• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Es gibt schon sehr viele die ihr Handy mehrfach getauscht haben und sie hatten das Akkuproblem trotzdem.

Es ist eindeutig ein Software- Problem, das merkt man daran : Wenn man an einem anderen Ort ist und das Handy sich in einen andren Masten einwählen kann , ist das Problem verschwunden. Es hat also eindeutig mit der Kommunikation zwischen bestimmten Masten zu tun. Es liegt vielleicht auch am Alter der Masten.

Dies kann man aber durch ein Update durchaus beheben. Modem- Firmware usw.

Morgen kommt ein Update denke ich mal und dann werden wir ja sehen ob sich was ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Bei 2% sind das über Nacht 16%. Ich bin der Meinung das man dir nicht mehr helfen kann. Andere Geräte verbrauchen da vielleicht 5%.
Und bei 1% sind es 8%, also gar nicht so weit entfernt von den zitierten 5% anderer Geräte.
Meine iPhones verbrauchen seit Jahren über Nacht maximal 1-2%, also in 8-10 Stunden.
2% in 10 Stunden ergibt eine StandBy-Zeit von insgesamt 500 Stunden oder 20 Tagen - Dein Ernst?

Ich komme mit 17 Stunden Standby und 7 Stunden Flugmodus auf einen Verbrauch von ca. 25% am Tag - wenn ich das mal gezielt teste und auf mich auf minimale Nutzung beschränke. Das zeigt mir, dass 1-2% sehr wohl im normalen Bereich liegen.

Das hat aber auch rein gar nichts mit den echten Problemen zu tun, die hier einige zu Recht beklagen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Kaka84

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Ich bin auch bei meinem 12 Pro Max betroffen zusätzlich noch das graue Display. Daher habe ich letzte Woche getauscht und am Freitag das Austauschgerät bekommen. Ich habe dieses durch Datenübertragung vom alten aufgesetzt.
Das Problem mit dem grauen Display ist nicht mehr vorhanden und der Akku hat in den letzten zwei Nächten (8 Std. Standby) 1% verloren. Vielleicht doch ein Hardwareproblem?

Gruß
Micha
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich bin auch bei meinem 12 Pro Max betroffen zusätzlich noch das graue Display. Daher habe ich letzte Woche getauscht und am Freitag das Austauschgerät bekommen. Ich habe dieses durch Datenübertragung vom alten aufgesetzt.
Das Problem mit dem grauen Display ist nicht mehr vorhanden und der Akku hat in den letzten zwei Nächten (8 Std. Standby) 1% verloren. Vielleicht doch ein Hardwareproblem?

Gruß
Micha

Im Flugmodus ?
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Ich bin auch bei meinem 12 Pro Max betroffen zusätzlich noch das graue Display. Daher habe ich letzte Woche getauscht und am Freitag das Austauschgerät bekommen. Ich habe dieses durch Datenübertragung vom alten aufgesetzt.
Das Problem mit dem grauen Display ist nicht mehr vorhanden und der Akku hat in den letzten zwei Nächten (8 Std. Standby) 1% verloren. Vielleicht doch ein Hardwareproblem?

Gruß
Micha


Du hattest sicher den Akku auf 100% geladen? und da dauert es immer lange bis es auf 99% geht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und bei 1% sind es 8%, also gar nicht so weit entfernt von den zitierten 5% anderer Geräte.

2% in 10 Stunden ergibt eine StandBy-Zeit von insgesamt 500 Stunden oder 20 Tagen.

Wenn es leerer wird, nimmt auch Standby - Verbrauch mehr zu. Aber bei mir (11pM) sind das wenn voll geladen 0-1%, wenn es etwa halb voll ist so 2%.

Und meint XR hatte ich tatsächlich mal liegen lassen im Urlaub, an, also kein Standby und das war nach 8 Tagen nicht leer.

Ich gehe davon aus, Standby könnte das pM zumindest 15-20 Tage schaffen.
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Folgende Rahmenbedingungen:
Provider O2 eSim, Flugmodus aus, mit Wlan verbunden, Wlantelefonie an, Bluetooth an und mit Apple Watch verbunden. Der Akku wurde vor dem Schlafengehen auf 100% geladen. Ios 14.2.1. 8h Standby.

Ergebnisse:
Getauschtes Iphone 12 Pro Max 25% Verlust
Neues Iphone 12 Pro Max 3% Verlust
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Folgende Rahmenbedingungen:
Provider O2 eSim, Flugmodus aus, mit Wlan verbunden, Wlantelefonie an, Bluetooth an und mit Apple Watch verbunden. Der Akku wurde vor dem Schlafengehen auf 100% geladen. Ios 14.2.1. 8h Standby.

Ergebnisse:
Getauschtes Iphone 12 Pro Max 25% Verlust
Neues Iphone 12 Pro Max 3% Verlust


Warte mal ein paar Tage, dann kommt das Akkuproblem wieder.

Das war bei mir auch so nach dem neu einrichten des iphone lief es super und nach ein paar Tagen kam das Problem wieder.

Wollen wir hoffen dass,das Update auf 14.3 was bringt.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Na denn. Zumindest das graue Display ist nicht mehr da.
Ich habe mein erste 12 Pro auch getauscht wegen dem Problem. Beim Austauschgerät genau das gleiche Problem🤦🏻‍♂️
hoffe auch auf das Update! Bis zum 8 Januar könnte ich ja theoretisch nochmal tauschen 😅. Bringt aber vermutlich nichts.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also heute ist die Akkulaufzeit brutal. Seit 9 Uhr vom Strom, nur wlan 81% und knapp 3h SOT. Wtf

12 PM mit 14.3
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Soooo IOS 14.3 steht zum Download bereit. Habe es soeben offiziell runter geladen. Mal sehen was der Akkuverbrauch heute Nacht macht.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Das Update auf IOS 14.3 hat bei mir keine Besserung gebracht. Gestern Abend um 22 Uhr ins Bett mit 65% Akku. Heute Morgen um 6:20 Uhr wach mit 39% Akku😠. Bin richtig sauer. Entweder nochmal ein Tauschgerät anfordern. Bis zum 8 Januar hat man ja noch Zeit. Oder ich warte auf das neue Samsung S21! Es reicht mir langsam!
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Ich habe das iPhone 12 und habe gestern Abend auch 14.3 installiert.
Bin auch um 22 Uhr mit 55% ins Bett gegangen und um 5.30 Uhr mit 51% aufgestanden. ( W-Lan war angeschaltet alles andere aus). Das ist zunächst ein Fortschritt zumal nach Updates auch noch immer Prozesse im Hintergrund laufen. Ich werde das die nächsten Tage genau beobachten, auch mit anderen Einstellungen . Sollte jedoch der Akkuverbrauch ohne besondere Gründe wieder ausufern , werde ich mich von dem Gerät trennen und es war definitiv mein letztes Apple Gerät !!!
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Ich habe das iPhone 12 und habe gestern Abend auch 14.3 installiert.
Bin auch um 22 Uhr mit 55% ins Bett gegangen und um 5.30 Uhr mit 51% aufgestanden. ( W-Lan war angeschaltet alles andere aus). Das ist zunächst ein Fortschritt zumal nach Updates auch noch immer Prozesse im Hintergrund laufen. Ich werde das die nächsten Tage genau beobachten, auch mit anderen Einstellungen . Sollte jedoch der Akkuverbrauch ohne besondere Gründe wieder ausufern , werde ich mich von dem Gerät trennen und es war definitiv mein letztes Apple Gerät !!!
Alles andere aus heißt? Flugmodus und nur WLAN eingeschaltet?
Ich hatte keinen Flugmodus, Stromsparmodus ein und WLAN ein. Also so wie bei täglicher Nutzung des Gerätes auch.