• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 3GS Preisfrage und Schnelligkeit zum 4er

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ja da hat sie ja auch recht, wenn das iPhone unlocked ist durch redsnow oder sonst was, dann kannst du das iPhone auch mit einer beliebigen Karte benutzen! ABER wenn du irgendwann mal ein Update machen möchtest, dann ist der UNLOCK futsch und du musst es wieder unlocken(wenn es überhaupt möglich ist). Deswegen ist ein Unlocked ab Werk sinnvoller, dann kannst du die Updates ohne Probleme machen und du musst keine Angst haben, dass du das iPhone nicht mehr benutzen kannst.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja ich werde mich mal hier in der iPhone Abteilung mal durchwühlen...habe ich gestern schon ein wenig!
Die Verkäuferin hat mir jetzt gesagt, wir müssten mal wieder telefonieren..ich habe ihr von meinen Bedenken geschrieben, das ich denke ich kann es nicht nutzen, aber sie schrieb ich kann es mit jeder Karte nutzen.

Milla, die Nutzung in der Theorie ist das eine, in der Praxis das andere...
Du hättest mit einem von Haus aus freien Gerät mehr Freude, weil die ständige Bastelei an der Software ausbleibt.
Was nützt der gute Preis, wenn dir die Nutzung keinen Spaß bzw. du damit nicht zurecht kommst.
Wenn du ein iPhone willst, wäre die teurere Alternative im Moment die bessere für dich.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ach menno, ja ich hätte das Geld ja wohl, aber mein Mann hat mir erst zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt.
Nun habe ich schon das neue MBP gekauft na ja mein Mann hat meinen erst ein halbes Jahr alten Rechner genommen (Glück gehabt;) )
Aber wenn ich jetzt im Stammesrat vortrage, das ich mir ein neues iPhone kaufen will, dann werde ich bstimmt erst mal in den Keller gesperrto_O

Wenn dann wäre die beste Wahl aber wohl direkt bei Apple...

Apropos, habe hier auch mal gelesen, das das iPhone evtl Schwierigkeiten mit der Schnelligkeit hat, wenn man bei o2 ist.
Sollte ich mich da bei o2 mal informieren?
Was muß ich denn dann fragen?
Mit meinem jetzigen Smartphone habe ich das Gefühl das es sehr langsam ist beim surfen.... und gefühlt ist es die Verbindung die Schuld ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kommt ganz darauf an wie die Netzabdeckung, also der Empfang bei dir ist.
Anderswo bietet O2 eine recht ordentliche Leistung, anderswo leider nicht...
Die eigentliche Arbeitsgeschwindigkeit des iPhones hinegen ist unabhängig vom Provider, beim Telefonieren oder Surfen macht hier der Empfang die Musik.

Dein jetziges Smartphone ist evtl. von Haus aus von der Prozessorleistung zu schwach auf der Brust,
das iPhone hat zum Surfen genug Kraftreserven.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Okay jetzt verstehe ich wieso du ein neues Smartphone brauchst ;). Für 130€ kannst du ja auch nicht viel erwarten und so wirklich Smartphone-like ist es auch nicht :-D.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Also zu der jetzigen Verbindung beim surfen kann ich nur sagen....Mist....es bricht oft ab und es dauert einfach ewig so macht das keinen Spaß!
Ich suche mal wie ein iPhone unter o2 läuft....vielleicht finde ihc ja dazu was hier im Forum oder im Netz..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wird nicht besser laufen, ich habe sogar manchmal das Gefühl dass das iPhone beim Empfang der Konkurrenz noch ein bisschen hinterhinkt.
Das ist aber nur ein Empfinden, ob dem wirklich so ist sei dahin gestellt.
Was wäre denn für dich der nächste Schritt? Würde dir auch ein eventuell schlechter Empfang genügen?
Oder wäre ein Providerwechsel für dich auch ein möglicher Weg?

Wir werden alle zusammen schon das Schiff schaukeln und das für dich beste Angebot filtern.
Also stelle weiter all deine Fragen, das ist weitaus angenehmer als der 1000. "Hilfe!!!! iPhone geht net, so ein Müll"-Thread :)

Und zu deinem jetzigen "Smartphone": Das kann ja keinen Spaß machen ;)
Das iPhone spielt in einer ganz anderen Liga, von der Leistung her und von den Möglichkeiten.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
@Kojak waas du meinst das das iPhone auch nicht besser laufen wird bei mir?...wenn ich bei o2 bleibe?
Oder wie soll ich das verstehen....ich habe meinen Vertrag dort leider erst im Januar verlängert weil ich ja das SmartabspeckPhone zu Weihnachtenbekommen habe und da musste ich eben die Datenflat dazubuchen.
Also kommt ein Wechsel erst mal nicht in Betracht:( Aber eigentlich bin ich mit o2 sonst auch ganz zufrieden.

Na ja die Fragen zum nicht laufenden iPhone die kommen ja wahrscheinlich von Leuten die sich ein gebrauchtes kaufen:p

Was sind denn das für Verbindungen, wo das iPhone besser und schneller mit läuft?
Vielleicht sollte ich das bei o2 einfach mal erfragen...aber was genau muß ich fragen, wie heißt so eine schnelle Verbindung?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie heißt dein jetziger Tarif?
Ich werde mich da mal eben schlau lesen, wenn du möchtest.

Mit "nicht besser laufen" meine ich, dass bei schlechten Empfang auch das beste Handy keinen Hering vom Teller zieht.
Wohnst du eher ländlich oder in städtischer Umgebung?

O2 hat grad auf dem Land noch einiges nachzuholen...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Tja, mein Wunsch war immer meine Homezone zu behalten, daher habe ich für mich den günstigsten Tarif gewählt..weil ich schon so lange bei o2 bin haben die mir noch einen alten Genion M Vertrag gegeben aus der Homezone Flat ins Festnetz und ins Mobilnetz und das Datenpacket M dazu. Na ja ganz so ländlich ist es hier nicht Einwohnerzahl 160.000 ;) und ich wohne in der city

Das wäre total lieb wenn du da was rausfinden könntest!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gerne doch.

Habe mir das mal eben angeschaut. Sehe ich das richtig dass du im Moment 20 €/Monat zahlst? Oder bekommst du einen anderen Preis?
Für das iPhone ist das Datenpacket M ungeeignet, da du ab 200 MB mobiler Datennutzung kräftig(!) draufzahlst.
Dann frisst dir das iPhone sprichwörtlich deine Haare vom Kopf.
Ein Wechsel in die Blue-Tarife könnte hier Vorteile bringen (Alternativ das Datenpaket L mit unbegrenzter Inklusivbandbreite).
Ein Gespräch beim Händler ist für dich das A und O, wenn du dir das iPhone wirklich anschaffen willst.

WICHTIG: Lasse dir dort Auskünfte wie "Das verursacht keine weiteren Kosten" oder "Sie zahlen nur diesen Betrag und keinen Cent mehr" immer, ich wiederhole, immer schriftlich geben!
Dann steht im Zweifelsfalle der Händler für zu hohe Rechnungen gerade, denn er gibt dir mit solchen Aussagen eine Garantie, die er verpflichtet ist einzuhalten.
Verweigert der Händler das, verlasse den Laden und suche dir einen anderen Händler, ein guter Verkäufer bietet seinen Kunden diese Sicherheiten.
Dies nur als Tipp ;)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Also hier noch mal die Info und der Link den ich habe:

http://www.o2online.de/nw/internet/handy/handy-surfen.html

Nach 300Mb wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt Folgekosten entstehen nicht.
Ich werde aber noch mal nachhaken!
Momentan zahle ich die Hälfte für's Datenpaket, aber sonst sind die 20 Euro für den Vertrag ohne Handy richtig!
Ich wollte eben gern die Homezone behalten, weil alle diese Nummer schon seit Jahren haben und der Vertrag für mich einfach praktisch ist.
Und da ich recht wenig telefoniere und meist in der Homezone bin bin ich dort eben auch als Festnetzangerufenwerdenkönner super dabei.

Was sagst du nun?
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist ja mit bis zu 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit angegeben.
Ich glaube dieses M Paket ist ja auch monatlich kündbar aber das nützt mir recht wenig, denn die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch beim L Paket nicht besser!

Ist denn an der Geschwindigkeit selbst was auszusetzen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann hat das Datenblatt von 02, welches ich als Referenz hatte, den falschen Stand gehabt.
Es gibt jetzt die so genannte O2o-Option für alle neuen Tarife, das scheint mir das gleiche wie die Homezone zu sein.
Auf der Homepage stehen aber auch die Angaben, die du eben geschrieben hast.
Von daher wäre es dann so ok.
Die Geschwindigkeit ist ok, mehr bieten die anderen dir ohne Zubuch-Optionen gegen Extra-Gebühren auch nicht.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
:)na dann....

Ich hatte nur vorhin von einer Freundin noch was von 3g gehört eine schnelle Verbindung....nie gehört....aber du meinst also das mein Tarif dann auch reicht!
Heisst das ich müßte mich nur noch entscheiden das iPhone zu kaufen?;)
Wie gesagt, das kann dauern und erfordert Geschick hier im Familienrat....denn mein Mann ist eher na ja ...muß es das denn sein?!
Das kostet etwasÜberredungskünste und ich weiss nicht wie lange das dauert....mal sehen.

