• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Mein iPhone 12 Pro verbraucht beim Surfen 1% bei 6 Minuten das wären dann 10 % bei eine Stunde. Man könnte also ca. 10 Stunden surfen. Das finde ich vollkommen ok. Wenn der Standbyverbrauch nicht wäre. Ich meins heute um ca. 7:30 Uhr vom Strom genommen und ja jetzt nur noch 92 %, bei einer Nutzung von nur 43 Minuten.
 

Mitglied 231430

Gast
Habe ich schon mehrfach hier gepostet.
Nahezu NULL.
 

Anhänge

  • D76DFDC7-B369-41E6-A536-E540C09BF276.jpeg
    D76DFDC7-B369-41E6-A536-E540C09BF276.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 43

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Da wird einem ganz mulmig, wenn ich das alles so lese. Habe mir jetzt ein 12 PM bei eBay gekauft und hoffe, dass die Final 14.4. bald erscheint. Was jemand, wann das sein wird?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da wird einem ganz mulmig, wenn ich das alles so lese. Habe mir jetzt ein 12 PM bei eBay gekauft und hoffe, dass die Final 14.4. bald erscheint. Was jemand, wann das sein wird?

Ich frage mich eher, was passiert, wenn 14.4 das nicht bei jedem löst, der Probleme hat.
Irgendjemand hatte ja hier bereits gepostet, dass die 14.4 Beta es bei ihm nicht gelöst hat.

Ich bin total unschlüssig deswegen.
Das 12 ist toll, perfekt verarbeitet, ich komme mit dem Display klar...
Aber die Sache mit dem Akku geht wirklich gar nicht.
Und dass Apple auch noch behauptet - wenn man im Apple Forum liest - das Problem sei nicht bekannt (und das noch vor wenigen Tagen), dann ist mir mein Geld zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Pirolex

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich frage mich eher, was passiert, wenn 14.4 das nicht bei jedem löst, der Probleme hat.
Irgendjemand hatte ja hier bereits gepostet, dass die 14.4 Beta es bei ihm nicht gelöst hat.

Ich bin total unschlüssig deswegen.
Das 12 ist toll, perfekt verarbeitet, ich komme mit dem Display klar...
Aber die Sache mit dem Akku geht wirklich gar nicht.
Und dass Apple auch noch behauptet - wenn man im Apple Forum liest - das Problem sei nicht bekannt (und das noch vor wenigen Tagen), dann ist mir mein Geld zu schade.

Merkwürdig ja nur, dass es nicht alle betrifft. Wer weiß, was wirklich der Grund hierfür ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Counter der Batterieanzeige scheinbar nicht richtig funktioniert.
Ich hatte das 12 30 Minuten in Benutzung, es wurden aber nur 15 Minuten angezeigt.
5 Minuten später wurden dann 25 Minuten angezeigt.
Es passt einfach nichts zusammen. 🥺
Merkwürdig ja nur, dass es nicht alle betrifft. Wer weiß, was wirklich der Grund hierfür ist.

Ich hatte bisher 5 Geräte der 12er Reihe. Zwei Minis und drei 12er.
Bis auf ein Gerät, waren alle vom Akkudrain betroffen. Alle am gleichen Standort, alle mit gleicher SIM.

Nur eins davon hatte das Problem, dass das OLED bei schwarzen Hintergründen nicht ganz ausschaltete...

Es scheint also vollkommen willkürlich aufzutreten oder aber Apple hat verschiedene Modems verbaut.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ach Mensch das ist doch nervig alles. Ich finde das 12 Pro Max auch perfekt bis auf den Standbyverbrauch ...
 

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
F3B6ECB4-D448-4FA4-8387-DE0BDC9357D2.png

Kann mir jemand der von diesen Graphen Ahnung hat sagen ob dieser Akku Verlust für ein 2 Tage altes iPhone 12 normal oder ziemlich schlecht ist? Danke im Vorraus.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
Hast du überhaupt geschlafen? Laut dem Graph war das Handy fast die ganze Zeit an 😂
Nope. Meine aber nicht im Bezug zum standby modus. Allein schon bei normaler Nutzung sieht das extrem aus, vorallem im low power mode? Geht ja steil bergab
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hatte bisher 3 12PM hier. Alle 3 quasi identisch im Akkuverbrauch (gleiche Einstellungen...). Einzig, was mir auffiel: die 2 silbernen Modelle waren leicht gelblicher vom Display her als das Graphit, welches ich dann auch behalten habe.

Ansich bin ich mit dem Akkuverbrauch so unzufrieden auch nicht. Denn: bei mir ist alles an, push Benachrichtigungen bei mehreren Apps, Bluetooth, Corona App, Mails abrufen alle 30 Mins bei mehreren Mail Accounts, dazu noch Bildschirm Helligkeit recht hoch (und bei dem großen Display vom Max macht das schon was aus...) - also ich behalte das 12promax definitiv, ich finde es toll.
Eventuell wird der Akku ja mit 14.4 im Standby etwas besser, ansonsten kommt es halt jeden Abend an die Ladestation, Apple Care habe ich auch.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Mein Standbyverbrauch hat sich bisschen gebessert mit der manuellen Netzbetreiberauswahl. WLAN und mobile Daten waren an über Nacht. Apps habe ich alle geschlossen.

14E2027A-603E-4E1A-8F6F-C44D27754F35.png
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Mitglied 231430

Gast
Wird dadurch nicht informativer, die 100% werden immer einige Stunden gehalten. Das hat nichts mit dem Standby-Verbrauch zu tun. Poste das mal, wenn du es bei 70% ein paar Stunden liegen lässt.

Diese Aussage stimmt überhaupt nicht. Mit 14.3 ging es bei 100% sofort bergab.
Und am Abend hatte ich noch um die 20%. Jetzt sind es der Regel 40-50%.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Bin mit dem Akku meines 12 Pro Max sehr zufrieden. Das Einzige, mit dem man ihn recht schnell in die Knie zwingen kann, ist die Nutzung der Hotspot Funktion. Aber hey, die 100GB Geschenk von der Telekom mussten verbraucht werden... :D
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Nope. Meine aber nicht im Bezug zum standby modus. Allein schon bei normaler Nutzung sieht das extrem aus, vorallem im low power mode? Geht ja steil bergab
So sieht der Graph bei einer normalen Nutzung aus. Ist bei mir auch nicht anders.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich bin immer wieder verwundert was einige hier mit ihren iPhones machen. Dies deaktivieren, das abschalten, alle Apps schließen usw usw.

Nutzt doch die Dinger einfach. Ich habe immer alles an, nachts wird das Ding geladen, hat einen Standbyverbrauch wie meine vorherigen iPhones (ob das viel oder wenig ist mag ich nicht beurteilen) und alles läuft 1a. Komme locker auf 6-8 Stunden Screen on Time mit meinem 12er ohne Pro, je nachdem was ich damit mache. Grad jetzt zwischen den Jahren (hab frei) hab ich das Ding viel in der Hand und ich könnte mit der Akkuleistung nicht zufriedener sein.

Vielleicht schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass vielleicht grad das dauernde Deaktivieren von irgendwelchen Diensten, das Schließen von Apps usw. eher Fluch als Segen sein könnte?!
Ich bin wahrlich kein Technik Profi, wundere mich aber warum ich nie Probleme mit einem iPhone habe. Und ich bin eigentlich recht penibel und ein „Monk“ was meine Produkte angeht.

Aber jeder wie er will, war nur ein Denkanstoß.

Ich wünsche der Community einen guten Rutsch ins hoffentlich angenehmere Jahr 2021. Bleibt gesund und feiert schön im kleinen Kreise!