• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Ich hab eh den Eindruck, die Meisten hier schicken Geräte zurück, die völlig intakt sind - aber wer sonst keine Hobbys hat.
(Nur aufpassen, manchmal kann der Schuss nach hinten losgehen: einem Dauertauscher aus meinem Bekanntenkreis hat Apple letztes Jahr irgendwann eine neue Sendung verweigert. Hui, war der sauer. 🤣)
Wer kauft auch bei Apple direkt wenn es überall sonst 100€ und mehr günstiger zu haben ist?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wer kauft auch bei Apple direkt wenn es überall sonst 100€ und mehr günstiger zu haben ist?

Viele. Ich würde sogar mal behaupten, die Meisten. Zumindest, wenn sie nur das iPhone ohne Vertrag wollen.
Ich hab meins über Amazon. Diese unendlichen Tauschaktionen macht sonst auch nur Apple mit. Wahrscheinlich kaufen deshalb auch die Meisten dort.
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Hallo , und zunächst ein Frohes Neues Jahr !
ich habe das iPhone 12 und habe auch etwas Probleme mit dem Standby Verbrauch insbesondere Nachts.
Nachdem ich einiges ausprobiert habe , finde ich diese Einstellung für mich in Ordnung :
Am Dienstag 19.15 Uhr das Handy zu 100% aufgeladen, heute am Freitag 7 Uhr noch 7% gehabt.
Ich habe eine DOT in diesem Zeitraum von knapp über 7 Stunden gehabt.
(genutzt wurde alles von Telefon, Whatsup, Surfen, Fotos usw. außer Spiele)
WLAN und Mobile Daten sind immer eingeschaltet. Abends schalte ich den Flugmodus ein bis morgens nach dem aufstehen.
Die Hintergrundaktualisierung ist abgeschaltet. Die automatische Netzsuche ist aus, und fest auf meinen Anbieter Vodaphone eingestellt. Ich besitze das Handy seit einem Monat .
Was habe ich festgestellt ? Komischerweise ist der Standby Verbrauch höher wenn ich nur WLAN eingeschaltet habe.
Habe ich ich beides WLAN und Mobile Daten ein ist es soweit ok. Auch in der Firma ist der Standby Verbrauch geringer als bei mir Zuhause. Wie einige schon geschrieben haben vermute ich auch ein Modem Software Problem was mit Updates behoben werden kann.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Dann kann ich es ja nachts nicht laden :)

Ne, ich mach das die Tage mal. Ich lade es vor dem Schlafengehen auf und lass es dann liegen. Bin selber gespannt.

Um 3 Uhr mit 94% ins Bett gegangen. Jetzt um 9.58 Uhr hat es immer noch 94%.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich habe nur die Nano-Sim im Mini.
Ob nun der Tausch gegen eine e-SIM was nützt?
Ich denke nicht, sondern eher das 2 SIM Karten parallel mehr Strom verbrauchen.

Ich nutze, seit es die möglich gibt zwei Karten im iPhone Privat e-Sim und Firma. Und für mich Gefühlt komme ich gut durch den Tag mit allen was man so macht für meinen Job und ja viel Telefonieren gehört auch dazu und jetzt im 12Pro max habe ich am Ende des Tages sogar noch gute Restlaufzeit übrig. Und ich schalte weder WLAN / Bluetooth ständig an oder aus. Mir ist schon Bewusst das durch die zwei Sim-Karten mehr Strom verbraucht wird, für mich Gefühlt macht es keinen Unterschied ob ein oder zwei Karten drin sind.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Heute in 1,5 Stunden mit 30 Minuten Nutzung (Safari) 14% verloren... 🙈😑

Edit: in der Zeit sogar nur 15 Minuten genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Habe selbst im Flugmodus über Nacht ganze 4% verloren. Das ist definitiv zu viel. Das 8 Plus meiner Freundin hat gerade mal 1% in der Zeit verloren.
So einen oder was anderes? Bis 2.34 Uhr geladen. Dann noch etwas genutzt.

Du hast den Test ja falsch gemacht. Du darfst es nicht direkt nach dem Laden liegen lassen wie schon erwähnt da die Anzeige nach dem Laden ewig bleibt. Also nach dem Laden bisschen nutzen bis 1-2% runtergegangen sind und dann liegen lassen über Nacht.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und Sranna

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Meins hat heute Nacht 6 % in 7 Stunden verbraucht. Alles komplett an. Ansonsten liege ich bei ca. 15 %. Keine Ahnung was heute Nacht anders war. A29F553C-6BA5-4D71-A122-DF7328D701C2.png
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Habe selbst im Flugmodus über Nacht ganze 4% verloren. Das ist definitiv zu viel. Das 8 Plus meiner Freundin hat gerade mal 1% in der Zeit verloren.


Du hast den Test ja falsch gemacht. Du darfst es nicht direkt nach dem Laden liegen lassen wie schon erwähnt da die Anzeige nach dem Laden ewig bleibt. Also nach dem Laden bisschen nutzen bis 1-2% runtergegangen sind und dann liegen lassen über Nacht.

Meine iPhones verbrauchten in den letzten 2-3 Jahren alle 2-3% jede Nacht (meist so 8 Stunden) im Flugmodus.

Mein 11 Pro hat heute Nacht nur 1% verloren, dafür aber gleich nach dem Ausschalten nochmal 2%.

Das 12 hat heute Nacht 2% verloren und die dann auch noch gehalten. Habe es dann aber benutzt...


Screenshot 11 Pro 8B6CF596-79A9-4D01-803A-2EE2FD43C1CD.png

Screenshot 12
1EDF7952-6BF3-41D3-9F8F-1DAA3A1D99B2.png

Beide sehr ähnlich im Verlauf, bei vergleichbarer Nutzung.

Das 12 wurde ca. 30-40 Minuten länger genutzt und hat noch 39%.
Das 11 Pro hat noch 47%, wurde aber auch 23 Stunden früher auf 100% geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Zum Vergleich ein Screenshot des 8 Plus meiner Freundin. Mobile Daten waren an.

BDFCC60C-F1A1-46F7-8C26-C23DA8A27766.jpeg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Habe selbst im Flugmodus über Nacht ganze 4% verloren. Das ist definitiv zu viel. Das 8 Plus meiner Freundin hat gerade mal 1% in der Zeit verloren.


Du hast den Test ja falsch gemacht. Du darfst es nicht direkt nach dem Laden liegen lassen wie schon erwähnt da die Anzeige nach dem Laden ewig bleibt. Also nach dem Laden bisschen nutzen bis 1-2% runtergegangen sind und dann liegen lassen über Nacht.

Ich habe es noch etwas genutzt. Glaube ne knappe halbe Stunde. Scheinbar zu wenig?! Ok, dann hänge ich es heute mal früher dran und nutze es vorher noch etwas länger.

Aber eigentlich frage ich mich schon wozu macht man das Schauspiel wenn man mit seinem Akku zufrieden ist?! :);)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yulchen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe es noch etwas genutzt. Glaube ne knappe halbe Stunde. Scheinbar zu wenig?! Ok, dann hänge ich es heute mal früher dran und nutze es vorher noch etwas länger.

Aber eigentlich frage ich mich schon wozu macht man das Schauspiel wenn man mit seinem Akku zufrieden ist?! :);)

Na das Schauspiel macht man nicht, sondern einige laden ihr iPhone eben nicht über Nacht und wenn man dann sieht, dass nachts 20-40% für nichts flöten gehen, dann ist man auch eher nicht zufrieden mit seinem Akku. 😉

Und genau dann fängt man an, verschiedene Szenarien auszuprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex