• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
hatte natürlich auch ein mulmiges Gefühl, dachte mir jedoch, das ich nicht 2x so ein Pech haben kann, anscheinend aber schon :D
Hatte in letzter zeit auch keine negativen Erfahrungen mehr mit Amazon & nachdem die Apple Store App bei mir ewig gebraucht hat & wie letztes Jahr auch schon bei der Vorbestellung nur Probleme bereitet hat, bin ich bei Amazon schwach geworden… Ein drittes Mal werde ich bei Amazon garantiert kein iPhone mehr vorbestellen, solange es keine Alternative zum Hauseigenen Amazon Delivery gibt..
Nach so einer Erfahrung, hätte ich da gar kein Kundenkonto mehr. Bei mir brauchte es viel weniger, um das Konto löschen zu lassen.
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Habe auch mein Mediamarkt Kundenkonto gelöscht nach der Aktion mit der iPhone 15 Pro Max Vorbestellung.. Am 15.09. um 14:10 Uhr bestellt und am nächsten Tag Geld von der KK gebucht worden, was ein Hinweis für mich war, dass es sicherlich ausgeliefert wird. Pustekuchen. Am Donnerstag kam die Verzögerungsmail. Habe daraufhin am Freitag storniert und mich beschwert. Was für ein Witz. Als ob ich denen ein Darlehen für 2 Monate in Höhe von 1.450 Euro geben würde. Das wars mit Mediamarkt und mir. Ich finde so sollte es jeder machen. Der Kunde hat hier die Macht... Sollen doch die Lemminge dort ihr Geld vergraben. Für mich wars das. Habe jetzt bei Amazon bestellt. Damit hab ich auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung. 1 Jahr mehr als bei Apple und Mediamarkt.

cya
 
  • Like
Reaktionen: frankreckt

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Nach so einer Erfahrung, hätte ich da gar kein Kundenkonto mehr. Bei mir brauchte es viel weniger, um das Konto löschen zu lassen.
Jo, habe ich vor einigen Wochen auch gelöscht! Hätte ich schon viel früher tun sollen...
Habe auch mein Mediamarkt Kundenkonto gelöscht nach der Aktion mit der iPhone 15 Pro Max Vorbestellung..
Gut gemacht! Ich denke, nur so lernen die etwas. Wenn überhaupt....
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Sollen doch die Lemminge dort ihr Geld vergraben. Für mich wars das. Habe jetzt bei Amazon bestellt. Damit hab ich auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung. 1 Jahr mehr als bei Apple und Mediamarkt.

cya

Du hast auch bei Apple und MM wie überall in der EU 2 Jahre Gewährleistung.

Die Löschung kann ich dennoch nachvollziehen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hab jetzt noch ein normales 15 bestellt. Eventuell geht das 13 Mini dann weg, eventuell. 🙈
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe mir jetzt bei O2 das Telefon (ohne Vertrag) bestellt. 15 Pro Max, Titan schwarz und Lieferzeit sind 1 bis 2 Wochen.
Interessanterweise scheinen die Provider eher liefern zu können als Apple selbst, da gibt es das Pro Max inzwischen erst ab Mitte - Ende November und Amazon hat es als "nicht lieferbar" ganz aus dem Sortiment genommen. Anscheinend wurden da Mindestmengen vertraglich vereinbart, die Apple den Providern regelmäßig liefern muss, oder wie ist das zu erklären?
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Wie man in den meisten YouTube Videos sehen kann wurden die Pros zumindest im Juli produziert . Guckt mal in 3 monaten beliefern die die halbe Welt . So viele iPhones können die doch garnicht produzieren . Wir reden hier ja von Millionen iPhones . Vorher anfangen ist auch schlecht. Erstens wegen der Geheimhaltung und 2. weil das iPhone dann bevor es raus kommt schon veraltet ist .
Es ist schon klar das am Release nicht jeder beliefert werden kann . Mich ärgert nur das ich seid 13.50uhr schon am Store hing und aktualisierte und aktualisierte und der Scheiß Store dann erst bei mir um 14.07 funktionierte und ich jetzt erst eine Woche später beliefert werde .
Ich weiß ja wie es läuft aber so schlecht hab ich es für mich persönlich noch nie erwischt .
Jedes 2. Jahr besorge ich mir über die Telekom schon ein Reservierungsticket am Tag 1 wenn es diese gibt . Das geht seit 10 Jahren gut . Und jedes Jahr dazwischen hänge ich bei Apple ab und das hatte auch immer funktioniert . Ich bin schon gut angepisst .
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Gestern war hier jemand mit Zeitfenster 27.09.-04.10. der morgen beliefert wird.. bei mir (gleiches Fenster) ist der Versand in Vorbereitung seit Freitag, sollte dann Dienstag kommen..
Bei mir ja auch seit Freitag 17.00 Uhr "Versand wird vorbereitet". Rechne ebenso damit, dass es morgen raus geht und Dienstag bei mir eintrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Das ist aber auch sportlich gedacht, ich drücke euch mal die Daumen.

Aber die erste Charge war bereits seit dem 15.9. auf „Versand wird vorbereitet“ und kam erst am 22.9.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Wie man in den meisten YouTube Videos sehen kann wurden die Pros zumindest im Juli produziert . Guckt mal in 3 monaten beliefern die die halbe Welt . So viele iPhones können die doch garnicht produzieren . Wir reden hier ja von Millionen iPhones . Vorher anfangen ist auch schlecht. Erstens wegen der Geheimhaltung und 2. weil das iPhone dann bevor es raus kommt schon veraltet ist .
Es ist schon klar das am Release nicht jeder beliefert werden kann . Mich ärgert nur das ich seid 13.50uhr schon am Store hing und aktualisierte und aktualisierte und der Scheiß Store dann erst bei mir um 14.07 funktionierte und ich jetzt erst eine Woche später beliefert werde .
Ich weiß ja wie es läuft aber so schlecht hab ich es für mich persönlich noch nie erwischt .
Jedes 2. Jahr besorge ich mir über die Telekom schon ein Reservierungsticket am Tag 1 wenn es diese gibt . Das geht seit 10 Jahren gut . Und jedes Jahr dazwischen hänge ich bei Apple ab und das hatte auch immer funktioniert . Ich bin schon gut angepisst .
Ich ich hab mal eine Frage. Kann mir mal jemand sagen wie die eigentlich auf die fertig verpackten iPhones die letzte Version von iOS drauf kriegen vor der Auslieferung? Der Release Candidate steht ja eigentlich immer erst in den letzten Tagen fest aber da sind die iPhones ja schon Palettenweise überall auf der Welt unterwegs.

Bei mir ja auch seit Freitag 17.00 Uhr "Versand wird vorbereitet". Rechne ebenso damit, dass es morgen raus geht und Dienstag bei mir eintrifft.
Ich drücke die Daumen. Meins hat auch das Zeitfenster vom 27.

Seit Freitab Abend auf Versand wird vorbereitet. Ab Samstag Mittag war der Button zum Stornieren verschwunden. Samstag Vormittag war er noch da.
 

lok4iphone

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
17
Bei mir nochmal Seit Freitag um 3:15 Versand wird vorbereitet. Lieferzeitraum 27. Sep - 4. Okt bin mal gespannt wann sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P_hilly07

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Hermes versaut es mir immer mehr jetzt hätte es anstatt Samstag heute kommen sollen und heute wird wieder verschoben auf Dienstag was soll denn das🤮🤮
 
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin