• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hab es mal in den iPhone-Bereich verschoben, @mainzer999, wobei ich mir aber nicht sicher bin - da ja die anderen Vorbesteller-Threads auch immer im Wartesaal waren?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und mainzer999

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Versand wird vorbereitet 👍🏼
Wird aber trotzdem erst Freitag, 22.09. ankommen, oder? Hab gerade gesehen, dass bei mir auch der Status aktualisiert wurde.

Hab noch nie ein iPhone am ersten Tag vorbestellt/gekauft. Und dann mach ich das heute hier so chaotisch mit... Ebenfalls das mit dem Store selbst, dass die Bestellung nicht meiner AppleID zugeordnet werden konnte - und man das dann zusammenführen musste usw., schon etwas verwirrend.
Aber Hauptsache, es funktioniert und die richtigen iPhones finden ihren richtigen Besitzer...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Genau. Sie kommen nicht vor dem 22. September an.
Bis Donnerstag wird das jetzt so stehen bleiben. Dann kommt versendet. Manchmal kommt es auch erst Donnerstag Nacht, dass es versendet wurde
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ne ausgeschlossen , ist bestimmt inzwischen mein 10 iPhone , was ich zum Release vorgestellt habe . Immer das gleiche Schema .
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Habe auch Status "Versand wird vorbereitet" :D, iPhone in Titan Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Ich hab meins in Saturn bestellt iPhone 15 Pro Max 512GB in Titan Schwarz und Apple Watch Ultra 2.
Ich hab schon einen Käufer für mein iPhone 14 Pro Max 256GB + Apple Watch 8 45mm BT für zusammen 1200€.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Weiß jemand, ob „Trade in“ auch direkt im Apple Store vor Ort (Berlin) möglich ist?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich schau mir grad das Video von Franz (swagtab) an. Sehr sachlich, ruhig und ohne übertriebenen Hype wie bei Dauergrinsbacke Felixba und Co. Die Kommentare zu dem Video sind auch eher ernüchternd. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren wer nicht von seinem jetzigen Gerät wechselt und warum?
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren wer nicht von seinem jetzigen Gerät wechselt und warum?
Ich Wechsel z.b. nicht vom 14 Pro da ich keinen 5x Zoom benötige. Benutze nichtmal den 3x. USB-C möchte ich nicht weil ich überall Lightning Kabel und die alle ersetzen müsste. Sonst ist quasi alles gleich
 
  • Like
Reaktionen: olle

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
siehe noch mal, mein erster Post zu diesem Fiasko:


Das „direkt bezahlen“ ist jedes Jahr ein Problem. Die letzten Jahre ging mal Apple Pay nicht, dann ging Kreditkarte nicht… jedes Jahr das Gleiche!
zum Bezahlvorgang bin ich ja überhaupt nicht gekommen.

Das Problem war, nach dem Log In mit der Apple-ID war die Abholung im Shop nicht möglich, obwohl dies vorher angezeigt wurde.

Das Grundproblem wird wohl gewesen sein, erst nach über 20 Minuten die Chance zu bekommen, das Gerät in den Warenkorb zu legen.

Ich frage mich nur, warum so Viele überhaupt solange bei diesem Screen warten mussten?

wartesaal.png

Hier haben andere schon fleissig eingekauft.

Übrigens, über die Apple Store App im iPhone ging es auch nicht während der ersten 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Ich mach das ganze jetzt schon seit Jahren mit und noch nie konnte ich vor 14:20Uhr bestellen. Keine Ahnung wie andere das immer machen. Mehr wie den Store öffnen geht nicht. Letztes Jahr hab ich bei Amazon vorbestellt nachdem bei Apple kein Weg drinne war. Habs dann 1 tag später erhalten .
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und Sranna

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
finde ich sehr mysteriös warum einige Interessenten in den Shop kommen, andere draußen warten müssen. Wie wird ausgewählt? Beim Aufruf der Shopseite kennt der Server NUR die IP!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

ich bin irgendwie hippelig wie ein kleines Kind. War heute in einem Termin. 14 Uhr ging bei mir nichts. Daheim dann geschaut, abends, alles weg.
Dann jetzt grad nochmal. Lieferzeit jetzt im Oktober / November aber zum abholen am 22.09. in Sindelfingen. Zack gekauft. Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben aber dann kann mein XS in Rente.

iPhone 15 pro, 256 GB in schwarz.
Freu mich, auch wenn es echt viel Geld ist.

Kann mir jemand sagen, wann die Kreditkarte mit Apple Pay belastet wird? Hab noch nie so gekauft
 
  • Like
Reaktionen: freshh29 und ChrisW90

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Hat jemand Erfahrung aus dem letzten Jahr wie zeitnah Media Markt oder Amazon geliefert hat?

Wobei bei Amazon noch gar nicht alle iPhone 15 gelistet sind.
Bei Amazon waren alle Modelle um 14:08h (als ich die Bestellung abgegeben habe) aufgelistet, jedoch waren diese schnell vergriffen & wurden innerhalb von Minuten nach und nach wieder von der Amazon Seite entfernt.
Amazon liefert solange man die Bestellbestätigung in den ersten 10-20min bekommen hat ähnlich wie Apple immer am Releasetag oder am Samstag danach. Beim iPhone 12 Pro Max Release wurde meine Bestellung jedoch vom Amazon Boten geklaut & musste über Anwälte und Polizei über ein Jahr auf meine Erstattung warten… diese Gefahr ist nun jedoch mit dem Einmal-Passwort bei Amazon so gut wie garnicht mehr vorhanden.
Bei Media Markt habe ich bisher keine Erfahrung gehabt, jedoch auch weil ich jedes Jahr aufs neue nur Negatives in meinem Bekanntenkreis höre…
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Sehe meine Bestellung immer noch nicht bei Apple….🤬 „Stunden“ sind vorbei.

Nervig. SMS ist da, Paypal noch immer nicht „bezahlt“.