• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich habe mein iPhone 4S 64 GB jetzt seit Ende Dezember und kann nur einen direkten Vergleich zu meinem vorherigen 3G machen, welches nun seit einiger Zeit meine Frau nutzt.

Wenn ich abends das 4S an das Ladekabel hänge und es morgens mit zur Arbeit nehme, dann habe ich bei normaler Nutzung inkl. BT und Ortungsdienste abends gegen 22.30 Uhr noch ca. 75-80% Akkuvolumen.
Bei meiner Stieftochter mit dem 4S 16 GB sieht es anders aus, da liegt der Wert lediglich bei 15-20%.

Gegenüber dem 3G ist aber eine deutliche Steigerung zu sehen.

Von daher bin ich mehr als zufrieden mit dem 4S.
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Hatte am Anfang auch diese Phantom-Nutzung bei meinem 4s. Nach einer Wiederherstellung ohne mein Backup einzuspielen war diese dann weg.

Akku hielt danach bei voller Ladung einen Tag, bei ca. 5-6 Std. Nutzung. (Push an, Ortungsdienste an) ansonsten Internet (über 3g und wlan, telefoniert, What´s App, und ca. 30-60 min gespielt.

Habe jetzt seit gut einer Woche den JB drauf und per SB Settings 3g deaktiviert (aktiviere es nur, wenn ich es wirklich benötige).
Die Standby-Zeit ist jetzt deutlich länger, und die Nutzung liegt jetzt bei 8-9 Std.

Ich bin damit wirklich zufrieden. Akku hält jetzt genauso lange wie bei meinem iPhone 4. Da hatte ich auch immer 3g deaktiviert. Und hatte ca die gleiche Standby-/Nutzungszeit.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Denke, das die Laufzeitprobleme zum grossen Teil mit 3G/EDGE zu tun haben,

ich war gerade eine Woche auf Rügen, da gab es nirgends 3G (Breege/Juliusruh).
Die Laufzeit war unter aller S...
56 Minuten Benutzung, 9:24 Stunden Standby, 53% Akku.
Benutzung war Mail und Surfen.

Hier in Berlin komm ich locker über den Tag.
Aktuell 2:53 Benutzung (Mail, Surfen, Video), 15:47 Standby, 56% Akku

Wenn das ständige suchen nach 3G sich abschalten lässt, hoffe ich auf bessere Werte.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Dass bei schlechtem 3G Empfang der Akku stark in die Knie geht musste ich auch schon feststellen.
Aber da kann man halt nix machen bzw. warten auf iOS 5.1 da soll man es ja wieder deaktivieren können.

Aber ansonsten kann ich absolut nicht klagen.
Hier mal mein Rekord!
War während meinem Urlaub als ich die meiste Zeit zuhause war (Wlan aktiv) und die meiste Nutzung war telefonieren.Da war ich selber erstaunt dass der Akku so lange durchgehalten hat.
<Ohne Titel>.PNG
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Ich hab immer noch Phantomnutzung und wollte eigentlich bis zum 5.1 update warten.
Heute habe ich bei Apple angerufen und habe kurz geschildert das der Akku über Nacht bis zu 30% Akku verbraucht ohne das ich es benutze. Da hat der Mitarbeitet schon gesagt das ich es Umtauschen soll. Scheint ja doch eher ein Hardwareproblem zu sein sonst würden die doch nicht nach 2min Gespräch umtauschen?!
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
naja ein Umtausch tut Apple anscheinend ja auch nicht weh. Solange die einen Umtausch anbieten, ist der Kunde zufrieden und die bei Apple haben keinen Stress. Bis man haltbeim nächsten Gerät wieder anruft...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Per Jailbreak kann man über SBSettings den 3G Empfang auch am 4S abschalten. Das bringt enorme Laufzeitverbesserungen...
Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit 3G auf gute 2Tage Standby mit 6-7h Nutzung...3G abgeschaltet gibt hier locker einen Tag Standby bei gleicher Nutzungszeit drauf :)

Also wer wegen dem 3G Schalter nicht auf 5.1 warten möchte, nun, der Jail bietet hier eine wirkliche Alternative...

Gruß
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
naja ein Umtausch tut Apple anscheinend ja auch nicht weh. Solange die einen Umtausch anbieten, ist der Kunde zufrieden und die bei Apple haben keinen Stress. Bis man haltbeim nächsten Gerät wieder anruft...

Bei der Qualität der refurbished Geräte, die ich bisher "testen" durfte, ist das kein Wunder. *g*

Ich habe das Gefühl, dass die Geräte, die eingeschickt werden, einfach nur hin und her geschoben werden...

Und wer weiß, vielleicht bekommt der nächste Tauscher hier vom UPS-Männchen dann meins geliefert, welches ich wegen extremer Pipi-Gelbstichigkeit eingeschickt habe! :D
 

Mitglied 69076

Gast
Heute mein eingeschicktes iPhone zurück bekommen (Ging echt Flott. Freitag abgeschickt, Heute morgen wieder da.) Ist kein Austauschgerät, sondern der Akku wurde nur gewechselt. Also mal schauen, ob das was gebracht hat.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hm. Ich komme mit meinem 4er nie über den ganzen Tag. Morgens stöpsel ich es zwischen 7 und 7:30 ab (ganze Nacht geladen), dann im Bus ca. 15 Minuten Tapatalk und Musik, und sonst zwischendurch mal Facebook, E-Mails checken, wieder Tapatalk, dann mal wieder Musik, Nachrichten, 20 Minuten ein Spielchen...
Jetzt habe ich zwar eine Benutzungszeit von 6:20Std. und Standby 12:24 dennoch ist mir das zu wenig :/
Jetzt bin ich wieder bei 5%...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meinst Du, der Akku kann durch knapp 400 Ladezyklen so in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sieht schlecht aus. Kommt aus Oktober 2010. Habe es im Januar erworben :/
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich sehe an diesen Nutzungszeiten nix schlimmes. VÖllig normal.
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
ich komm auch auf höchstens 6-7h Nutzung, mehr ist nicht drin, Apple soll endlich ein Update mit dem 3G Ausschalter bringen, würd viel bringen, ich fahr immer durch die Gegend wo ständig zwischen 3G und Edge gewechselt wird, dann sollen die das 5.0.2 nennen aber endlich mal was machen, wird schon lächerlich diese Stille
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nach 6-7h Nutzung is das Ding einfach leer...

Ist mir aber leider zu wenig...
Aber die All-in-one Lösung gefällt mir einfach besser als iPod und anderes Smartphone...
Werde das noch vielleicht eine Woche beobachten und mir dann wohl eine Akkucase zulegen.