• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Stimmt das nun oder nicht?

Stimmt wohl - wenn man die Geräte benutzt (Surfen-Video-Spielen, telefonieren...usw.).
Da ist das iPhone sehr gut - die Standbyzeit fällt da weniger ins Gewicht.

Gruss
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bei mir liegt mein "hoher" Akkuverbrauch definitiv am schlechten 3G. Bei schlechtem 2G zu Hause habe ich jetzt 1 Tag und 11 Stunden standby, 4 Stunden Nutzung und 45% Akku.U
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mal ne ganz kleine OT frage zu Akku, ich habe jetzt mein 1. IPhone (Es ist ein 4s32sw). Nur wenn der Akku defekt ist, kann man den im Applestore tauschen lassen oder muss das Eingeschickt werden?
-------------------
Ansonsten steht um zum eigentlichen Thema zu kommen bei mir oben nur: Telekom.de und dahinter das Wlan Symbol. Von 2G oder 3G finde ich da nichts.

hmmmm
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also ich bin nach dem Tausch nun Voll Zufrieden!
Alles ist nun in Bester Ordnung.

Ich schaffe meist zwischen 4 - 5 Tage Standby bei ca 2h Nutzung (Browser, Spiele)
Keine Phantomnutzung mit selber Simkarte.
Mit dem alten war nach ca. 16-22 Stunden schluss und das Ohne Nutzung!

1 mal hatte ich Nachts zwar 49 min Nutzung aber das muss wohl n Backup gewesen sein.
Tut mir Leid, aber wer jetzt noch an nen Softwaredefekt glaubt.....
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also ich bin nach dem Tausch nun Voll Zufrieden!
Alles ist nun in Bester Ordnung.

Ich schaffe meist zwischen 4 - 5 Tage Standby bei ca 2h Nutzung (Browser, Spiele)
Keine Phantomnutzung mit selber Simkarte.
Mit dem alten war nach ca. 16-22 Stunden schluss und das Ohne Nutzung!

1 mal hatte ich Nachts zwar 49 min Nutzung aber das muss wohl n Backup gewesen sein.
Tut mir Leid, aber wer jetzt noch an nen Softwaredefekt glaubt.....

Wie lange hast du dein Tauschgerät?
Ich hab hier auch schon von Leuten gelesen bei denen das Tauschgerät die ersten Tage einwandfrei funktionierte und dann auf einmal wieder Phantomnutzung bzw. ein Akkuproblem auftrat.
 

Mitglied 26101

Gast
Das mit dem vollen Empfang hat bei mir keinerlei positiven Einfluss. Ich habe hier schon den ganzen Tag vollen Empfang.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323084074.449522.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323084074.449522.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 121

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Wie lange hast du dein Tauschgerät?
Ich hab hier auch schon von Leuten gelesen bei denen das Tauschgerät die ersten Tage einwandfrei funktionierte und dann auf einmal wieder Phantomnutzung bzw. ein Akkuproblem auftrat.

11 Tage - Gestern das 2te mal Komplett Aufgeladen, wobei ich sagen muss das Teil hatte noch 13% aber ich brauchte die Kamera am nachmittag, deswegen schon her geladen.

Wo wurde euer Gerät Produziert?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also ich bin nach dem Tausch nun Voll Zufrieden!
Alles ist nun in Bester Ordnung.

Ich schaffe meist zwischen 4 - 5 Tage Standby bei ca 2h Nutzung (Browser, Spiele)
Keine Phantomnutzung mit selber Simkarte.
Mit dem alten war nach ca. 16-22 Stunden schluss und das Ohne Nutzung!

1 mal hatte ich Nachts zwar 49 min Nutzung aber das muss wohl n Backup gewesen sein.
Tut mir Leid, aber wer jetzt noch an nen Softwaredefekt glaubt.....

Sehr geil, ich nehme an du willst net mit mir tauschen? ;)

Production week: 40 (October)
Factory: DN(China, Chengdu - Foxconn)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Hmh, meins kommt aus der 39. Woche und hat auch C3...

