• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Stimmt halt beides; ich glaube, als User fühlt man sich fast schon genötigt, das wegen der schlechten Berichterstattung hervorzuheben 😅

Muss mir bis Ende Oktober noch überlegen, ob ich bei Taupe zuschlage; ein Freund hatte mir seinen Telekom-Code überlassen 😅
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Taupe hab ich. Am schwarzen iPhone. Passt gut.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Ich muss meine Meinung zum Torras Glas leider ins negative ändern . Hatte es ja seit Anfang an auf dem 15 Pro,war auch immer super zufrieden damit . Gestern habe ich mein iPhone aus der Hosentasche geholt und siehe da ich hatte plötzlich eine kleine Luftblase relativ mittig eher links . Die Blase konnte ich zwar rausbekommen,allerdings hat sich dadurch oben Staub gesammelt unter dem Glas. Ich gehe mal davon aus ,dass das Glas sich kurzzeitig angehoben hat . Echt nervig das ganze ,vor allem für den relativ hohen Preis 🤨 Zovor hatte ich absolut keine Blasen oder ähnliches..
Diese Gläser sind auch gut:
JETech
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Bandwerk X. Erhebliche Mängel für 70€. Mal gucken was mir der Kundenservice vorschlägt.
 

Anhänge

  • IMG_4528.jpeg
    IMG_4528.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_4529.jpeg
    IMG_4529.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_4530.jpeg
    IMG_4530.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_4531.jpeg
    IMG_4531.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 95

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Samstag wurde laut Wiiuka die Sendung verschickt, bis heute steht auf angekündigt bei DHL. Bin ja mal gespannt, wann das kommt. Bestellt letzte Woche Mittwoch. Angegeben waren 1-3 Tage.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Samstag wurde laut Wiiuka die Sendung verschickt, bis heute steht auf angekündigt bei DHL. Bin ja mal gespannt, wann das kommt. Bestellt letzte Woche Mittwoch. Angegeben waren 1-3 Tage.

Welche Farbe hast bestellt ? War bei mir genauso, problem war, das der Artikel nicht auf Lager war … Nach 10 Tagen habe ich mein Geld wieder zurück bekommen
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Nachtrag: Service ist top bei Bandwerk. Neue Hülle ist wohl schon unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Seit gestern habe ich ja das Pitaka MagEZ Case Pro 4 für das 15 Pro Max. Bin richtig begeistert vom Handling, Material und Verarbeitung. Gefällt mir viel besser als das FineWoven Case von Apple.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Welche Farbe hast bestellt ? War bei mir genauso, problem war, das der Artikel nicht auf Lager war … Nach 10 Tagen habe ich mein Geld wieder zurück bekommen

Habe ne Mail geschrieben. Bekam keine Antwort aber durch einen Zufall, war die Ware 3h später bei DHL in Berlin. Zufälle gibt es.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Eigentlich wollte ich ja mein 15 PM nackt benutzen. Weil es mir zu Hause jetzt aber doch schon ein paar mal fast aus der Hand gerutscht wäre, habe ich mich dann doch mal nach Hüllen umgesehen.

Habe mal zwei bestellt unter den Gesichtspunkten: Design soll durchkommen (weil hab mich ja bewusst dieses mal für ein Weißes entschieden) und die Hülle soll nicht dick auftragen.

Bestellt habe ich zum einen das Spigen UltraHybrid Frost und das Arktis Pro Ultradünn.

Um es kurz und knapp zu sagen: Beide gehen zurück.

Begründung Spigen:
Hülle wirkt viel dicker als auf den Fotos und fühlt sich gleichzeitig aber auch richtig billig an. Mag das Gefühl an den Händen gar nicht. Zudem lässt die Hülle das iPhone sehr speckig wirken. Sieht in Natur irgendwie gar nicht so aus wie auf den Bildern.
Konnte leider kein Foto machen, weil das iPhone meine einzige Kamera ist. Aber ne... ging in meinen Augen gar nicht.

Begründung Arktis:
Ja, ultradünn trifft es ganz gut. Ist ein Stück dünnes Plastik. Sie würde zwar den Zweck erfüllen (Schutz vor Kratzern), aber sie fühlt sich ebenfalls sehr billig an. Auch hier wirkt die Hülle in Natur ganz anders als auf den Bildern am iPhone. Auf den Fotos sieht das noch recht hochwertig aus - in echt aber total billig. Wie eine 1€-Hülle vom Grabbeltisch - nur für 17,90€.
Auf der Website des Herstellers wird angegeben, dass sie auch vor Stößen schützen soll. Stellt euch ein normales Blatt Papier vor, dass ihr um euer iPhone legt. Das schützt genau so viel vor Stößen.
Außerdem steht auf der Website, dass "hochwertiges Polycarbonat angenehm und extrem rutschfest" in der Hand liegt. Jap. Genau. Extrem Rutschfest. Dann will ich nicht wissen, was mit deren Hüllen ist, die nicht als "extrem rutschfest" beworben werden... 🤦‍♂️

Fazit: Nein. Einfach nein. Und ärgerlich.
 
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin

Apfelglück

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
4
Meine Tipps, Decoded Leder für nur 50€. Hielt beim 13 pro sauber zwei Jahre. Und in Clear von Torras mit dem O-Ring. Folie bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Hat jemand schon das Clear Case von Nudient bei sich und kann dazu was berichten?

