• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Helligkeit macht sich selbstständig

  • Ersteller Mitglied 250938
  • Erstellt am

Mitglied 250938

Gast
Moin Leute!,

ich habe ein iPhone 12 mit iOs 15.5 alle updates installiert.
Ich habe seit längerem das Problem das sich die Helligkeit dunkler stellt. Vorallem fällt es mir auf wenn Ich Anwendungen wie Spiele geöffnet habe.
Automatische Helligkeit habe ich deaktiviert. Nach einem Neustart ist alles wieder normal..
Ich bin wirklich ratlos.
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-06-04 at 21.15.57.jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-04 at 21.15.57.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 15
  • WhatsApp Image 2022-06-04 at 21.15.56.jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-04 at 21.15.56.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 15

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
such mal hier im Forum, das Verhalten haben ganz viele wenn ich das richtig gelesen habe. Meiner Einschätzung nach hat das mit Überhitzung zu tun - wenn das Gerät Licht von der Sonne bekommen hat würde das die Vermutung bestätigen.
Ich konnte letzte Woche nicht einmal mehr sehen, was ich fotografiere (gut, es war auch *sehr* hell), aber da hat sich im 13PM auch die Displayhelligkeit heruntergeregelt und das Gerät hat man gemerkt war erhitzt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 250938

Gast
such mal hier im Forum, das Verhalten haben ganz viele wenn ich das richtig gelesen habe. Meiner Einschätzung nach hat das mit Überhitzung zu tun - wenn das Gerät Licht von der Sonne bekommen hat würde das die Vermutung bestätigen.
Ich konnte letzte Woche nicht einmal mehr sehen, was ich fotografiere (gut, es war auch *sehr* hell), aber da hat sich im 13PM auch die Displayhelligkeit heruntergeregelt und das Gerät hat man gemerkt war erhitzt.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon geschaut aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.
Das mit der Hitze könnte sein. Es kommt oft vor wenn ich Diablo spiele und das iPhone heiß wird.
Mhhh ob man das problem wohl fixen kann...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
meine Empfehlung wäre möglichst niedrige Umgebungstemperaturen (Klimaanlage, Schatten) und nicht gleichzeitig laden.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Hab ich auch. Hat jedoch nichts mit Hitze zu tun. Das bei jeder Tages oder Nachtszeit, Das sich immer mal wieder am Display plötzlich die Helligkeit ändert ohne das sich irgendwas an der Situation geändert hätte. Habs noch nicht zu Apple geschafft.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Ganz einfach - das Display ist nicht für Dauerbetrieb bei voller Helligkeit gemacht.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hier auch. Bin eben im Urlaub und mit dem Apple Zusatz Akku komm ich gerade so durch den Tag, weil das Display sehr gut, sehr hell ist. Ein paar Games, Fotos und anderer Social Kram und plötzlich wie von Geisterhand wird das Licht ausgeknipst. Irgendwann gehts dann plötzlich wieder. Hab ein solches Verhalten bisher nicht von einem Androiden gehört. Sehr sehr schade das man sowas nicht im Griff hat. Und nein, das Display ist nicht direkt in der Sonne.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
@yves78 das hat auch nicht unbedingt nur etwas mit der direkten Sonnenstrahlung zu tun, sondern mit der Umgebungstemperatur und was alles gleichzeitig läuft.

Das ist auch nichts neues, und Apple weißt darauf auch ausführlich hin:

  • Vermeide Situationen, in denen du bestimmte Funktionen über eine längere Zeit in einer warmen Umgebung oder unter direkter Sonneneinstrahlung ausführst, z. B. die GPS-Ortung oder Navigation in einem Auto, das Spielen eines grafisch aufwendigen Spiels oder die Verwendung von Augmented-Reality-Apps.