Ich habe aber Phantomnutzung :eek:
 

Nessaiy

Granny Smith
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Wo sehe ich woher meins kommt?
Mit ist heute aufgefallen, dass musik hören auch unter Benutzung fällt. Habe jetzt 5h Nutzung plus 8h standby und bin bei 49%. Gestern neu aufgesetzt. Mal sehen wie es wird.

5b137145-d8a8-96e5.jpg
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also das Gerät von meinem Vater ist auch ein C3.... aber wenn das bei manchen auch die Phantomnutzung hat...dann spielts wohl keine Rolle.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Stimmt auch schon deswegen nicht, weil beispielsweise das iPhone 3GS mit iOS 3 bis 5.0.1 läuft. Ansonsten wäre ja bei jedem Nummernsprung Schluss mit Update.
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Kann mir denn einer sagen was "akzeptable" Werte sind? Ich merke, dass sobald ich "mobile Daten" aktiviere, der Stromverbrauch schon rasant ist. Daher habe ich es nur an wenn ich wirklich gerade Internet brauche. Das nervt natürlich, da ich dann erst wieder Mails und Whatsapp Nachrichten bekomme sobald ich das Internet aktiviere! Über Nacht (lediglich das normale Funknetz ist an) verliert das iphone 4s etwa 4-6% (ist das oke?).
Nach 3 Stunden und 34 Minuten Nutzung sowie einer Standby-Zeit von 7 Stunden und 13 Minuten, habe ich noch 63% Restakku!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich hatte nach dem meins gestern um 23 Uhr 100 % geladen war, den Stecker gezogen.

Dann noch die Ortungsdienste deaktiviert.

Ich habe den Mailabruf auf 15 Minuten Takt stehen. WLAN ist aber an.


Eigentlich habe ich das Teil bis jetzt ca. 17 Uhr nicht genutzt. Evtl. 10 Minuten.

Heute Morgen um 7 habe ich noch Bluetooth deaktiviert.


Nun also 18 Stunden später zeigt es nur noch 63 % an.

Das ist doch Hammer. Wo geht die ganze Energie hin??

Heute Morgen um 7 war es schon nur noch bei 83 %

Da ich das IP neu habe und auch vorher noch keins besessen habe, sagte mir ein Kollege, dass ich mal 2 x den Home Button drücken sollte. Gut da waren zig (bestimmt 20) Anwendungen noch aktiv. Aber eigentlich sollen die dort ja nichts verbrauchen.
Es waren aber so Sachen wie Navigon (jedoch ohne aktivem Ortungsdienst) dort aktiv. Auch Starwalk.


hmmmm
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Ich schildere euch nun mal meine Erfahrung mit dem Akkuproblem mit meinem 4s.
Ich hatte eine stetige Akkuentladung von rund 10% in der Stunde. Wohlbemerkt bei sehr geringer Nutzung und ausgeschalteten Ortungsdiensten, Bluetooth, Wlan, Sim Pin Abfrage...

Vorgestern habe ich mein iPhone wiederhergestellt und ohne Backup neu aufgesetzt. Es wurde minimal besser, kann aber nicht sagen ob es Zufall ist oder nicht.

Heute Morgen habe ich das IPhone bei 100% Ladung vom Strom genommen. Siri und imessage auch noch ausgeschaltet.
Jetzt um 18uhr habe ich noch 71% Akku.

Das ist sehr gut finde ich. Denn ich habe 2x10min mit dem Navi navigiert, 30Min Video geschaut, 2 Telefonate a je ca 3Min. Und etwa 5 Sms geschrieben.
Mal schauen wie es morgen früh aussieht.

Dann werde ich zuerst siri, dann abwechslungsweise imessage wieder zuschalten und schauen was passiert.
Sollte es an dem liegen finde ich das Problem halb so wild, da ich weiss an was es liegt. Das ungewisse ob es ein software oder ein hardware bug ist, stresst mich eher.

Mal schauen was da rauskommt. :)