• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Es muss ja auch so sein, würde es nicht vorgemerkt werden, dann könnte man sein Limit überziehen und verschiedene Zahlungen würden dann nicht ausgeführt werden. Manche sehen das direkt in einer App und manche sehen das bei ihrer jeweiligen Bank nicht direkt oder nur sehr schwer.
Bei der MasterCard der Sparkasse sieht man in der App erst die letztliche Abbuchung, wenn man im Servicecenter anruft dann könnte man dort den aktuellen Stand erfragen, um mal ein Beispiel zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
1200 ist deutlich zu wenig.
Wie kann man mehr bekommen für ein 1 Jahr altes gebrauchtes Gerät? Das iPhone 14 Pro Max bekommt man bei den normalen kleineren Handygeschäften (nicht Saturn & Co) in Frankfurt am Main mittlerweile neu schon ab 1000€ für das 128GB Modell und 1200€ das 256GB Modell.
Ich bekomme 900€ für das iPhone 14 Pro Max 256GB und 300€ für die Apple Watch 8 beiein Jahr lang benutzt jeden Tag 😅.
Falscher Thread aber bei mir in der Gegend geht ne AW8 dennoch für 400 weg aber das ist völlig egal, so lange du happy bist.
Wovon redest du? Hast du dir mal die Straßenpreise angeschaut? Die Apple Watch 8 45mm BT Version gibt es schon neu ab 479€ bei Mediamarkt/Saturn, und der Straßenpreis ist mittlerweile bei 400€ bei kleineren Läden.
Ich will nicht provozieren aber du hast einfach nicht richtig geschaut 😉. Es geht nicht um das ich happy bin mit den Preis, sondern die Preise sind einfach schlichtweg gesunken.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Falscher Thread aber bei mir in der Gegend geht ne AW8 dennoch für 400 weg aber das ist völlig egal, so lange du happy bist.
Gehen sie dafür weg oder stehen sie dafür nur drin? Was letzten Endes bezahlt wird, weißt du doch gar nicht. 😉
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bei mir steht immer noch Bestellung wird bearbeitet. Lieferdatum 22.09. Hat das noch jemand? Weil viele schreiben ja, dass bei Ihnen schon der Versand vorbereitet wird
So, jetzt stell dir mal vor du bist Versandleiter bei Apple.
Du hast 5mio IPhone in deinem Lager, und 3mio Bestellungen.
Nun sollst die Bestellungen weitgehendst chronologisch bearbeiten und für den Versand vorbereiten.

Jetzt die große Preisfrage, was glaubst du:
a) Dass du alle 3mio IPhones gleichzeitig bearbeitet bekommst und sich der Status der 3mio Bestelllungen gleichzeitig ändert.

b) du nur eine Bearbeitungskapazität von 0,5mio iPhones die Stunde hast und somit sich die Bestellungen nach und nach erst bearbeiten lassen.

Bonusfrage:
Du bekommst ständig Kundenanfragen 6 Tage vor Lieferdatum ob das Lieferdatum gehalten werden kann. Du bist
a) maximal genervt und denkst dir „mein Gott, diese Vollprofis. Werden 6 Tage zuvor nervös wobei doch in 2023 eine Lieferdauer von 1-2 Werktagen total easy realisierbar ist. Zudem kann ich auch nichts dafür wenn der UPS-Fahrer am Liefertag zum Mittagessen scharfes Chilli isst und früher in den Feierabend geht.“

b) du bearbeitest hochmotiviert jede der ~1mio nervöse Kundenanfragen und bindest gerne Mitarbeiterkapazitäten für diese völlig legitime Nachfragen.

Bin gespannt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wir sollten beim Vorbestellerthread für das iPhone 15 auch bitte beim iPhone 15 bleiben. Was die Apple Watch bringt oder nicht kann man in einem passenden Thread diskutieren, dafür kann man die Suche oben rechts verwenden.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Überall gibt es kein Pro Max bis 22.09. nur Media Markt sagt immer noch mutig Lieferung bis Freitag, 22.09.2023,
ganz ehrlich kaum zu glauben…
Denke sie wollen die Bestellungen dementsprechend einheimsen und verändern dann unter der Woche das Lieferdatum. Oder aber sie haben einen sehr hohen Bestand zu erwarten, was ich weniger glaube.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Yiruma

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Es muss ja auch so sein, würde es nicht vorgemerkt werden, dann könnte man sein Limit überziehen und verschiedene Zahlungen würden dann nicht ausgeführt werden. Manche sehen das direkt in einer App und manche sehen das bei ihrer jeweiligen Bank nicht direkt oder nur sehr schwer.
Bei der MasterCard der Sparkasse sieht man in der App erst die letztliche Abbuchung, wenn man im Servicecenter anruft dann könnte man dort den aktuellen Stand erfragen, um mal ein Beispiel zu nennen.
Das klingt interessant. Ich habe eine Visa KK bei der Sparkasse. Dort ist kein Betrag reserviert. Und normalerweise sehe ich das in der App. Aber wie auch immer. Ich würde mir über dieses ganzen Kram überhaupt keine Gedanken machen. Wenn ihr eine Bestellbestätigung per Email bekommen habt, kommt das Gerät auch zu dem Termin. Oftmals sogar ein Zeitfenster früher.

