• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Also hab mit denen Telefoniert (handyfuchs), es werden nur diese 2 Tarife angeboten, also die zwei teuersten. Die Preise sind wie bei Vodafone, auch wenns um Studenten Rabatte geht.
Hab mich für den kleineren entschieden, SuperFlat Internet für 45€/Monat das iPhone kostet dann 39€ oder fürs 32GB 160€.......
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Also hab mit denen (Handyfuchs) Telefoniert, es werden nur 2 tarife angeboten und zwar: superflat internet und superflat internet allnet. Die preise sind gleich wie auf der vodafone seite, rabatte für studenten und die tarifoptionen ebenso. das iPhone kostet mit dem billigeren tarif 39€ und 32GB 160€.
 
  • Like
Reaktionen: br1rfb

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also hab mit denen (Handyfuchs) Telefoniert, es werden nur 2 tarife angeboten und zwar: superflat internet und superflat internet allnet. Die preise sind gleich wie auf der vodafone seite, rabatte für studenten und die tarifoptionen ebenso. das iPhone kostet mit dem billigeren tarif 39€ und 32GB 160€.
Das mit den Preisen ist auch richtig so, weil du den Vertrag direkt bei VF abschließt. Handyfuchs wickelt den Vertragsabschluss nur ab und verkauft dir das Handy. Der Vorteil ist halt das du direkt Kunde bei VF bist und wenn du später eine Änderung machen willst, das direkt bei VF machen kannst.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Es entfallen aber natürlich sämtliche Online-Vorteile bei Vertragsabschluss - aber das wurde hier ja schon mehrfach dargelegt. Der Vertrag selber ist natürlich der stinknormale VF-Vertrag. Sowohl inhaltlich als auch preislich.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Warum geht ihr nicht zu moblack??
Liest sich auf den ersten Blick recht gut. Wobei ich mir die Angaben zur Datenverbindung noch nicht im Kleingedruckten angesehen habe. Und es gibt offensichtlich keine frei-SMS oder SMS-Tarife. Oder überlese ich da ´was? Das macht den Vertrag unter Umständen schnell deutlich teurer, als die anderen bisher genannten. Außerdem bin ich offensichtlich zu blöd, auf Anhieb zu finden, was die für das iPhone haben wollen? Wahrscheinlich bieten die es garnicht selber an?!
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hi Husky,

mit den SMS-Paketen hast du völlig recht, das sollte man bedenken, bevor man den Vertrag abschließt. Pakete gibt es hierfür keine.
Zum Datenverkehr: ab 500 MB wird gedrosselt. Wichtig ist auch, dass die iPhone-Flat offiziell nur mit iPhone-Endgerät funktioniert, mit anderen Geräten wird laut Fußnote der Datenverkehr mit 0.19€/10KB berechnet, das könnte schnell sehr teuer werden, wenn das wirklich greift. Dafür ist Tethering vertragsseitig mit inkludiert.

Es ist ein SimOnly-Tarif, iPhone muss also selbst besorgt werden.

Hoffe, ich konnte das Ganze ein wenig erhellen.

Grüße,
br1rfb
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Es ist ein SimOnly-Tarif, iPhone muss also selbst besorgt werden.
Das hatte ich fast befürchtet, nachdem die Seite dazu nichts hergab. Dafür ist der Tarif dann aber letztendlich viel zu teuer. Rechne mal die Subvention der iPhone bei Telcoland und Co. sowie auch bei T-mobile ab - dann hast Du bei denen einen deutlichen besseren Tarif. Es sei denn, Du hast eh schon ein iPhone.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
also ich hab jetzt das 32GB White für 29,90 Zuzahlung bei Telcoland bestellt... Referenznummer von Vodafone bekommen da Vertragsverlängerung.
Wollte eigentlich das 16GB White, war aber nicht lieferbar.Sonnabend bestellt und heute Paketnummer von DHL erhalten, ist also morgen da.

Wird sehr ungewohnt sein, einfach so die neueste Softwareversion zu installieren mit iTunes....;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
So, jetzt hab ich das Teil und komme nicht zum tethern.
Wenn ich den Internet-Tethering konfigurieren-Button benutze kommt: Um Tethering für diesen Account zu aktiviren, wenden Sie sich an Carrier
Abbrechen

Ich weis nun nicht mehr weiter. in der Suchfunktion komm ich nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

Kann es daran liegen, das die SIM-Karte nicht UMTS-Fähig ist? Es erscheint kein 3G-Zeichen hinter Vodafone.
Wenn ich die Sim-Karte aus dem UMTS-Stick einlege, erschein ein 3G hinter Vodafone.

