• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
So.
Hab ja heute Morgen die Sim entfernt und was soll ich sagen die Phantomzeit ist weg!

Knapp 5h Standby und 32min Nutzung (Das iPhone braucht bei mir jedesmal ca 7min damit ins Standby geht)
Nach jedem nachgucken nach dem Akku hab ich wieder ca 7min mehr Benutzungszeit.

Akku = 96%

Aber leider nur ohne Sim :(
 

Danielo7

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
9
Ich habe jetzt die mobilen Daten wieder eingeschaltet und siehe da...die Phantombenutzung ist sofort wieder da. Ich werde es jetzt mit einem Tausch versuchen. So wie es jetzt ist, hat es keinen Sinn mehr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also meines hält nach dem zweiten Ladevorgang deutlich länger. Es steht jetzt bei etwas über einem Tag und die Benutzung liegt bei 5 Stunden... Das ganze natürlich mit iOS 5.0.1...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So 4 Stunden sind um, ich hab noch 90 % Akku, 1 SMS kam dazwischen, das war alles. Rechnet man das mal hoch sind das lächerliche 20 Stunden Standby, von versprochenen 200. Selbst wenn Wlan einiges verbraucht ist das nen Witz. Denke ich schau mir das nur noch 1 Stunde an.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Und dann mach Ichs platt und schau nochmal ob das irgendwas bringt - ich habs bisher immer nur mit Backup gemacht.

Dass das "bis zu 200" heißt ist mir ja auch klar - aber nur nen zehntel davon?!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Die 200 Stunden kommen vielleicht im Flugmodus, ständig inaktivem Display und deaktiviertem Wifi hin... Alles andere ist utopisch...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nen trauriger Wert isses allemal... Wenn man bedenkt, dass ich das Teil nichtmal anfasse..
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Wie sagten die Dakota Indianer so schön: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! :eek:
 

Mitglied 26101

Gast
Es ist 15.30 Uhr, vier Stunden sind vergangen.

Mehrere Emails wurden gepusht, ich habe aber keine davon gelesen. Ich wurde zweimal angerufen, bin ich aber nicht rangegangen. Ich habe nur den Powerbutton betätigt, um den Anruf stumm zu schalten. Sonst lag das iPhone nur herum.

iPhone 4S 16 GB mit iOS 5.0

Anbieter: Telekom.de (alte SIM aus 12/2010)

Stand: 97%
Benutzungsdauer: 16 min
Standby-Zeit: 4 h 9 min
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
könnt ihr vielleicht noch euren provider dazu schreiben. vielleicht kann man ja davon was ableiten wegen den simkarten.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich werd das jetzt ungefähr 6 Stunden beobachten und dann mal schauen was standby-nutzungsdauer anzeigt. Phantomnutzung hab ich normalerweise nicht. Sollte das bei anderen, und so siehts aktuell aus, doch deutlich besser sein werd ich das direkt danach wiederholen, das Telefon aber vorher zurücksetzen.

Das kenne ich von allen iPhones, sie bleiben bei 100% für eine gewisse Zeit. Aber wehe man fängt an sie zu benutzen. Dann purzeln die Prozente sehr schnell.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So fertig getestet fürs erste. 5 Stunden --> 87 % Akku verbleibend. Benutzung 1 Stunde 7 Minuten, Standby 5 Stunden 2 Minuten. Also über 1 Stunde Benutzung ohne dass ich das Gerät angefasst hab. Gut ich denke dass er jedesmal beim Pushen auf Benutzung springt und dann auch nicht immer sofort wieder raus. Soll mir egal sein. Aber 13 % verloren nach 5 Stunden...nicht so schön.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Da ich eh jeden Abend wieder synchronisiere (per Kabel, Wifi Sync ist mir zu lahm), komm ich mit den bei mir erreichten Werten gut zurecht...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wenn ich jetzt von ausgehe dass ich Nachts eh lade und beim Heimfahren im Auto auch noch zwischen laden kann komm ich irgendwie natürlich auch über den Tag, aber hier geht's doch eher ums Prinzip. Wieso verlieren die einen über 10 % und andere nahezu nichts.
 

Mitglied 26101

Gast
Es ist 16.30 Uhr, fünf Stunden sind vergangen.

Mehrere Emails wurden gepusht, ich habe aber keine davon gelesen. Sonst lag das iPhone nur herum.

iPhone 4S 16 GB mit iOS 5.0

Anbieter: Telekom.de (alte SIM aus 12/2010)

Stand: 96%
Benutzungsdauer: 19 min
Standby-Zeit: 5 h 2 min

Experiment beendet.

// edit

Gerade wieder imo eingeschaltet, eine Email mit Anhang verschickt und ganz kurz telefoniert (5 min).

Stand: 93%
Benutzungsdauer: 29 min
Standby-Zeit: 5 h 13 min

:(

Jetzt habe ich imo wieder geschlossen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: