• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Paranormal iActivties :D Hab grad überlegt, weil viele ja berichten, dass es über Nacht so viel Power verliert, ob man nicht mal eine Kamera installieren sollte.
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Hallo!

Ich wiederhole mich gerne: ich kann nur jedem empfehlen der Probleme mit seinem Akku und der SimPin hat das Gerät austauschen zu lassen!

Der Akku hält zwar nicht solange wie bei Vorgänger ( dafür kann es ja auch mehr ), aber mittlerweile muß ich nicht die Kabeltrommel mehr mitnehmen und kann das Telephon trotzdem benutzen! Und das ohne Update. Zwei Tage sind locker drin und das kann man (ich) auch erwarten!

Verstehe manche Leute nicht, die alles entschuldigen und sagen sie Laden es ja nachts immer auf. Schließlich ist es ein MOBILtelephon.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
@Charon
Bin voll deiner Meinung. Nicht grundlos Apple verteidigen. Mit 2 Tagen wär ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich werd's dann auch bald einschicken...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als Vergleichswert stelle ich mal ein Bild meiner Nutzung ein.

Anhang anzeigen 77230

Dabei ist
Pushmail aktiviert (Google Exchange für Kontakte, Kalender und Emails)
Ortungsdienste (Siri, Facebook, Kamera, Karten, Navigon, Whatsapp) aktiviert
Bluetooth (dauerhaft für die Verbindung zum Auto)
Paar Minuten telefoniert, paar Fotos, paar Stunden Musikstreaming und Safari.
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
@Charon
Hallo, ich besitze ein iPhone 4S 32GB schwarz. Und ich hatte von Anfang an Akkuprobleme. Es haben alle Akku Tipps und Anrufe bei der Apple Hotline einschliesslich das update iOS 5.0.1 nichts geholfen. Ich wollte dich fragen, ob ich dafür zum Apple Store fahren muss, oder ob man das auch anders abwickeln kann? Außerdem wollte ich noch fragen, ob es möglich ist, wenn mein schwarzes iPhone 4S ausgetauscht wird, dafür ein weißes iPhone 4S 32GB zu bekommen. Kannst du mir was dazu sagen?
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Ich habe mit dem Apple Support telefoniert und da wurde mir gesagt, dass sie Geräte, die nicht direkt von ihnen sondern von einem Provider sind, nur reparieren und nicht tauschen. Mir wurde empfohlen das Gerät der Telekom zurückzuschicken, damit ich ein neues bekomme. Das wird dann morgen gleich mal erledigt.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ein Wandel zum iPhone 4s White wäre reine Kulanz. Da kann Dir keiner was zu sagen. Wäre alles spekulativ. Cool wäre es, als Aufwandsentschädigung.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe mit dem Apple Support telefoniert und da wurde mir gesagt, dass sie Geräte, die nicht direkt von ihnen sondern von einem Provider sind, nur reparieren und nicht tauschen. Mir wurde empfohlen das Gerät der Telekom zurückzuschicken, damit ich ein neues bekomme. Das wird dann morgen gleich mal erledigt.

Ist das eigentlich wirklich so?

Gut...ich hab eh nen Anspruch auf ein Tauschgerät als Geschäftskunde...aber man kann nicht wahlweise direkt über Apple tauschen, wenn das Gerät über den Provider gekauft wurde?
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Das hat mich auch gewundert. Wäre eigentlich gerne direkt in einen Apple Store gefahren. Aber jetzt probier ich es bei der Telekom. Hoffentlich bekomm ich auch ein funktionierendes Neugerät.
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Das hat mir der Apple Support geraten, da sie selber anscheinend nur bei ihnen direkt gekaufte iPhones tauschen.
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Ich versuchs jetzt einfach mal auf diesem Weg. Solange ich ein neues Gerät bekomme, ist mir das dann genauso recht. Hast du schonmal ein bei einem Provider erworbenes iPhone direkt bei Apple getauscht bekommen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, mehrmals sogar. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dies eine temporäre Regelung ist, bis alle Lieferengpässe überwunden sind...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Bei mir hat die Telekom gar nichts getauscht, die haben mich immer nur weiter verwiesen. Hatte nach eineinhalb Jahren auf einmal gelbe Flecken auf dem Bildschirm und die Rückseite ist gebrochen nach einem Sturz aus zwei Metern.
Am Ende wollten sie es nur über die Versicherung tauschen und die meinte ich würde es dann in 10 - 14 Werktagen wieder bekommen ohne Austauschgerät, danach war die Sache für mich gelaufen.

Habe mir jetzt in Amerika für 80 Euro Front- und Rückseite direkt von Foxconn gekauft und die Sache war gegessen. Also zumindest bei mir wollten die Herren überhaupt nichts tauschen xD
 

Charon

Idared
Registriert
07.11.11
Beiträge
27
Moin!
Ich habe direkt mit Apple gesprochen und das war kein Problem, natürlich wollten die mich erst an den Provider abturfen, aber ohne großes insistieren haben sie es dann gemacht und es war innerhalb von 24h da. Der Typ war echt nett, hat mir alles genauestens erklärt und sich viel Zeit genommen.
Aber vielleicht lag es bei mir an der Simpin, daß sie da nicht groß rumgezickt haben.
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
53% im Standby nach 8 Std. verloren

Ich habe von 22 Uhr bis heute morgen 6 Uhr 53% Akkuleistung verloren im Standby.

Mein iPhone 4S zeigt mir unter Benutzung an, das ich angeblich das iPhone über 3 Std. benutzt haben soll - sprich Phantomnutzung.

Im Vergleich: Das iPhone 3GS meiner Frau: Die gleichen Zeiten, jedoch immernoch 100% Akku und keine Phantomnutzung.

Ich finde es wirklich traurig das so ein gravierender Fehler bei dem neusten iPhone ist.

Mit ein kleinen Fehler hätte ich ja leben können, aber das übersteigt jede Toleranz.

Ich wäre froh wenn mein iPhone nur annährend die 200 Std. im Standby hinkriegen würde. Dafüf müsste aber erst einmal die Phantomnutzung aufhören.

Ich glaub auch nicht, das es mit dem nächsten update gelöst wird.
 

Mitglied 26101

Gast
Zwar nicht so extrem wie bei anderen, aber trotzdem komisch. Es lag die ganze Zeit nur da und ich habe nichts gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321256808.571864.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321256808.571864.jpg
    48 KB · Aufrufe: 147
  • ImageUploadedByTapatalk1321256822.626574.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321256822.626574.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 142