 3GS 32GB
Version: 3.1.3 (7E18)
Netzbetreiber Carrier 5.1
Modem Firmware 05.12.01
Modell MC134T
Das iPhone ist von Werk aus freigeschaltet für alle Netze.

Danke für Eure schnelle Hilfe.
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Habe gerade bei Vodafone angerufen und nach dem Iphone gefragt. Der wirklich nette Mann am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt, dass es kein Problem sei und das er meine Daten weiterleitet. Leider läuft mein Vertrag erst in 3 Wochen aus, deshalb werde ich erst dann wieder kontaktiert.
Ist das normal? Erinnere mich daran, dass meine letzte Vertragsverlängerung auch mehrere Wochen vorher möglich war. Soll ich es nochmal versuchen?

Werde mir das 3GS 16 GB schwarz holen mit SuperFlat Internet (+Studenten-Rabatt), also 49,95 € pro Monat
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Normalerweise kannst Du bei VF 3 Monate vorher verlängern und ein subventioniertes Handy bekommen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das gleiche bekommst du doch bei t-mob für 39€ im monat oder seh ich das was falsch?

Ich find die Preise von vodafone auch ned besser als die von der telekom
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Habe gestern einen Anruf erhalten von Vodafone. Das geht jetzt doch schneller. Heute morgen kam dann die SMS von "apfelfone" (next-click.de) mit den Login-Daten. Online bestellt und nun warte ich drauf.

@Jahoo: kann sein, dass es bei t-mob günstiger ist. Da aber wirklich 98% meiner Kontakte, die ich anrufe bei Vodafone sind, ist es für mich ok ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
JA ok dann kann sein das es vllt günstiger wird.

Ich kann nur mit den Vodafone typen nichts mehr anfangen die haben mich ein paar mal dermassen auflaufen lassen und waren so unverschämt das es garnimmer geht.
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
woran sehe ich eigentlich, ob mein iphone simlock hat? ist das über itunes sichtbar, oder nur im vertrag?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wirst du spätestens sehen wenn du ne Karte von einem anderen Anbieter einlegst.

P.S. am günstigsten ist es wenn man sich ein iPhone bei ebay holt und dann nen o2o-"Vertrag" nimmt. Da komm ich bei 24 Monaten ca. 400€ günstiger weg als bei T-Mobile mit Complete-120
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
woran sehe ich eigentlich, ob mein iphone simlock hat? ist das über itunes sichtbar, oder nur im vertrag?

Dies kannst Du mit Hilfe der "Part No." (steht auf der Verpackung des iPhones) herausbekommen.

Mit dieser Liste bekommst Du das Herkunftsland und den Carrier heraus:

http://apple.tgil.nl/2010/05/iphone-carrier-list-model-numbers-249

Mit dieser Liste von Apple kannst Du danach ermitteln, ob das iPhone an den Anbieter gebunden ist oder nicht:

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

StevOerkl

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Iphone von vodafone bestellt!
Zahl monatlich ca 45 euro incl 3gs...

Jedoch die gewähleistung übernimmt nicht vodafone sondern die externe firma wo du das gerät her hast! Is bissl umständlich aber möglich!
 

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
Iphone-Vertrag

Hallo zusammen,

ich habe heute ein IPhone über Vodafone bestellt.

Ich hatte gehofft das, es den Vertrag für 9,95 EUR noch gibt, dem war aber nicht so.

Hab nun einen Connect L Vertrag für 19,95 EUR (wohl der günstigste Vertrag dieser Art) abgeschlossen und da das mein erstes Iphone und Vertrag dieser art ist, hätte ich ein paar Fragen dazu.

Die Dame "kannte sich irgendwie auch nicht wirklich gut aus" und konnte meine Fragen daher nicht wirklich beantworten.

Daher hätte ich gerne gewusst, was dieses Breitband(dingsbum) 300 mb eigentlich heisst???

Muss ich jetzt darauf achten, wielange ich im Internet surfe oder kann ich ggf. 24 std. surfen und e-mails schreiben etc.?????

Oder bezieht sich das nur auf das was ich aktiv runterlade, z.b. musik, filme etc.???

danke für eine kurze hilfreiche info ;)

grüsse
rdoactive