• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Langsam glaube ich, dass es wegen dem Dual-SIM Modus Probleme macht den ich ja betreibe. :confused:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Habe das 12 Pro, Ortung für die Apps nur bei Verwendung, Hintergrundaktualisierung habe ich auch an für viele Apps. WLAN an, Mobilfunk immer an, nachts Nicht stören an und der Verbrauch ist zwischen 5-9% in der Nacht. Das stört mich auch nicht weiter.

Ich glaube das Mini ist für Nutzer gedacht die einen anderen Umgang mit ihrem Gerät pflegen, es ist niedlich, es ist allerdings auch klein und hat deswegen nicht die Akkupower, das liegt in der Natur der Sache. Es ist ein top Gerät in einem kleinen Body, aber halt nicht für den Poweruser gedacht. Dazu denke ich dass das 12 Mini auch auf die Dauer deswegen nicht ewig Freude bereiten wird. Wer von einem größeren Gerät kommt der wird irgendwann die Akkupower vermissen, das mit den Powerbanks ist ja eine gute Option, nur muss ein Gerät für mich schon eine gewisse Distanz und auch Reserven parat haben, vielleicht etwas zu subjektiv gedacht, das kann sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wenn der Poweruser überall laden kann, ist auch das Mini was für ihn. ;)
Du hast aber schon Recht. Ich bin kein Poweruser, daher waren die Akkus nie ein Problem für mich.
Habe in meinem ganzen Leben noch keinen Akku an einem Tag leer bekommen.😂

Der Akku des iPhone 12 Mini hält aber einiges länger als ein iPhone 6/6s/7/8/SE2020. Damit sind wir auch klar gekommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn der Poweruser überall laden kann, ist auch das Mini was für ihn. ;)
Du hast aber schon Recht. Ich bin kein Poweruser, daher waren die Akkus nie ein Problem für mich.
Habe in meinem ganzen Leben noch keinen Akku an einem Tag leer bekommen.😂

Der Akku des iPhone 12 Mini hält aber einiges länger als ein iPhone 6/6s/7/8/SE2020. Damit sind wir auch klar gekommen.

Überall laden ist keine schlechte Sache, ich habe nur keine Lust überall zu laden.
Ich möchte auch mal vergessen können das Handy zu laden oder bei 70 % von der Lade zu nehmen, um dann einfach zu sagen das reicht locker bis heute Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Klappt hier ohne Probleme. Ich muss mir am Tag keine Sorgen machen, dass der Akku nicht reicht.
Das ist allerdings wieder einer Frage des Nutzungsverhaltens. Hattest Du nicht vor die Nutzung zu reduzieren?
Meine damals mit dem SE2020 wolltest Du Dein Nutzungsverhalten reduzieren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Es ist ja auch nicht so, dass man mit dem Mini nichts machen kann. Das wird mir immer wieder zu übertrieben dargestellt.
Was haben wir dann die Jahre mit den iPhones vor den Plus Modellen gemacht? Die waren dann nicht zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Klappt hier ohne Probleme. Ich muss mir am Tag keine Sorgen machen, dass der Akku nicht reicht.
Das ist allerdings wieder einer Frage des Nutzungsverhaltens. Hattest Du nicht vor die Nutzung zu reduzieren?
Meine damals mit dem SE2020 wolltest Du Dein Nutzungsverhalten reduzieren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Das ist richtig. Ich nutze ja nur noch ein Handy. Vorher hatte ich das SE für unterwegs und das 11 Pro für zu Hause. Seitdem ich CarPlay nutze ist der Akku für mich eh kein Thema mehr. Das lädt so fix wieder nach. Man kann sagen per USB alle 1,5-2 Minuten 1%.

Ich nutze das Handy weniger, möchte mir dennoch keine Sorgen mehr um den Akku machen müssen wenn ich es mal mehr nutze oder der Akku halt mal länger halten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Wie sonst auch ist es eine Frage des Nutzungsverhaltens.

Mit dem 11 Pro habe ich in der Regel nach zwei Tagen geladen, damit es am dritten nicht knapp wird.

Das 12 Mini kommt jeden Tag an den Strom mit 30-50% je nachdem, ob ich viel unterwegs bin oder nur zu Hause oder im Büro.

Meine Entscheidung für das Mini war der Formfaktor und in dem Wissen, dass der Akku kleiner ist.

Aber ich spiele auch nicht mit dem iPhone, wenn dann mit dem iPad Pro 11'' und die Masse an eMail oder Internet wird auch so erledigt und zu Hause eben am MacBook Pro.

Das Mini aber auch das 11 Pro ist/war für Telefonieren, Messaging, Musik/Hörbücher und mal kurz etwas nachgucken zuständig. Navigation ist unkritisch, da es über CarPlay läuft über Kabel.

Ok bei zweitägigen Dienstreisen brauchte ich früher nicht an Lademöglichkeiten zu denken, jetzt schon.
Aber damit kann ich leben, weil für mich die Vorteile des 12 Mini deutlich überwiegen.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Habe es mir auch wegen dem Formfaktor gekauft. Das S20+ ist ja ein richtiger Ziegel aber der Akku hält um einiges besser und auch im Dual-SIM Modus gibt es keine Probleme.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Soll man 4.500mAh mit 3.687mAh vergleichen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
@randomuser20 Stimmt, laut Signatur handelt es sich um das Mini...
Langsam verlier ich den Faden bei all den %-Verlusten und Vergleichen unterschiedlicher Telefone und Nutzungsarten...
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 231430

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Es hat weniger mit dem Akku zu tun was ich so mitbekomme. Es gibt auch User vom iPhone 12 oder pro die auch Akku Probleme haben. Hoffe das dies bald gefixt ist den das Mini ist echt ein leichtes und kleines Gerät was ich mir nach langer Zeit wieder gewünscht habe. Das Samsung ist ein großer Ziegel
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ja! Sogar die selbe SIM!

Das ist interessant.

@Mure77: Hier im Thread geht es ja nicht darum, ob man mit dem Mini dem Grunde nach akkutechnisch auskommt oder nicht.

Hier im Thread geht es darum, dass die Akkus deshalb nicht reichen, weil sie zu viel verbrauchen. Und das liegt nicht am Mini bzw dessen genereller Akkukapazität, sondern ist einfach ein Fehler. Also lasst uns die Diskussion hier nicht wieder bei Adam und Eva beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma