• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Alles andere währe nach drei Jahren gleichbleibendem Designs auch irgendwie lächerlich, sogar für Apple..

Du musst bedenken, dass Phil Schiller während der iPhone 7 Präsentation von einem neuen Design sprach, also wäre ein 7S auch nur eine Auffrischung.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich glaube mit dem nächsten Modell gelingt ihnen mal wieder ein ganz großer Wurf. Die Leute werden wieder Schlangen wie früher bilden und sich die Teile aus der Hand reißen und die gleiche Presse, die momentan immer wieder den Schwanengesang auf Apple anstimmt, wird ihre doch noch nicht verloren gegangene Innovationskraft preisen und loben....:innocent:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich glaube noch nicht so recht daran, bisher gibt es alles, was ich persönlich an leaks gelesen habe dazu,
ja schon bei dem Marktbegleitern.
3D-Touch hat sich (leider) auch noch nicht so recht in der Masse durchgesetzt.
Zumindest bin ich in ner Gruppe von 10 Leuten mit entsprechenden Geräten, der einzige, der es halbwegs regelmäßig nutzt.
Für ein "großes AHA" und "Habenwollenfaktor" braucht es aber etwas mehr Revolutionäres als bisher bekannt.

Untergehen wird Apple schon nicht, gehen die Zahlen mal nicht rauf, bzw. sogar etwas runter,
wird Tim halt ersetzt und..... dann werden einige erst wissen, was der alles nicht falsch gemacht hat ^^
 
  • Like
Reaktionen: McApple

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube mit dem nächsten Modell gelingt ihnen mal wieder ein ganz großer Wurf. Die Leute werden wieder Schlangen wie früher bilden und sich die Teile aus der Hand reißen und die gleiche Presse, die momentan immer wieder den Schwanengesang auf Apple anstimmt, wird ihre doch noch nicht verloren gegangene Innovationskraft preisen und loben....:innocent:

Das glaube ich nicht. Das neuartige iPhone 8 wird bestimmt um die 1000€ kosten, da bilden sich keine Schlangen. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
3D-Touch hat sich (leider) auch noch nicht so recht in der Masse durchgesetzt.

Muss gestehen da bin ich von Apple enttäuscht. Ich habe bei 3D Touch das Gefühl, das irgendjemand entschieden hat, dass man diese Technik ins iPhone einbaut und zu den iOS-Entwicklern gesagt hat: belegt das mal mit irgendwelchen Funktionen. Denn für mich wirken die 3D touch Funktionen willkürlich, nicht wirklich berechenbar und oftmals auch schlicht ohne Mehrwert. Absolut nicht Apple like.
Ich finde die Technik interessant, aber die Implementierung in iOS finde ich eher schlecht und völlig undurchdacht.

Die 3D Touch Funktinen, die ich sinnvoll finde, hätte man auch ohne Probleme mit einem long-tap realisieren können (Schnellantwort im Lockscreen, alle Notifications löschen in der Zentrale)

Welche 3D Touch Funktionen nutzt du denn? Vielleicht kenne ich noch nicht alle...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Geht mir genauso wie Dir. Diese fehlende Konsistenz führt bei mir auch dazu, dass das gar nicht in den eigenen Workflow eingeht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Die 3D Touch Funktinen, die ich sinnvoll finde, hätte man auch ohne Probleme mit einem long-tap realisieren können (Schnellantwort im Lockscreen, alle Notifications löschen in der Zentrale)

Welche 3D Touch Funktionen nutzt du denn? Vielleicht kenne ich noch nicht alle...
Long Tap wäre schwer auf dem Homescreen geworden da dies schon mit dem Apps verschieben realisiert ist.

Ich nutze auch nur ein paar aber ich finde 3D Touch praktisch auf dem Homescreen mit der Musik und der Telefon App und das man bei den Einstellungen über 3D Touch direkt zu der Batterieeinstellung kommen kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Welche 3D Touch Funktionen nutzt du denn?
Einstellungen - Batterie
Was dann aber da WLAN und Bluetooth sollen, die auch schon mit nach oben wischen erreichbar sind sollen, keine Ahnung.
Navigon.app - NachHause/Firma
Mail - Markierte anzeigen
Kamera - Selfie / Video (da nervt mich das gewische zur entsprechenden Einstellung unten)

Bei den meisten Anwendungen, kommt man halt fast genauso schnell auf herkömmlichen Weg hin, was eventuell einen Klick mehr braucht, aber aufgrund der Gewohnheit über Jahre, dann doch genutzt wird.
Z.B. zum Appwechseler durch "vom linken Rand mit Druck nach rechts wischen" was ja schön ist aber halt nicht immer sofort funktioniert, gehe ich dann halt doch lieber wie bisher mit Doppelklick, der funktioniert halt immer und ist mit einer Hand beim gehen, für mich fast einfacher.
Vermutlich wird jemand, der völlig neu zu iOS kommt und es von Anfang an nicht anders kennt, häufiger nutzen,
jedoch ganz ehrlich, ein individuell einstellbarer Kontrollzentrum wäre mir lieber gewesen.
Da habe ich Dinge wie Night-Shift und Airdrop ständig präsent, was ich einmal nur einstelle und sonnst nie mehr benötige,
da hätte ich dann lieber individuelle Schaltflächen.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Jep, Die 3D Funktion nutzte ich auch überhaupt nicht .....
Wie saw schon sagt man kommt dort auch völlig einfach anders hin ....

