iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
wie man sieht kam eigentlich bislang nur bei der s variante ein neues größeres Feature hinzu.
ansonsten wurde immer die Hardware verbessert und ein neues Design kam hinzu.
Das iPhone 4 hatte ein relativ großes Feature und zwar das erste Retina Display in einem iPhone.
ich kann mir also nur vorstellen das es ein Iphone 7s sein wird
Also denkst du das Design wird nochmal verwendet?
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Ich glaube, dass Apple eine weitere Größe in die Runde wirft, welches ein neues Design bekommt und die übrigen Größen werden mit dem 7er Design verkauft... ooooder alle bekommen das neue Design, aber nur eins wird bezzleless bzw bekommt'n Edge display... Und ich glaube, dass Apple nur noch alle drei Jahre größere Design changes machen wird
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Servus,

Man hört ja unter anderem das es dieses mal nicht wie sonst auch eine s variante sondern direkt das iphone 8
kommen wird, da das Iphone ja sein 10 jähriges feiern wird.
Was ich ein wenig merkwürdig finde ist, dass das iphone 7 auch gleich iphone 6ss heißen könnte,
fast gleiches Design, nur gewohnte Veränderungen wie Kamera, Prozessor etc.
Wenn ich mir aber die Entwicklung vom Iphone ansehe würde ich ja schon fast behaupten das das kommende
Iphone ein 7s sein wird.

Sehen wir uns einfach die Entwicklung seit dem 4er an:
4:
4s: gleiches Design , Siri kam hinzu, gewohnte Hardware Verbesserungen
5: neues Design ,Hardware Verbesserungen
5s: gleiches Design , Hardware Verbesserungen, Fingerabdruck-Sensor
6: neues Design , Hardware Verbesserungen
6s: gleiches Design , Hardware Verbesserungen, 3d-Touch
7: gleiches Design (auch wenn wie ich finde es sich schon ein wenig Unterscheidet), Hardware Verbesserungen

wie man sieht kam eigentlich bislang nur bei der s variante ein neues größeres Feature hinzu.
ansonsten wurde immer die Hardware verbessert und ein neues Design kam hinzu.
ich kann mir also nur vorstellen das es ein Iphone 7s sein wird und dieses mal Sachen wie Kabelloses aufladen,
Gesichtserkennung oder schnelleres Laden als Feature hinzukommen wird.
Außerdem kam seit dem 3g immer eine s Variante raus.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt was sich Apple dieses mal einfallen wird.
Wie seht ihr das ganze?
Iphone 8 oder Iphone 7s?
neues Design?
mögliche kommende Features?

mfg lltoba

iPhone 6ss klingt erstens komisch. Zweitens würde es etwas verwirren.
Außerdem würde Apple ja nie offen zugeben, das etwas aus ihrer Produktreihe, vor allem etwas neues, innovationslos ist. iPhone 6ss klingt innovationslos und deshalb haben sie es 7 genannt. Ein iPhone 6ss wäre aufgrund des Namens auch total aus der namentlichen Fortführung der Produktreihe gefallen (ist das verständlich? :D).

Ich denke schon, dass es ein überarbeites Design geben wird. Die Alu-Rückseite wird evtl. Durch Glas getauscht (muss mMn nicht sein). Außerdem werden hoffentlich endlich die Displayränder dünner. Das LC-Display wird durch ein OLED Dislpay getauscht und bekommt eine höhere Auflösung. Die Doppelkamera wird es evtl. auch ins kleinere Gerät schaffen (muss dann aber auch gut aussehen). Akku wird größer. Der Home Button bleibt hoffentlich. Denn der ist wie ich finde im iPhone 7 extrem gut gelungen.

Beim Namen bin ich mir nicht wirklich einig.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Es wird iPhone 7s oder new iPhone heißen.
iPhone 8 wird erst nächstes Jahr kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vielleicht fallen die Nummern endlich auch mal ganz weg, so wie bei den Macs. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Sollte demnächst wirklich ein neues iPad (Air 3(?)) vorgestellt werden,
könnte an dem Gerücht zum nächsten iPhone eventuell wirklich etwas dran sein.

Wie (dann) bei den iPads und MacBooks, einmal eine "normale" Serie und einmal eine "pro" Serie,
jeweils in 2 Bildschirmgrößen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Gerüchte werden ja im Moment recht vielseitig gestreut, aber an diesem könnte was dran sein...



iPhone X soll "Ultra-High-End" sein und mehr als 1000 Dollar kosten

Ultra-High-End :D

Welche Features denn? OLED? Iris Scanner? Induktives Laden? Kommt mir von der Konkurrenz alles bekannt vor.

