• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ich bin immer wieder verwundert was einige hier mit ihren iPhones machen. Dies deaktivieren, das abschalten, alle Apps schließen usw usw.

Nutzt doch die Dinger einfach. Ich habe immer alles an, nachts wird das Ding geladen, hat einen Standbyverbrauch wie meine vorherigen iPhones (ob das viel oder wenig ist mag ich nicht beurteilen) und alles läuft 1a. Komme locker auf 6-8 Stunden Screen on Time mit meinem 12er ohne Pro, je nachdem was ich damit mache. Grad jetzt zwischen den Jahren (hab frei) hab ich das Ding viel in der Hand und ich könnte mit der Akkuleistung nicht zufriedener sein.

Vielleicht schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass vielleicht grad das dauernde Deaktivieren von irgendwelchen Diensten, das Schließen von Apps usw. eher Fluch als Segen sein könnte?!
Ich bin wahrlich kein Technik Profi, wundere mich aber warum ich nie Probleme mit einem iPhone habe. Und ich bin eigentlich recht penibel und ein „Monk“ was meine Produkte angeht.

Aber jeder wie er will, war nur ein Denkanstoß.

Ich wünsche der Community einen guten Rutsch ins hoffentlich angenehmere Jahr 2021. Bleibt gesund und feiert schön im kleinen Kreise!

Könntest du mal einen Screenshot von deinem Standbyverbrauch über Nacht machen? Das würde uns sehr helfen :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Könntest du mal einen Screenshot von deinem Standbyverbrauch über Nacht machen? Das würde uns sehr helfen :)

Dann kann ich es ja nachts nicht laden :)

Ne, ich mach das die Tage mal. Ich lade es vor dem Schlafengehen auf und lass es dann liegen. Bin selber gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Dann kann ich es ja nachts nicht laden :)

Ne, ich mach das die Tage mal. Ich lade es vor dem Schlafengehen auf und lass es dann liegen. Bin selber gespannt.

Aber wie gesagt nicht auf 100% laden bzw. vor du es liegen lässt etwas nutzen. Weil die 100%, wie schon erwähnt, eine halbe Ewigkeit bleiben.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Aber wie gesagt nicht auf 100% laden bzw. vor du es liegen lässt etwas nutzen. Weil die 100%, wie schon erwähnt, eine halbe Ewigkeit bleiben.
Nicht nur die 100% sondern der letzte Ladezustand vor dem Abziehen des Kabels hält deutlich länger als die Prozent darunter. Also wie gesagt ein bisschen nutzen bis sich die Akkuanzeige das erste mal verändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647


Schlüpfrige Frage:

Wechselst Du genauso oft Deine Unterbüx wie Dein iPhone?

Dann brauchst Du definitiv auch 3 Waschmaschinen

Naja, 2 hatten einen Mangel und gingen deswegen zurück. Eins der Minis hatte das Akkuproblem.
Ein 12 habe ich einer Kollegin verkauft, weil ich dann doch beim 11 Pro bleiben wollte.

Und das jetzige habe ich ja noch. Eventuell behalte ich das 11 Pro trotzdem.

Ich habe sonst nicht viel im Leben, neben Arbeit und meiner Familie (dank behindertem Kind bin ich sehr gebunden). Daher gönne ich mir meinen Smartphonespleen von ganzem Herzen.

Und ja, zwei Waschmaschinen habe ich auch. 😉
 

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
WhatsApp, Instagram, Safari, ein paar Fotos usw. Natürlich nicht die 16 Std. Bildschirmzeit. Ich schlafe und arbeite auch. Kinder und Frau habe ich auch noch.
Da ist die Bildschirmzeit völlig egal, sondern es geht um die Rate in dem die Prozente abfallen, erst Recht beim low power mode. 20% Verlust bei Musikwiedergabe im Flugmodus über Aux im Auto für eine Stunde lang ist völlig unverschämt bei so einem teuren Smartphone. Wenn Apple da über 10 Stunden verspricht sollen es auch so sein. Also das Gerät wird zurückgehen und auch solange tun bis ein Gerät kommt dass hält was es verspricht. Ich fang erst Recht nicht über den pissgelben Bildschirm an.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Daher gönne ich mir meinen Smartphonespleen von ganzem Herzen.

Ach unkompliziert, soll ja auch Sylvester bisschen locker zugehen hier mit den Bemerkungen

Und irgendeinen Spleen hat hier eh jeder von uns. Den größten wahrscheinlich die, die meinen, keinen zu haben
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ach unkompliziert, soll ja auch Sylvester bisschen locker zugehen hier mit den Bemerkungen

Und irgendeinen Spleen hat hier eh jeder von uns. Den größten wahrscheinlich die, die meinen, keinen zu haben

Ich lebe meinen offen aus... 😜
Sogar mein Mann hat sich damit abgefunden. 😂
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Also ich habe keinen Smartphonespleen und bin mit meinem iPhone SE2020 sehr zufrieden! 😂 😂 😂 😂 😂


Da gleich sicher fragen kommen,
das SE2020 reicht für meine Bedürfnisse mehr als aus.
Daher versuche ich mal den vernünftigen Weg zu gehen. Mal schauen wie lange das klappt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaka84

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Also ich habe keinen Smartphonespleen und bin mit meinem iPhone SE2020 sehr zufrieden!


Da gleich sicher fragen kommen,
das SE2020 reicht für meine Bedürfnisse mehr als aus.
Daher versuche ich mal den vernünftigen Weg zu gehen. Mal schauen wie lange das klappt.

Was hat denn das 12 Mini bloss angestellt, dass es gehen musste?🤪
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab eh den Eindruck, die Meisten hier schicken Geräte zurück, die völlig intakt sind - aber wer sonst keine Hobbys hat.
(Nur aufpassen, manchmal kann der Schuss nach hinten losgehen: einem Dauertauscher aus meinem Bekanntenkreis hat Apple letztes Jahr irgendwann eine neue Sendung verweigert. Hui, war der sauer. 🤣)