• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Es waren aber so Sachen wie Navigon (jedoch ohne aktivem Ortungsdienst)

hmmmm

--> Navigon ist, warum auch immer, schon ewig ein Akkufresser. Die Software meint zuweilen, im Hintergrund weiter laufen zu müssen - sie kann ja auch Hintergrundnavigation, was also gewollt sein dürfte ,-)

Ohne Ortungsdienste heißt da also nicht viel.

Schalte das in der Tat ab, habe ich sogar unter 3GS schon immer feststellen können. Hilft das?
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
So,

meins wurde eben ausgetauscht, zumindest das SIM-PIN Problem, das ich zusätzlich hatte, scheint der Vergangenheit anzugehören, der PIN wurde akzeptiert. Auf die Akku-Laufzeit bin ich gespannt, ich werde berichten :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Wobei ich meinen Test noch erweitern muss.

Denn ich hatte das Phone die 16 Stunden in den Universal Dock (Mit IR Empfänger) evtl. zieht das Teil ja auch noch Strom.


Habe es nun daneben liegen.


mal sehen wie es weiter geht.


Nachtrag um 18:31
Obwohl seit 17 Uhr ist der Akkustand nun bei 59 angekommen.


Ich raffe es nicht.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Mein Akku hat immer noch diese ca. 80 % Phantomnutzung. Zum Glück komme ich trotzdem so halbwegs über den Tag. Habe es heute um 5:45 Uhr vom Netz genommen, jetzt bin ich bei 54 % angekommen. Nicht gerade viel, aber es scheint momentan zumindest auszureichen, um es nur jede Nacht laden zu müssen, was ich bei meinem alten 3GS auch musste.

Habe beim Thema Navigon gerade mal geschaut und in den Einstellungen eine Funktion gefunden, dass zur Stauvermeidung ständig Daten gesendet werden. Habe das jetzt mal deaktiviert und werde mal beobachten, ob es sich irgendwie auf die Benutzungszeit auswirkt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Ja aber 200 h durch 24 h sind nun mal ca 8 Tage und nicht 1 oder unter 1.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Denke auch, dass das Gerät seine 2 Tage halten sollte bei normaler Nutzung. Das wäre für mich ein akzeptabler Wert, mit Push und WLan. Es muss keine 200h halten - aber bitte - 2 Tage kann nicht zuviel verlangt sein.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Was zieht eigentlich mehr ??

Push oder 15 min Takt??

Mir kam es bei meinem letzten Phone SONY E. W995 immer so vor als ob Push sparsamer wäre.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
So ein Mist.. Mein 4s muss getauscht werden. Jetzt ist der Homebutton hin. Und ich war nach meinem ersten Umtausch so glücklich. Jetzt habe ich natürlich Bedenken dass das neue Phantombenutzung hat oder sonst was :( Vielleicht bin ich dann wieder öfter in diesem Thread.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich weiß noch nicht. Hab bis jetzt nur die Reparaturnummer. Ich sag Bescheid wenn ich die nächste Mail bekomme. Ob Apple schon generalüberholte Geräte verschickt? Wäre aber für mich ok. Bis jetzt waren die Refurbished immer am besten.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nachdem ich mein 4S in einem Jahr weiterverkaufe, möchte ich natürlich als Tausch ein Neugerät. Da stimmt die Nummer vom Gerät mit der Nummer auf der Schachtel überein. Darauf schauen die Leute (zumindest hier in Ö) - war jedes mal so.
Mit einem Neugerät muß man nicht unbedingt ein Fehlerfreies bekommen, da hast Du recht:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=390580
Schau Dir dort meine bisherige "Leidensgeschichte" mit dem 4S an (letztes Posting heute um 20:09 von mir)
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Meine Leidensgeschichte scheint zumindest vorbei zu sein...

Hab mein neues 4S voll geladen, dann vom Strom genommen. Bin jetzt bei einer Standbyzeit von bald 2 Stunden, Nutzungsdauer gerade mal 11 Minuten, was auch hinkommt, Akku immer noch bei 100%.

In meinen Augen scheint es tatsächlich ein Hardware-Problem zu sein, anscheinend habe ich jetzt wohl mal ein fehlerfreies Gerät bekommen. Hoffentlich.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Meine Leidensgeschichte scheint zumindest vorbei zu sein...

Hab mein neues 4S voll geladen, dann vom Strom genommen. Bin jetzt bei einer Standbyzeit von bald 2 Stunden, Nutzungsdauer gerade mal 11 Minuten, was auch hinkommt, Akku immer noch bei 100%.

In meinen Augen scheint es tatsächlich ein Hardware-Problem zu sein, anscheinend habe ich jetzt wohl mal ein fehlerfreies Gerät bekommen. Hoffentlich.

das heißt, Du hast gestern bei AC angerufen und heute schon Dein neues Gerät bekommen? Das ging aber schnell
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Da werde ich richtig neidisch! Ich habe am 16.11. angerufen, am 2.12. wurde es dann endlich geliefert.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Oh, sorry, hatte ich wohl nicht dazu erwähnt.

Nein, ich hatte heute einen Termin im Apple Store, da wurde es mir direkt ausgetauscht.

Ein Vorabtausch per AppleCare geht erfahrungsgemäß aber auch sehr schnell.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das Austauschgerät ist neu, kein refurbished. Wobei ich mir auch oft genug gedacht habe, das gerade die wiederaufgearbeiteten nochmal besser geprüft werden.

Im Prinzip kann man mit beiden Pech haben. Bei den refurbished Geräten ist immerhin der Akku und das Gehäuse neu, einen großen Unterschied zu einem Neugerät sehe ich eigentlich nicht. Die Garantie läuft schließlich auch normal weiter.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nur die Nummer auf der Box stimmt nicht mehr mit der Nummer am Gerät ûberein (schlecht beim Wiederverkauf)
Anm.: ich hab drei Neugeräte und drei Fehlgriffe.
Bekomme jetzt ein Viertes.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Dafür bekommt man einen Aufkleber mit der neuen Seriennummer für die Verpackung.

Und kann nachweisen, daß man sogar ein noch neueres Gerät verkauft, als auf der Kaufrechnung ausgewiesen.