal, dann würde ich jz sogar tauschen.
Aber da es ein 4er aus September/Oktober 2010 ist und ich es Januar 2012 erworben hatte und leider kein ACPP registriert war, habe ich jetzt keine Garantie ;)
Deswegen die Frage, damit der Akku nicht noch mehr leidet. Bis August dieses Jahres sollte er auf alle Fälle noch durchhalten, dann kommt höchst wahrscheinlich das 4s (deswegen August, kam ja Oktober raus; kann dann ACPP registrieren).
 

christoph1980

Golden Delicious
Registriert
20.12.09
Beiträge
11
Hi Jungs, ich wollte auch mal meinen Beitrag leisten:) Ich bin von einem 3G auf das 4S umgestiegen,irgendwie hält das Dinger nicht so lange wie mein 3G. Habe alle Push-Benachrichtigungen deaktiviert, oben die Mitteilungen fast alle rausgelöscht und benutze es für paar Telefonate und Emails am Tag. Alle 2 Tage muss das Ding ans Netz, bei der gleichen Nutzung habe ich das 3G drei Tage lang benutzt.

Habe mal geguckt: 30 Std. Standby und 5 Std. Nutzung
 

Majin-Diana

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
13
naja bis jetzt sieht es nicht sehr gut bei mir aus.
hab mir heute das Iphone 4s gekauft.
Hab nur noch 82 % nach 1 stunde 21 Minute benutzung und ca. 2 Stunden Standby u_u
hoffentlich kommt bald ein update...

edit: ortungsdienste an, wlan an, benachrichtigungen an
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
naja bis jetzt sieht es nicht sehr gut bei mir aus.
hab mir heute das Iphone 4s gekauft.
Hab nur noch 82 % nach 1 stunde 21 Minute benutzung und ca. 2 Stunden Standby u_u
hoffentlich kommt bald ein update...

edit: ortungsdienste an, wlan an, benachrichtigungen an

Und das nennst du schlecht? Oo


Hab jetzt mein Akkucase erhalten.
Heißt, ich habe 2 Möglichkeiten:
iPhone und Case über nacht laden (iPhone kann währenddessen im case bleiben), sodass morgens beide fit sind und dann stöpsel ich das iPhone samt Case ab und lass es durch die Hülle weiterladen, sodass das iPhone dann gut 10Stunden ununterbrochen mit dem Stromnetz verbunden ist

Oder

2. Ich warte bis das iPhone sich entladen hat und dann schalte ich den Ladezustand der Case an.

Was meint ihr, schont den Akku des iPhones am Besten?
Zwar habe ich mir die Hülle wegen diesen Problemen geholt, trotzdem muss die Laufzeit ja nicht noch schlechter werden ;)
? :)
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Nur mal generell, es ist völlig Wurst, bei welchem Ladestand man das iPhone lädt.
Macht also keinen Unterschied ob man einmal einen leeren Akku lädt oder viermal bei 75 % (ist sogar besser für den Akku).
Von "Null" auf 100% = 1 Ladezyklus - von 50% auf 100% = ein halber Zyklus.
Spielt also keine Rolle, wie oft das Handy geladen wird...

Gruss