Falls dem so ist....das ich dann überlegen könnte welches ich haben mag...dann hätt ich da schon einige Fragen aber ich kann ja auch mal lesen gehen...
Ich sehe du hast das 16er.... ich denke das würde für mich auch wohl reichen...oder wofür ist es wichtig 32 zu haben?
Also Musik will ich nicht laden, zumindest nicht viel und wenn dann kann man ja auch immer was wieder runterschmeissen....
Ich weiss ja auch noch gar nicht was das IPhone so alles kann was ich benutzen würde.;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Genau für so Späße wie Videos, Musik und Filme... und den Haufen an Apps, die du dir in der ersten Zeit voller Tatendrang herunterladen wirst.
Das iPhone selbst kann ab Werk nicht unbedingt viel mehr als jedes andere Smartphones, die Apps lassen es zu einem individuellen, auf die eigenen Bedürfnisse angepassten täglichen Begleiter werden.
Ich für meinen Teil komme mit dem 16er wunderbar zurecht, ich habe meine "Stamm-Apps", die ich tagtäglich nutze, ein bissl Musik und ein paar Fotos.
Platz ist trotzdem noch.

Bevor du also zum letzen Gefecht im Familienrat antritts, fasse für dich noch einmal alles zusammen:

1. Willst du ein iPhone (offensichtlich ;))
2. Neues iPhone 4 (teuer, aber frei für alle Netze) oder gebrauchtes 3G S ("günstig", aber mit Pflicht zum Jailbreaken)
3. Selber Tarif oder lieber doch nochmal zu 02 gehen (beachte dann bitte meinen Tipp aus Post #52)

Argumente, warum man ein iPhone haben muss, kann ich dir leider keine mitgeben, denn da gibt es keine ;)
Du wirst es mit weiblicher Überzeugungskraft versuchen müssen :)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
1. Ich will es, aber was meine bessere Hälfte sagt..gut irgendwann schaff ich das schon. Kann also ein Haken dran
2. Menno...ich denke ein neues 4er das 16er ist ja auch noch mal günstiger ;) für das Jailbreaken und den 2 Jahre alten Akku bei dem Gerät...bin ich vielleicht doch nicht so kauffreudig, weil ärgern tu ich mich nicht gern, wenn was schief geht!
Es sei denn du sagt, ach so schwer ist das nicht....aber eigentlich waren eure Argumente gegen das gebrauchte 3gs ja schon recht deutlich...
3. In wiefern meinst du soll ich mich noch mal beraten lassen?
Datenpaket M evtl zu wenig, weil 300MB schnell erreicht sind und die Schnelligkeit dann gedrosselt ist?
Um die Absicherung ging es ja nicht das war ja geklärt, oder doch noch schriftlich geben lassen??
Ich bin mir aber auch nicht wirklich so sicher ob die mir so schlau helfen können....oft haben die auch nicht so die Ahnung....

Da fällt mir ein das ich irgendwann man die Schriftliche Vertragsänderung angefordert hatte...ich suche das morgen mal raus...falls ich es bekommen habe.
Es gab ein paar Probleme die haben mir den Datenpack erst Anfang der Woche per Mail aktiviert....obwohl ich es schon Anfang Januar gebucht hatte.
Das System hing bei denen und meine Vertragsänderung war noch nicht bearbeitet...(so jetzt weisst du alles *lach* na ja dafür haben sie mir 50 Euro gutgeschrieben
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich könnte dir noch einen Nachteil für ein gebrauchtes 3G S nennen:
Apple schneidet gernalte Zöpfe ab, sprich iOS 5 kannst du, wenn´s hart kommt, mit dem 3G S vergessen.

Sich beraten lassen ist nie verkehrt, dein Tarif ist vom Ding her in Ordnung, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch etwas, was zum iPhone und deinem Nutzungsverhalten passt.

Der erste Schritt ist nun erstmal, deinen Männe von der Sache zu überzeugen.
Alles andere wird dann seinen Lauf nehmen ;)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
;)Na dann ist dein Fall ja hier für's Erste abgeschlossen, Kojak:)
Ich werde nohc mal überlegen, was mir meine Homezone für Vorteile bringt und ob ich mich nicht vielleicht doch von ihr trennen kann...ich werde mir die einzelnen Verträge noch mal anschauen.
Wenn ich dann ein freies IPhone hole, dann kann ich ja den Vertrag jederzeit ändern:)