• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Exakt die Werte von DougMac habe ich auch: 3 Std. 30 Standby, 2 Std. 21 Benutzung, Akku: 90% :mad:
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Exakt die Werte von DougMac habe ich auch: 3 Std. 30 Standby, 2 Std. 21 Benutzung, Akku: 90% :mad:

Ohne was gemacht zu haben meinst du? Weil wenn es echte Nutzung ist und dann noch mit 3G, würde ich persönlich nix dagegen sagen können.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Also ich hab glaube ich 2 mal auf den Home-Button gedrückt und auf die Uhr geschaut. Ach und ich kann meine Finger hinten am Akku etwas wärmen...toll
 

Mitglied 26101

Gast
Meines Erachtens nach funktioniert der Wecker nur, wenn das iPhone eingeschaltet ist. Aber das lässt sich ja leicht überprüfen.
Des Weiteren denke ich, dass sich die Probleme durch Wiederherstellung im DFU Modus, keinem Einspielen eines Backups, Deaktivierung aller Systemortungsdienste und nicht benötigter Mitteilungen nahezu beheben lassen.
Die Phantomnutzung kommt sicherlich durch fehlerhafte Backups und die Zeitzonensuche.

Probiert es wenigstens mal aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Ich habe nichts gemacht - es liegt im Büro nur hier.

Heute Abend werde ich es noch einmal wiederherstellen - das hatte ich vor dem update einmal gemacht ohne Verbesserung, dann versuche ich es jetzt halt noch einmal.
Auch beim letzten Mal habe ich kein Backup eingespielt, sondern manuell die Apps gesyncht. Bei mir ist bis auf Siri schon alles ausgeschaltet.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Ich hab auch alle Tipps ausprobiert. Ich hab es mit 5.01 wiederhergestellt (DFU-Mode), kein Backup, nicht mit einer Apple-ID angemeldet, alle Ortungsdienste aus, Siri aus und hab das Handy nach den ersten Schritten einfach liegen gelassen und als der Akku voll war abgestöpselt. Resultat: 1 Standby, 50 Minuten Benutztung.

Edit: So, grade nochmal mit Apple gesprochen. Ich warte mit dem Austausch noch 48h. Wurde grade an der Hotline weitergereicht und das Problem mit der Phantomnutzung wird an Techniker/Entwickler weitergegeben, was die dazu sagen. Mal schauen, wann ich zurückgerufen werden und was die dann dazu sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Bin gespannt!

Allerdings können die mir nicht erzählen, dass die bei Apple noch nix von Phantomnutzung gehört haben.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich finde es nicht gut, dass hier alle ihren Kram tauschen...lieber mal Apple ein paar Tage Zeit zur Lösung des Problems geben und gut ist. Wenn der Fehler bei den Tauschgeräten nicht ist, dann ist das Zufall...und dass der SOFTWARE-Fehler nicht nochmal zurück kommt mit dem Backup, ist auch fraglich.

Warum ICH tausche? Ganz einfach, ich habe bei Apple über 600 Euronen gelassen, so dass ich den entsprechenden Gegenwert erwarten darf! Ich wollte ein weiteres Apple-Produkt, ich zahle gern für die Marke aber erwarte dann auch Qualität! Und die ist beim jetzigen Telefon nicht gegeben. EIn paar Tage Zeit hatte Apple, außerdem prüft man so etwas BEVOR man das Telefon freigibt.

Du findest tauschen nicht gut? Dann warte auf ein eventuelles Update, wenn es überhaupt für dieses Problem ein Update geben wird. Ich habe 14 Tage Umtauschrecht und davon mache ich Gebrauch, fertig!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe jetzt zweinagelneuesiPhone 4S 64GB vor mir liegen, da ich heute ein Tauschgerät bekommen habe. Ich habe die Option, dass ich nun für die nächsten zehn Tage zwei Geräte nebeneinander testen kann. Hat jemand eine Idee?
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Gerade ist nun meine 4te neue Karte gekommen und nun brech ich mein Experiment ab und Starte mit der nochmal.

Hier mal die Daten in Bilder:

iPhone 4:
1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG 5.PNG

iPhone 4s:
4.PNG 3.PNG 2.PNG 1.PNG 5.PNG

Ich glaube das sagt alles......
Ich bin bald soweit das Ding an die Wand zu klatschen <.<
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Wenn jemand wegen der Phantomnutzung tauscht...ok...kann man machen, obwohl der Akku-Verbrauch ja angeblich mit dem Backup wandern soll. Es kann sein, dass du Glück hast und das iPhone läuft...oder eben nicht oder eben später nicht mehr. Bis nicht Jemand das wirkliche Problem gefunden hat, macht Tauschen meiner Meinung nach wenig Sinn, aber es steht natürlich jedem frei.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass jemand ohne Phantomnutzung tauschen möchte, weil der Akku bei Benutzung und permanentem 3G ja "nur" 6 Stunden mit Benutzung hält. Das ist eben so...und schafft mein Notebook nicht annähernd...ohne 3G. Der 3G-Abschalter wäre ein Schritt in die richtige Richtung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
So, jetzt ich auch mal:
Habe mein iPhone 4s 64GB am 14. Oktober von Apple bekommen.
Ich war mit der Akkulebensdauer zufrieden.
Hab rumgespielt etc.
Nachts bei Nichtnutzung ca. 1-2% Akkuverlust pro Stunde.

Gestern hab ich die Blitzer.de App und Bike Baron draufgespielt.
Genau seit dem Zeitpunkt hab ich ca. 10-12% Akkuverlust pro Stunde!!!!
Und das auch noch, nachdem ich beide Apps wieder vom iPhone gelöscht habe!

Ich habe sonst NICHTS verändert!

Ich will es nicht auf die Apps schieben, aber irgendwas läuft hier gewaltig schief!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Blitzer App benutzt doch GPS. Vielleicht werden durch die Installation irgendwelche nicht veränderbaren Einstellungen am 4S vorgenommen, die auch durch eine Deinstallation nicht wieder rückgängig gemacht werden?

Bin gespannt, wann für das Akku-Problem endlich eine Lösung gefunden wird, obwohl ich mit den Akkuleistungen von meinem 4S zufrieden bin. Aber bei anderen scheint das ja wirklich extrem zu sein.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Bin gespannt, wann für das Akku-Problem endlich eine Lösung gefunden wird, obwohl ich mit den Akkuleistungen von meinem 4S zufrieden bin. Aber bei anderen scheint das ja wirklich extrem zu sein.

Was für eine Laufzeit samt Benutzung hast du denn, wenn du permanent im 3G-Netz unterwegs bist?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Blitzer App benutzt doch GPS. Vielleicht werden durch die Installation irgendwelche nicht veränderbaren Einstellungen am 4S vorgenommen, die auch durch eine Deinstallation nicht wieder rückgängig gemacht werden?

Da gebe ich Dir recht.
Habe es aber auch inzwischen ganz ausgeschalten (damit wirklich nichts mehr im Hintergrund läuft) und es ist nichts besser.
Meine Frau hatte am 4s genau diesselben Probleme (Phantom), und die waren nach vollständigem laden UND ausschalten behoben!

Auch wurde bei mir früher die Anzeige:
"Nutzung seit letzter vollständiger Ladung"
nur nach einer 100% ladung zurückgesetzt, jetzt wird es schon nach ein paar Minuten zurückgesetzt,
obwohl noch lange nicht bei 100% (aktuell bei 54%)

Ich sags nochmal:
Hier läuft irgendwas im Hintergrund, was dort nichts zu suchen hat!
 

wolfgang-u

Erdapfel
Registriert
10.07.11
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe bei mir nach dem Update bei meinem 4S 32Gb bei Deaktivierung von WLAN am Tag wenn ich nicht zu Hause bin, sowie den Datenabgleich auf Manu folgendes in der Info:

Ladung 27%, Benutzung 2 Stunden 29min, Standby 4 Tage 7 Stunden nach letzter vollständiger Ladung. Die ganze Zeit war 3G im Display.

Gruß
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
So, mein Tauschgerät ist heute Mittag angekommen. Eindruck bisher: TOP!

Keine Phantomnutzung mehr! Jetzt vor 2h vom Netz getrennt, alles mögliche an (BT, SIRI, etc.) und immernoch 100%. Standby: 1h 58min, Benutzung: 4min.

So soll es sein :)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
So genau gucke ich da nicht nach. Ich habe jetzt bei normaler Nutzung (alles Aktiviert (W-Lan, Ortung, etc.) und iCloud/E-Mail pushing)

Benutzung: 3 Stunden, 21 Minuten
Standby: 1 Tag, 7 Stunden.

Mein Akku hat noch 59 %.

Finde die Werte jetzt nicht so schlecht.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Hier meine Akkuwerte. Mobiles Internet ist ständig an und an meinem Arbeitsplatz steht mir grösstenteils 3G zur Verfügung. Zuhause switche ich auf wlan um. Ausgewählte Ortungsdienste sind an. Push-Mail deaktiviert. iOS 5.0.1.

Folgendes Tätigkeiten habe ich mit dem iphone seit dem letzten vollständigen Laden ausgeführt.
Gestern: Ca. 5min. getelt. Ca. 10 Nachrichten per Whatsapp und ca. 5 SMS. Auf der Arbeit habe ich in der Pausenzeit kurz über Facebook geschaut, ca. 30min. aktiv im Browser gesurft, 5min. eine app zum zocken benutzt, ca. 10-15 min. per google maps navigiert. Mein Akkuwert lag um 23 Uhr bei ... hmm lasst mich nachdenken...Ich meine es wären 55% gewesen. Über nacht war das Internet komplett deaktiviert.
Heute: Ca. 5min. getelt, 5 Nachrichten per whatsapp, 2 SMS. In der Pausezeit kurz über Facebook geschaut und vorhin im auto siri für 5min. benutzt. Und ca. 5min. getelt.
Foto.PNG


Ich frage mich immer wieder, warum der Benutzungswert bei 4h liegt. Ich habe nie im Leben, so lange, das iphone aktiv benutzt.
 

Rentier

Jonagold
Registriert
26.10.11
Beiträge
18
Jedes Antippen (zb nur mal sehen wie spät es ist oä ) wird schon mal als 1 min gezählt. Quasi jede neu angefangene Minute zählt voll. Dann ein paar min, die 3G gesucht wird oder WLAN....