Das Spiel, das Apple treibt, könnte gefährlich werden. Wer ist schon bereit, 800 Euro für ein Smartphone zu zahlen, das nicht einmal alle aktuellen Features bekommt? Apple spekuliert sicher darauf, dass viele davon auf das - ich nenne es mal so - iPhone X gehen werden, daran glaube ich aber nicht. Womöglich will Apple die sinkenden Verkaufszahlen mit größeren Margen pro verkauftem Gerät ausgleichen, so wie bei den iPads. Ich hoffe, dass der Schuss nach hinten losgehen wird.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Das stimmt, aber der mittlere Trend geht Richtung negativ. Q2,3 & 4 16 liegen alle unter Q2,3 & 4 15. Lediglich Q1 17 liegt noch grad so über Q1 16.
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Und der Trend ist weiterhin intakt. Nur gab es 2015 durch China Mobile eine Ausnahmesituation mit extremen Zuwächsen. Das hat sich 2016 wieder ausgeglichen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich sehe eher im Kosten=Nutzen das Problem. Vieles neue Entwicklungen braucht die Masse nicht mehr und dann werden viele auch mal eine Serie auslassen, so wie ich. Das 6s Plus war super aber das 7 war nicht meins.(Das Note7) leider auch nicht. Daher mal abwarten, was im Frühjahr so kommt, Ich weiß aber definitiv, einem teuren Vertrag hole ich mir NIE wieder und mehr als 700 Euro gebe ich nicht aus.....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich sehe eher im Kosten=Nutzen das Problem.
Bei den Kosten.... bisher hat das Thema die wenigsten Apple Kunden vom Kauf abgehalten, zumindest dürfte Apple einer der wenigen Konzerne sein, die ihre Produkte am längsten zum Einstandspreisen verkauft bekommen.

Was den Nutzen angeht, ich hatte die Woche ein 7er hier, dass ich umsonst haben konnte.
Ich habe es paar Stunden genutzt und ehrlich gesagt, so wie ich mein iPhone nutze, habe ich absolut keine Verbesserung zu meinem 6s bemerkt. Da mir persönlich, der neue Homebutton absolut nicht gefällt von der Haptik, habe ich es weiter gegeben.

Beim nächsten iPhone bin ich gespannt, was an neuen Dingen kommt, die wieder ein "Habenwollengefühl" auslösen.

Bessere Kamera? Na ja, da habe ich vom 6s zum 7er nicht mehr wirklich etwas bemerkt für meine Bedürfnisse.
Schneller? Äh, noch schneller würde ich vermutlich nur noch als hektisch empfinden ^^
Weniger Displayrand, kabelloses Laden und OLED? Nice2have und im Markt nichts neues....

Eventuell überrascht Apple ja mit neuen Funktionen an die im Moment noch keiner denkt,
mir persönlich wäre mal ein neues Design lieb, eines was vor allem besser d.h. rutschfester in der Hand liegt.
Vor allem, mal wech von diesem "Symmetriedesign", sollte Touch-ID wirklich im Bildschirm integriert werden,
wie erkenne ich im dunkeln überhaupt noch wie ich das Gerät gerade halte?
Die Fernbedienung der Apple-Tv4 ist da mein tägliches Negativbeispiel :(
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Da mir persönlich, der neue Homebutton absolut nicht gefällt von der Haptik, habe ich es weiter gegeben.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht das dir der neue Homebutton nicht gefällt.:) Ich war da auch erst skeptisch muss aber sagen das er mir echt gut gefällt. Wie immer also Geschmacksache.:D

Meiner Meinung nach müsste die Größe vom iPhone als auch dem Plusmodel überdacht werden. Das Plus ist einfach zu groß, vor allem von der Länge her. Das geht besser. Glaub das Huawei P9 hat ein größeres Display ist aber insgesamt kleiner als das Plus. Da geht noch was.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Fernbedienung der Apple-Tv4 ist da mein tägliches Negativbeispiel :(
Das kenne ich auch. Wie oft ich schon auf der Fernbedienung rum gewischt habe um dann irgendwann zu merken das ich sie falsch rum halte. Dazu kommt auch noch das ich ständig denke das die glatte Seite die Seite mit der Touch Funktion sein müsste :D
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Vor allem, mal wech von diesem "Symmetriedesign", sollte Touch-ID wirklich im Bildschirm integriert werden,

ich lese immer wieder, dass es Fingerprint-Erkennung gibt, die in Bildschirmen integriert werden können, aber welche Technik soll das sein? Weiß das jemand? Das Einzige, was ich mal darüber gefunden hatte, war eine Technologie von Qualcomm, die mittels Ultraschall funktioniert und dadurch auch durch diverse Materialien hindurch messen kann, allerdings wurde da von einer maximalen Dicke von 1 mm gesprochen, ist da nicht das Display deutlich dicker?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Das würde mich auch interessieren.