• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
So, mein Tauschgerät ist heute Mittag angekommen. Eindruck bisher: TOP!

Keine Phantomnutzung mehr! Jetzt vor 2h vom Netz getrennt, alles mögliche an (BT, SIRI, etc.) und immernoch 100%. Standby: 1h 58min, Benutzung: 4min.

So soll es sein :)

Kannst Du mal sagen, mit welcher Kombination Deine Serial anfängt?

Ich habe auch das Problem mit der Phantombenutzung. Schon vieles probiert, inklusive dem Wiederherstellen ohne backup.

Konnte das vollständige Entladen und Aufladen noch nicht durchführen bzw. bin gerade dabei. Habe noch 6% und hoffe, dass es dadurch vielleicht besser wird. Daher wird auch seit dem Wiederherstellen noch nicht die Benutzungszeit angezeigt.

Momentan noch 6% Akku, gestern Abend um 23 Uhr vom Strom genommen. Heute recht viel damit gemacht (ca. 1 Stunde Tel mit 3G), und immer wieder aus dem Standby geholt zum nachschauen. Scheint durch das Wiederherstellen also schon etwas besser geworden zu sein, 20 Stunden mit häufiger Nutzung habe ich sonst bisher nie hinbekommen, da war nach 8-10 Stunden Ende...
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Könntet ihr bitte mal die Modem-Firmware hier reinschreiben.

Hab heute ein Ersatz 4s bekommen, hier ist die Firmwareversion 1.0.11
Auf dem ersten 4s, mit welchem ich extreme Akku-Schwäche hatte war die Version 1.0.13

Bin mal gespannt wie sich das neue iPhone morgen so schlägt
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Hallo Miteinander,

ich hatte, nach dem letzten Update ( 5.0.1 ) das gleiche Prob. wie wohl viele andere hier auch. Die Akkulaufzeit verkürzte sich um gut und gerne 6 Stunden.
Jetzt habe ich mich hier mal durch-gelesen und den Tipp " wiederherstellen " einfach mal ausprobiert. Ich habe tatsächlich das Gefühl das es besser geworden ist ( hoffentlich ist es keine Einbildung ).

Werde das aber morgen mal genauer beobachten.

Gruß Andy
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Was verbirgt sich hinter der Modem Firmware? Meine ist ebenso die Version 1.0.13 und hat ein Akkuproblem (Phantomnutzung, bla)

EDIT: Uups hab die Nummer vorhin verwechselt gehabt. Sorry
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Dann ist die Modem-Firmware wohl egal, hab die 1.0.13 und Probe :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Die müssen beim deutschsprachigen Siri einiges noch verbessern. z.B Die Musiksprachssteuerung funktioniert ja schlechter als beim Siri Vorgänger...
Kann kein einziges Lied/Band/Album mit englischem Titel über Siri "wünschen"
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Die müssen beim deutschsprachigen Siri einiges noch verbessern. z.B Die Musiksprachssteuerung funktioniert ja schlechter als beim Siri Vorgänger...
Kann kein einziges Lied/Band/Album mit englischem Titel über Siri "wünschen"

Absolut richtig, aber wollen ja net komplett Off Topic werden jetzt ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Siri ist ja auch Beta...ist doch toll, dass man schonmal nen Vorgeschmack hat. ;)

Dann mal schauen, ob das Update rockt. :)
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber eines ist mir gerade aufgefallen.

Da ich noch OS X 10.5.8 nutze, ist ein WLan-Sync ja nicht möglich. Durch die normale Synchronisation steht bei den Einstellungen aber, dass das iPhone erst dann gesyncht werden kann, wenn mein MBP zur Verfügung steht. Deaktivieren kann ich da in den Einstellungen nichts, alles grau hinterlegt.

Kann es sein, dass mein iPhone jetzt die ganze Zeit versucht, mein MBP zu erreichen? Das würde ja auch die Phantomnutzung erklären, wo bei mir standby=Nutzung ist.
 

Mitglied 26101

Gast
Frisst WLAN-Sync auch schon Strom, wenn es nur aktiviert ist? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So, mein Neues ist auch da. IOS 5.0.1, Modem-Firmware 1.0.13.

Keine Phantomnutzung, Standby 2 Std., 11 Min., Benutzung (Siri, BT, Ortungsdienste und Push an) 29 Minuten, Restakku 96 %. Kein SIM-PIN-Problem.

Werde morgen mal den Tag über testen, wie dann abends die Akkuleistung ist.

Und jetzt: Gute Nacht:-*
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich hatte meins am Montag in die Reparatur gegeben per Online-Auftrag. Weil der Akku trotz clear iOs5.0.1 35% in 6 Stunden gezogen hat, ohne Benutzung.
Ausserdem hat das Dock unten absolut vibriert bei Vibrationsalarm.

Am Dienstag wurde es per UPS geholt und beim Reparaturstatus steht schon da: "Ersatzgerät verschickt" :)

ich hoffe mit dem neuen Gerät klappts dann besser! Bis Freitag sollte es auf jeden Fall da sein. Doof nur, dass ich erst am Montag wieder zu Haus bin!
naja bis dahin muss ein Samsung Handy herhalten :)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So, mein Neues ist auch da. IOS 5.0.1, Modem-Firmware 1.0.13.

Keine Phantomnutzung, Standby 2 Std., 11 Min., Benutzung (Siri, BT, Ortungsdienste und Push an) 29 Minuten, Restakku 96 %. Kein SIM-PIN-Problem.

Werde morgen mal den Tag über testen, wie dann abends die Akkuleistung ist.

Und jetzt: Gute Nacht:-*

Die erste Nacht ist vorbei: Flugmodus ein, von 96 auf 93 % gesunken, Standby 9 Std., , 51 Min., Benutzung 41 Min., also 11 Minuten Nutzung während des Schlafens :mad:
 

Mitglied 26101

Gast
Das mit der Benutzung in der Nacht habe ich auch. Liegt meiner Meinung nach am Push.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Hab nicht genau mitgeschrieben aber kann es sein, dass die Fehler hauptsächlich bei 16GB Modellen auftritt ??
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ich habe zwei 4S

Beide sind absolut Unterschiedlich im Stromverbrauch.

Auf beiden Geräten ist Push aktiv, einmal Exchange (schwarze) und auf den anderen iCloud (weisse), WLAN ist aktiv und keine weiteren Programm im Hintergrund.

Über Nacht (ca. 8 Stunden) verliert das schwarze 4S ca. 30-38% Akkuleistung (bei diesem Gerät ist sogar 3G abgeschaltet)
Das weisse 4S nur ca. 4 %


Auf beiden ist IOS 5.0.1 installiert