• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Ist das Ledercase von Apple eher klobrig oder ist das eher handlich und nicht übertrieben zu dick? Würde mir überlegen doch von Apple zu kaufen. Nomad finde ich den Rand nicht schön aus Plastik und finde kein alternativ die sich drumherum schützen vorallem unten.

Finde leider kein Maß Angabe über diese Apple Leder Case mich interessiert die dicke der Hülle mit iPhone und ohne iPhone.

Also ich fand es in Realität viel schlanker als ich vorher erwartet hatte.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Servus Leute.
Ich habe das Iphone 14Pro und nutze einen Magsafe Duo Charger von Apple.
Leider liegt das Telefon beim Laden durch die große Kamera nicht richtig auf dem Charger auf sodass ein großer Spalt entsteht.
Schadet das dem Akku oder muss das Telefon nicht richtig aufliegen?
Wenn es nicht richtig plan aufliegt verschlechtert sich natürlich der Energiedurchsatz, d.h. es läd vermutlich langsamer. Dem Akku schaden sollte das nicht aber es klingt nach einer halbgaren Lösung. :)
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Grade kam noch mein Case, hatte vorher ausversehen für das Pro Max bestellt 🤦🏼

Es ist das Apple Silicon in Agavengrün geworden.
Finde die Silicone cases sehr angenehm und da ich nicht immer nur Dunkles wollte hab ich hier mal zugeschlagen.

Auch die Tasten sind alle griffig und haben einen ausgezeichneten druckpunkt.

44359A98-6C25-47EF-B1BE-57283B72CC9A.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hat schon jemand ein original Apple Ledercase auf dem 14er?
Ist es wieder so das es den Rand nicht umschlägt?
Bei 13er ist hat sich das Case bei mir an den Ecken immer gelöst und das Telefon ist rausgerutscht.

Wenn es nicht richtig plan aufliegt verschlechtert sich natürlich der Energiedurchsatz, d.h. es läd vermutlich langsamer. Dem Akku schaden sollte das nicht aber es klingt nach einer halbgaren Lösung. :)
Also ich habe mal noch eine Ladestation von Belkin bestellt mit Magsafe.
Die ist rund und da liegt es richtig auf.
Finde Magsafe Duo wirklich klasse, aber irgendwie lade ich da jetzt mit Bauchweh.🙈
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.958
Hat schon jemand ein original Apple Ledercase auf dem 14er?
Ist es wieder so das es den Rand nicht umschlägt?
Bei 13er ist hat sich das Case bei mir an den Ecken immer gelöst und das Telefon ist rausgerutscht.
Habe das Ledercase Mitternacht und Umbra für das 14 Pro Max. Beide sitzen bombenfest. Da rutscht nichts raus. War bei mir bisher aber immer so. Beim 13er, 12er, 11er usw. 🤷‍♂️
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hat schon jemand ein original Apple Ledercase auf dem 14er?
Ist es wieder so das es den Rand nicht umschlägt?
Bei 13er ist hat sich das Case bei mir an den Ecken immer gelöst und das Telefon ist rausgerutscht.


Also ich habe mal noch eine Ladestation von Belkin bestellt mit Magsafe.
Die ist rund und da liegt es richtig auf.
Finde Magsafe Duo wirklich klasse, aber irgendwie lade ich da jetzt mit Bauchweh.🙈
Ja, das Ledercase umschlägt den Rand weiterhin nicht, was ich aber gerade schön finde, da man den Edelstahlrahmen so noch sehen kann.
Mein Ledercase für das 14 Pro Max sitzt allerdings trotzdem genau so bombenfest wie beim 13 Pro Max, und den Generationen davor.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Ich mag Umbra echt. Orange ist aber schon auch gut.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder in die Hüllen-Kauf-Falle tappe. Ich bin da ein Jäger und Sammler. Na mal sehen, im Moment hab ich erstmal genug Hüllen. Obwohl... genug Hüllen... gibt es das... 😁
 
  • Like
Reaktionen: air

Ic3Ang3l

Erdapfel
Registriert
23.09.22
Beiträge
3
Wie gut schützen die Leder Cases von Apple vor stürzen? In der Vergangenheit habe ich immer die Spigen hybrid cases benutzt, habe aber mal Interesse an etwas anderem.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
ohne Witz - ich mag das Orange-Ledercase :)
das oder Umbra - überlege noch
Ich mag das Orange auch, das war schon ernstgemeint. ☺️ Was ich aber nicht mag - und darauf wollte ich hinaus - ist die Kombi von Lila und Braun. 🙈😂

Ich mag Umbra echt. Orange ist aber schon auch gut.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder in die Hüllen-Kauf-Falle tappe. Ich bin da ein Jäger und Sammler. Na mal sehen, im Moment hab ich erstmal genug Hüllen. Obwohl... genug Hüllen... gibt es das... 😁
Ich hab eine. 🤪
Dafür aber ein ganzes Zimmer nur für Schuhe und Jacken. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Und wie lange ist das iPhone zur Reparatur weg, wenn das Display zerbröselt ist? Wenn man nicht gerade Apple, Gravis oder MediaMarkt in der Nähe hat? Einschicken? Eine Stunde hinfahren, eine zurück? Hier gibt es nichts dergleichen in der unmittelbaren Nähe…

Das XS, das 11 Pro, das 12 Pro habe ich problemlos ohne Hülle genutzt. Das 13 Pro lag so ungünstig in meinen kleinen Händen, dass es mehrmals fast runtergefallen wäre. Wenn die Reparatur eine Garantie dafür wäre, dass es nicht wieder runterfällt, tja, dann wäre das eine Option.
Ich könnte mir, rein finanziell, auch einfach ein neues iPhone 14 Pro kaufen, falls es fällt - wenn es denn verfügbar wäre. 😉 Ist es aber momentan nicht.

Diesen ganzen Aufwand scheue ich aus rein bequemlichen Gründen und auch, weil ich meist erreichbar sein muss und das ohne Smartphone problematisch ist.
Wie andere das finden und machen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich gönne jedem sein nacktes iPhone.
Von der Haptik mag ich die Ledercases von Apple sehr gerne in der Hand. Eine 8€-Chinakracher-Plastikhülle würde ich da aber auch nicht drauf haben wollen.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder kann das so handhaben, wie er es für richtig hält. 😉
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Mit Apple Care Plus Expresstausch dauert das, egal wo du wohnst, keine 2 Tage bis du dein neues Gerät hast. Aber egal. Dass du dich genötigt fühlst dich und deine Hüllenwahl in nem halben Roman zu rechtfertigen erweckt den Eindruck dass der Artikel doch irgendwo nen Nerv getroffen hat. :>
 
  • Like
Reaktionen: Zeus

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Mit Apple Care Plus Expresstausch dauert das, egal wo du wohnst, keine 2 Tage bis du dein neues Gerät hast. Aber egal. Dass du dich genötigt fühlst dich und deine Hüllenwahl in nem halben Roman zu rechtfertigen erweckt den Eindruck dass der Artikel doch irgendwo nen Nerv getroffen hat. :>

Da ich meine Geräte seit Jahren in bar und mit meinem selbst erarbeiteten Geld finanziere, möchte ich auch den bestmöglichen Schutz dafür weil ich das Gerät dementsprechend wertschätze. Die Kombination aus Apple Leder Case und Schutzglas funktioniert für mich perfekt. Das Geld für Apple Care habe ich mir schon immer gespart. So hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Mit Apple Care Plus Expresstausch dauert das, egal wo du wohnst, keine 2 Tage bis du dein neues Gerät hast. Aber egal. Dass du dich genötigt fühlst dich und deine Hüllenwahl in nem halben Roman zu rechtfertigen erweckt den Eindruck dass der Artikel doch irgendwo nen Nerv getroffen hat. :>
😂 hättest du wohl gerne.

Mir geht es nur auf den Zeiger, dass manche User immer ihre eigene Meinung, inklusive Interpretation über die Meinung anderer, zum Nonplusultra erklären.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere Menschen etwas anders machen, als man selbst - oder als der Autor eines Artikels?
Zeus schließt von sich auf andere - das funktioniert nun mal nicht. 😉