Ich wünsche mir ein Lackierung die nicht so schnell zerkratzt, eine Kamera die nicht so weit hinten rausragt, ein paar Klingeltöne von hause aus, das man sieht ( ohne nach zu schauen ) ob einer angerufen hat, das man auch mal die Schriftart ändern kann, ein wenig mehr Farbe und die Hinweistöne separat lauter stellen kann.

Egal ist mir ob es noch dünner wird, oder noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich sehe das so:

- Als "Fan" der Marke erwartet jeder das "Jubläumsiphone" mit vielen neuen Änderungen, darunter Design, Kabelloses Aufladen, Edge-to-Edge Display, wenn möglich mit OLED und Homebutton integriert

ABER....

ich glaube dass das nicht so kommt. Vermutlich wird es wie "immer" eine normale Evolution, anstatt Revolution. Wobei ich damit gut leben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und Yiruma

Darwin32

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
1
Hallo wie soll das Iphone 8 oder wie immer es heißen soll denn aussehen. Am Design kann man nicht mehr viel ändern. Wenn man dem IPhone ein gebogenes Gehäuse spendieren sollte dann wippt es wie eine Banane umher. Ich finde innere Werte sind viel wichtiger als das äußere. Zum Beispiel wäre eine längere Akkulaufzeit und schnellere Ladung viel wichtiger als das Aussehen!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 176034

Gast
Das Wippen kommt mir so bekannt vor...
Ach ja - das iPhone 6 konnte das auch schon, speziell die Plus-Reihe. Allerdings nur die, die in Gesäßtaschen verstaut waren, während der Besitzer gesessen hat...
Wir hatten doch hier eine Kultzeichnung... @saw war der Künstler, meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo wie soll das Iphone 8 oder wie immer es heißen soll denn aussehen. Am Design kann man nicht mehr viel ändern. Wenn man dem IPhone ein gebogenes Gehäuse spendieren sollte dann wippt es wie eine Banane umher. Ich finde innere Werte sind viel wichtiger als das äußere. Zum Beispiel wäre eine längere Akkulaufzeit und schnellere Ladung viel wichtiger als das Aussehen!

Ein schmalerer Rahmen um das Display wäre ein Anfang. :)
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Das einzige was ich auch gerne sehen würde wären etwas schmalere Rahmen, doch das Edge-Display ist für mich nicht wirklich eine Revolution falls es kommen sollte. Sieht zwar schön aus, aber leider genauso wie das S7 oder S6 von Samsung. Mit was ganz neuem, ist ja klar, würde Apple mich viel eher beeindrucken als mit kopierten Designs und Features. Ich bin viel gespannter auf iOS 11, da das Betriebssystem mal wieder ein großes Update nötig hat, die Geräte sind meiner Meinung nach top.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
So unterschiedlich Sind die Wünsche .....

Mit dem schmalen Rahmen habe ich auch versucht (samsung) ich Spiele gerne BubbleWitch2 und da kommen meine Finger immer wieder an den Seiten womit das Spiel echt erschwert wird. Irgendwie muss man das Handy ja auch der Hand halten. Ok ist man jung und geschickt, klappt es bestimmt ..... sieht aber gut aus .... Akku ist für mich auch ausreichend ....
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich sehe nach wie vor keinen Sinn im gebogenen Display der Edge-Reihe, es verzerrt das Bild an den Kanten und erleichtert Reflektionen durch die Neigung.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich sehe nach wie vor keinen Sinn im gebogenen Display der Edge-Reihe, es verzerrt das Bild an den Kanten und erleichtert Reflektionen durch die Neigung.

Zudem muss man immer aufpassen, dass man das Display nicht berührt, da man ja nur wenige mm an Außenrahmen hat. Außer Apple findet dafür eine Lösung und macht das Gerät dicker?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zudem muss man immer aufpassen, dass man das Display nicht berührt, da man ja nur wenige mm an Außenrahmen hat. Außer Apple findet dafür eine Lösung und macht das Gerät dicker?

Das mit den versehentlichen Berührungen haben sie doch schon beim iPad mini und Air hinbekommen, weil die Rahmen an der Seite da auch verhältnismäßig schmal sind.