Außerdem wollte ich mal fragen wie sich das Torras Panzerglas bei den anderen so schlägt.
Habe innerhalb weniger Wochen nun schon einige Kratzer in der Folie, obwohl es in keiner Tasche war mit Schlüsseln oder anderen Zeugs. Hatte bisher bei keinem Panzerglas das Problem, dass ich so schnell Kratzer reinbekomme.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Wenn ich das mit den Hüllen hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass hier die Counterparts zu den Mädels existieren, die sich online diverse Kleidungsstücke bestellen, die dann mal anprobieren und wenn die doch nicht gefallen wieder alles zum Sender zurückgeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gedanke des Onlinehandels so nie bestimmt gewesen war.

Und ein paar Threads weiter wird dann wieder darüber diskutiert, wie Umweltbewusst man doch ist, weil mal elektrisch fährt und eine PV auf dem Dach hat. Aber vielleicht habe ich "Nachhaltgikeit" einfach nur komplett anders verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@Aravanadi Das Problem ist: Die Hüllen sind vielen sehr wichtig - und die Optik, Haptik kann man online schlecht bewerten. Im lokalen Handel ist das Angebot an Hüllen nicht so groß, deshalb wird online genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
So ist das eben. Den Online Handel haben andere erfunden. Wen es nicht passt, der muss ja dort nicht kaufen und kann in die Stadt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
@Aravanadi Das Problem ist: Die Hüllen sind vielen sehr wichtig - und die Optik, Haptik kann man online schlecht bewerten. Im lokalen Handel ist das Angebot an Hüllen nicht so groß, deshalb wird online genutzt.
Alles gut. Ich kenne nur die Zeiten, wo es Versandkataloge gab und man die Sachen auch nicht vorher die die Hand nehmen konnte, weil es die im Einzelhandel im persönlichen Einzugsgebiet auch nicht gab. Wenn man dann mal danebengegriffen hat, dann hat man sich beim nächsten Mal mehr Gedanken gemacht, ob man etwas bestellt oder man hat es einfach akzeptiert. Das Fernabsatzgesetz gab es damals noch nicht.

Klar ist, dass es für jeden einzelnen ja auch kein großes Ding ist. Einfach was bestellen und wieder zurückzugeben, Geld erstattet zu bekommen und wieder was neues zu bestellen. Aber in der Masse ist es eben ein Problem.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
@Aravanadi Beim Thema Nachhaltigkeit mache ich mir keine Sorgen. Beide Hüllen von mir gehen komplett unbeschädigt in der (ebenfalls komplett unbeschädigten) Originalverpackung zurück. Die könnten 1:1 so wieder als Neuware in den Verkauf gehen, zumal es an den Produktverpackungen auch keine Siegel gab, die gebrochen werden konnten.
Ich nutze sogar die gleiche Umverpackung, mit der sie gekommen sind.
Und für mich muss auch kein extra Paketdienst vorbeikommen, um die abzuholen. Wird alles brav zum Kiosk gebracht, wo DHL sowieso vorbei fährt um Pakete aufzusammeln. Und bei den Herstellern / Händlern fährt auch niemand extra nur deswegen vorbei.

Und: Genauer Gedanken machen? Ich habe mir genaue Gedanken gemacht. Habe dann aber etwas geliefert bekommen, was weder den Bildern entsprach, noch (im Falle der Arktis-Hülle) der Beschreibung des Herstellers.

Für meine letzten iPhones habe ich bei Wiiuka gekauft. Da weiß ich, was ich dran habe. Kenne die Produkte. Diesmal wollte ich keine Lederhülle. Also muss ich mich auf Fotos, Bewertungen, Erfahrungsberichte und den Beschreibungen der Hersteller verlassen.

Und wenn dann was kommt, was nicht der Beschreibung oder der Funktion entspricht mit der es beworben wird, geht es wieder zurück. Punkt.

Das hat - zumindest bei mir - nichts, aber auch gar nichts, mit „einfach mal unüberlegt was bestellen“ zu tun.

Möchte ich nur mal anmerken. 😊
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.721
@Aravanadi Beim Thema Nachhaltigkeit mache ich mir keine Sorgen. Beide Hüllen von mir gehen komplett unbeschädigt in der (ebenfalls komplett unbeschädigten) Originalverpackung zurück. Die könnten 1:1 so wieder als Neuware in den Verkauf gehen, zumal es an den Produktverpackungen auch keine Siegel gab, die gebrochen werden konnten.
Ich nutze sogar die gleiche Umverpackung, mit der sie gekommen sind.

Nicht böse sein: Dich möcht ich hören wenn dir eine bereits von jemand anderem zurück geschickte Hülle als „neu“ verkauft wird.

Und für mich muss auch kein extra Paketdienst vorbeikommen, um die abzuholen. Wird alles brav zum Kiosk gebracht, wo DHL sowieso vorbei fährt um Pakete aufzusammeln. Und bei den Herstellern / Händlern fährt auch niemand extra nur deswegen vorbei.

Auch macht das anscheinend der 1 Paketfahrer der weltweit unterwegs ist. Denn mehr Versand durch Rücksendungen gibt es offenbar ja nicht.