Ich konnte gestern um 14.04 über die App bestellen und dann gab Probleme mit der Sparkassen App zum Freigeben. Alles nochmal und per Apple Pay bezahlt. Leider ist mein Datum auf den 27. gerutscht. Denke aber, es wird trotzdem am nächsten Freitag da sein. Da auf allen anderen Geräten der Store noch gar nicht erreichbar war.

Ich hatte es in den letzten Jahren schon zweimal das ich in die zweite Woche gerutscht war und trotzdem das Gerät am Releasetag ankam. Bei UPS kamen immer Mittwochs bereits die Versandbestätigungen und bei DHL sogar erst Donnerstags frühen Abend.

Und dann fangen die Leute hier an jeden verschissenen Status zu posten. Verschickt in Prag um xx Uhr, Ankunft Leipzig, Zoll Leipzig, Abgang Leipzig, DHL Mann wischt sich den Arsch ab in Hintertupfingen... Letztlich kommt es zur normalen Auslieferungszeit am Freitag an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ah, also bei mir wurde heute morgen zumindest schon das Geld für das Case eingezogen. Und beim Pro Max läuft nun der Vorgang 😬

Gott sei Dank, bin heute Nacht mehrmals schweißgebadet aufgewacht wegen dem ganzen Strass.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich war noch nie so entspannt, wie dieses Jahr. Habe erst heute morgen mal bei Apple nachgesehen (Vorgang läuft) und auch nur, weil ständig alle hier davon schreiben. 😂

Meine KK wird jedes Jahr erst belastet, wenn das iPhone auf Reisen geht. Vorgemerkt wird nie irgendwas, zumindest nicht sichtbar für mich (Mastercard/Volksbank).
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Mure77

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Ich habe ganz locker um 17:00 Uhr das 15 Plus Gelb 128GB
bei Apple bestellt, wird am 22.9. abgeholt :D
Ich wage mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupt, gelb ist nicht die am stärksten nachgefragte Farbe 😁 Tendenziell sind immer die Sonderfarben und weiß schnell weg. Interessanterweise gibts beim normalen 15er dieses Mal kein weiß. Sehr schade.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mal ne Frage: wenn ich online etwas im Store bestelle wird mir ein Abholdatum z.B. 22.9. angeboten, wie kann ich das noch auf den 23.9. verschieben?
Kann ich im Store online ein Produkt reservieren und dann kaufen (oder eben nicht) ?
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Mal ne Frage: wenn ich online etwas im Store bestelle wird mir ein Abholdatum z.B. 22.9. angeboten, wie kann ich das noch auf den 23.9. verschieben?
Kann ich im Store online ein Produkt reservieren und dann kaufen (oder eben nicht) ?
Ruf doch einfach an und sag du holst es am 23.09 ab.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Online bestellen und dann anrufen? Dachte, das geht nicht. Probiere ich mal.👍
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Also da ich aktuell keinen "Zeitdruck" habe und ich Niemand bin, der Alles sofort haben muss, habe ich ein iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Schwarz und eine Apple Watch Series 9 GPS + Cellular, 45 mm Aluminium Mitternacht, Nike Sport Loop Schwarz/Blau bei einem lokalen Apple Premium Reseller (implement-IT Trier) bestellt 🙂 Wenn die Geräte BEIDE da sind, dann fahre ich sie abholen 👍

Diesmal werden auch beide Geräte mit einer Schutzfolie versehen, speziell die Watch ist leider irgendwie sehr empfindlich vom Glas her...🤷

Damit werden dann mein iPhone 13 Pro Max 256GB Sierra Blue und meine Apple Watch Serie 7 45mm GPS+Cellular, Midnight Aluminium in Rente geschickt 😉

Mal schauen, wo ich die Geräte am Besten verkauft bekomme...
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Denke sie wollen die Bestellungen dementsprechend einheimsen und verändern dann unter der Woche das Lieferdatum. Oder aber sie haben einen sehr hohen Bestand zu erwarten, was ich weniger glaube.
Ich probiere es mal, und schaue ob MM früher liefern kann als Apple 04.10.-11.10.
Dann schau ich noch bei Cyberport, Amazon und und und. wer zuerst liefert bekommt den Deal 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mure77